Kaufberatung für Smartwatches und Sportarmbänder

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes Forum,Ich suche eine smartwatch und zwar ist sie eigentlich nur Spaß Instrument gedacht, sprich sie sollte nicht zu teuer sein (ich sag mal so bis 85€.)
Ich will eigentlich nur mal testen, wie und für was ich sie benutzen würde um mir dann vielleicht eine Gescheide zu kaufen. Nun die Frage, gibt es denn sowas überhaupt, wo man sagen kann sie ist halbwegs was gescheites? Oder gibt es außer den hochpreisigen nur Schrott?
Was die Uhr können sollte:
Bluetoothverbindung mit dem Handy
Android wear nach MöglichkeitMan sollte mit spielen können, sprich Watchfaces ändern, cracken nach Möglichkeit
Rundum einfach ein nettes Geekspielzeug

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei allen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich war anfangs auf die Galaxy Gear Live fixiert. Doch die Asus ZenWatch gefällt mir auch sehr gut.

Welche Uhr findet ihr besser? Und hat die ZenWatch ''reines'' Android (Also ohne Asus UI)?

Langhii schrieb:
... nicht zu teuer sein (ich sag mal so bis 85€.)

In der Preisliga würde ich zu einer guten gebrauchten Uhr raten. Sieh Dich doch mal bei ebay um. Die LG G Watch bekommst Du dort schon zu diesem Preis mit etwas Glück.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo, ich kann euch die Pebble sehr empfehlen. Aber es kommt immer drauf an was man braucht.

Niemand braucht eine Smartwatch! Manche Menschen allerdings sind der Meinung, so etwas unbedingt besitzen zu müssen - so wie ich! :biggrin:

Oskar_2 so geht es mir nun auch Habe mir die Sony Smartwatch 3 geholt :D habe sie zwar um am Arm aber so wie Google Sprechen nutze ich nicht xD.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ganz, ob ich im richtigen Forenbereich schreibe und bitte es einfach zu verschieben, falls ich falsch liege.

Ich suche eine (die richtige) Smartwatch!

Ich hatte bis vor kurzem (zur Probe) ein Fitnessarmband von Jawbone. Das Up24. Schöne Sache..zeichnet die Schritte auf, errechnet die verbrauchten Kalorien und (das beste) zeichnet Schlafrythmus auf und kann durch Vibration wecken. Der Nachfolger kann sogar den Puls messen.

Da meine Uhr schon langsam in die Jahre gekommen ist, suche ich nach einer Smartwatch, die folgendes kann:

Verbindung mit meinem S3
Anrufe, SMS (und Whatsapp) anzeigen
vielleicht sogar telefonieren
Puls messen
Schrittzähler
Vibrieren und als Wecker funktionieren

Leider finde ich immer nur einen Teil meiner Anforderungen in den Angeboten.

Kennt jemand eine Uhr die alles kann?:confused2:

Eigentlich können alle Uhren das was du brauchst, nur mit dem Wecken wird es schwer da die Akkulaufzeit nicht so lange ist das man sich dauerhaft damitwecken lassen kann, irgendwann musst du sie ja auch mal laden.

Hallo Leute

ich liebäuge momentan mir eine LG G Watch R (diese weil sie noch wie eine Uhr aussieht) für mein Note 4 zuzulegen um es nicht ständig aus der Tasche nehmen zu müssen wenn ich eine Nachricht bekomme.
Hat schon jemand Erfahrung, oder empfiehlt mir jemand eine andere Smartwatch.

Danke und Gruß

Hallo, ich habe diese G Watch und benutze sie mit dem Note 4. funzt sehr gut. Wenn ich aber eine neu kaufen würde, nähme ich ein Modell von Samsung, da gibt's dann noch mehr, zB den Schlaf aufzeichnen. Ich hatte die G Watch halt schon vor dem Note

Hallo und Danke für die schnelle Antwort,

hast Du die LG G Watch oder die R?
Kann man GPS (ich habe das here) auch über die Watch benutzen? ich frage weil ich es als Navi fürs Mopped mit benutzen wollte, ich möchte nicht unbedingt mein Note an den Lenker schnallen auf der Autobahn.
Kann ich Nachrichten (ich benutze telegram) auch auf der Watch lesen oder zeigt es nur an das ich eine neue Nachricht habe? Kann die Watch auch mit dem S Health kommunizieren?
Klar die Gear 2 neo hatte ich mir auch schon angeschaut, gibts bestimmt mehr Apps für, aber mir gefällt das eckige nicht so.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Gruß

Ich habe die R. GPS habe ich nie benutzt, kenne mich nicht aus. In der App steht jedoch google maps micro. Sms,
Emails kann ich auf der Uhr gut lesen. Telegram weiß ich nicht. Mit SHealth habe ich noch nicht probiert. Sorry, dass ich dir noch nicht so viel sagen kann, aber ich habe mein Note 4 erst
seit Samstag . So viel ich weiß, gibt's auch noch Zusatz Apps. Wie gesagt, ich persönlich würde die Passende kaufen. Die LG ist halt schon sehr schön und der Akku hält locker 2-3 Tage

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Habe noch schnell nach geschaut, mit SHealt sind nur die Samsung Uhren kompatibel und einige Pulsuhren

Ich will mir eine Smartwatch zulegen, da gibt es nur ein Problem. Meine Arme sind extrem dünn, welche Smartwatch ist also die kleinste? Alle Smartwatches sehen auf Bildern sehr groß und klobig aus.

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer Smartwatch, die mit meinem Sony Xperia Z3 compact gekoppelt werden soll. Sie soll GPS (o.ä.) besitzen, so dass ich auch ohne Handy joggen kann und die Strecke messen kann. Ansonsten sollte sie von der Akkuzeit schon 2 Tage schaffen. Gibt es da vielleicht noch eine Alternative zur Sony Smartwatch 3, die günstiger ist?

Hallo zusammen,

ich suche ein Fitnessarmband, das mir zeigt oder signalisiert, wenn ich mich zu lange nicht bewege. Ich arbeite im Büro und zu oft vergesse ich, mich zu bewegen. Andere Funktionen sind mir ehrlich gesagt egal. Bis jetzt habe ich nur Garmin Vivofit gefunden, aber es sieht ein bisschen billig aus. Ansonsten hält der Akku 1 Jahr, was super ist. Was könntet ihr empfehlen? :)

Ich mach es kurz, lieber die moto 360 oder lg watch r?

Ich benutze das Miband (ca. 12-20€) als Anrufsignalisierung, Schrittzähler und Wecker. Die Akkulaufzeit ist ca. 30 Tage.
Als GSM Smartwatch habe ich mir die Imacwear M7 (ca.150€) gekauft mit Android 4.2, GPS, Bluetooth, Wlan, 2G/3G , wasserdicht und als eigenständiges Handy (SIM Slot). Evtl. ist dieses für den einen oder anderen auch eine gute Alternative. Ich steh auf den Chinakram ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Sportarmband.

Derzeit benutze ich das MiBand allerdings gefällt mir nicht, dass es die ganze Zeit sendet.

Ich bin auf der Suche nach einem Sportarmband was Wasserdicht ist, Schritte zählt und einen Schlafphasen Wecker besitzt. Und welches nicht ständig Bluetooth aktiviert haben muss. Ein Pulsmesser wäre toll ist aber eher nice to have.

Ich nutzt das MiBand auch und bin sehr zufrieden damit. Bräuchte nur leider ein Ersatzband, da meins beim Fußball gerissen ist. Wer also Ideen diesbezüglich hat, nur her damit ;-)
@Mav3: Was meinst du denn damit, dass es die ganze Zeit sendet? Du kannst BT doch deaktivieren und z.B. nur einmal am Tag verbinden und die Daten mit dem Handy synchronisieren. So mache ich es, denn ohne Display brauch ich da auch keine Anrufsignalisierung

Hi,

Ersatzbänder gibts bei Amazon oder Ebay. Wobei die preislich so liegen das sich fast schon ein neues lohnt :rolleyes2:

@andrade: Ich kann das Bluetooth vom Handy deaktiveren. Nachdem ich ein Razr I habe mach ich das auch. Ohne Bluetooth 4.0 LE wäre der Akku viel zu schnell leer.
Das Bluetooth vom Mi Band kann man ja nicht deaktivieren. Es horcht quasi immer ob sich ein Handy mit ihm verbinden will. Das Bluetooth ist immer aktiv.
Sollte ich damit falsch liegen korrigiert micht bitte :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.