Kaufberatung für Smartwatches und Sportarmbänder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es ja keinen Schalter dafür gibt, muss es ja immer lauschen. Aber bei 30 Tagen Akkulaufzeit ist mir das egal ;-) Mein Schatz hat das SWR10 von Sony und muss alle paar Tage an das Ladegerät.
 
Hi,

ist das Sony Armband den gut? In den meisten Tests schneidet es ja mittelmäßig ab. Und kann man bluetooth deaktivieren?
 
Ich bevorzuge das MiBand. Warum möchtest Du überhaupt Bluetooth abschalten?
 
Ich benötige Dinge wie eine Anruf oder Nachrichten Benachrichtigung am Armband nicht und gerade Nachts trage ich ungern etwas an mir was funkt. Ich weiß es ist nur Bluetooth LE aber trotzdem ist einfach nicht meins.
 
Oh das wird sicher schwer, etwas passendes zu finden. Da müsste ja extra ein BT Knopf am Band sein. Mir ist keines damit bekannt. Dann wirst Du wohl eher Richtung Smartwatch suchen müssen...
 
Hallo

Ich habe derzeit noch keine Smartwatch. Ich habe jetzt die Möglichkeit, für 60€ an eine fast neue G Watch (ohne R) zu bekommen. Irgendwie hätte ich schon gerne eine Smartwatch, was meint ihr? Gefallen tut sie mir schon.

Gleich noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, gewisse Fotos vom Handy auf der Uhr zu betrachten (bin Schüler :flapper:)? Oder wirklich nur bei Benachrichtigungen.

LG
 
Bin seit ein paar Std. stolzer Besitzer einer Garmin Vivoactive Smart-/Sportuhr.

Wer integriertes GPS und lange Akkulaufzeit (>2 Wochen Standby) sucht sollte damit glücklich werden! ;)

Gruß, maxx
 
Garmin ist bei mir seit meinem Oregon 650 und der seit Mitte 2013 versprochenen Basecamp App durch. Trotzdem viel Spaß mit dem Teil.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun stolzer Besitzer eines Note 3 bin soll nun eine Smartwatch her. Daher bitte ich um eure Hilfe bei der Suche.

Was ich gerne hätte:

Wasserdicht zum Schwimmen
Pulsmessung (am liebsten Kontinuierlich)
Benachrichtigungen für Anrufe, Whatsapp, etc.
Schrittzähler
Möglichst lange Laufzeit
Preis bis ca. 200€

Was ist zu empfehlen?
 
Hey Pushbär,
Glückwunsch zum Note 3 ;-)
also zu diesen Angaben habe ich folgende Smartwatches die für dich interessant sein könnten:

Sony SmartWatch 2
179,90€
staub- und wasserdicht
Nachrichten ablesen und Anrufe annehmen (SMS, MMS, E-Mail, Soziale Netzwerke)
vorinstallierte Fitness-Apps (muss man schauen ob da ein Pulssensor und Schrittzähler mit gemeint ist Beispiel Apps laut der Seite: Walkmate, Runtastic)
Akku Sprechzeit: 84 Stunden

Samsung Gear 2 Neo
179,00€
staub- und wasserdicht
Nachrichten ablesen und Anrufe annehmen
(ob WhatsApp weiß ich leider nicht genau)
Pulssensor und Schrittzähler
Akku Sprechzeit: 72 Stunden


Pebble watch
129,00€
staub- und wasserdicht (bis zu einer Tiefe von 50 Metern)
Fitness-Tracker (muss man schauen ob da ein Pulssensor und Schrittzähler mit gemeint ist) - gibt bestimmt sämtliche Apps dazu

Akku hält bis zu 7 Tage dank E-Paper-Display [Standby-Zeit: 168 Stunden]
Anrufe Mails und SMS laut Amazon und kompatibel mit Android- & iOS-Geräten

Die Pebble watch ist gerade wegen der Laufzeit top finde ich! Die Angaben habe auf billiger-telefonieren.de/smartwatch gefunden dank Filter - ist nämlich schön übersichtlich. Sony & Samsung ist auch nicht zu verachten, alle 3 eigentlich super. Ich könnte mich schwer entscheiden :D :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pushbär und TSC Yoda
Ich häng mich mal dran.

Eigentlich such ich eine SmartWATCH ABER die sind mir alle zu groß...! Viel zu groß...!

Seit Fitnesstracker am Markt sind, die mehr können als Puls messen wird die Sache wieder interessant (für mich). Eigentlich kann ich auf Puls, Schritte etc. verzichten - mir aber egal wenn es mit drin ist. Somit such ich jetzt nach einem SmartBAND.

Wichtig ist mir:
- Schnell Uhrzeit und Datum
- lange Akkulaufzeit
- sämtliche Benachrichtigungen (wie im Google-Tray - obere Schublade)
auch WhatsApp, wichtige eMails (Betreff reicht), Kalendererinnerungen,
Erinnerungen, Hangouts (auch Videoanruf) etc.
- Anrufbenachrichtigung mit Name/Nummer
- Steuerung von Google-music
- bequem und immer zu tragen (auch z. b. beim Duschen)
- Anzeige konfigurierbar (reihenfolge, ggf. ansicht hochformat etc.)

Schön wäre:
- die Kommunikation mit einer Wecker-App
(ich stehe nicht jeden Tag um die gleiche Zeit auf)
- Steuerung einer Hörbuch-App
- Steuerung von Jango
- einfaches Laden über USB
(ohne speziellen Stecker)
- "edles" bzw. unauffälliges Design

Gar nicht brauch ich:
- Akkufressende Apps
- Akkufressendes Farbdisplay
- Bunte Bilder (z. B. für Wetteranzeige)
- Sprachsteuerung oder -ausgabe
- Telefonieren am Armband
- schlechte Quallität


Ursprünglich dachte ich: Die meisten Anforderungen schafft das Garmin Vivosmart. Dann las ich von den duzenden Problemen mit Android und Bluetooth....:cursing:
Von der Optik her bin ich beim Sony SWR30. Aber das kann einfach zu wenig...:sad:
Alternative das Samsung Gear Fit - aber ich hab kein Samsung-Phone. Und gerade die Smartfuntkionen sind dann teilweise nicht möglich.
Das Razer Nabu könnte der Sieger werden, nur will ich keinen Armreif - ich bein keine Frau :cool2: und ausserdem scheint es total unbequem tragen zu sein. Das gleiche gilt für das LG Lifeband

Vielleicht schmeisst jemand einen von mir noch nicht beachteten Kandidaten ins Rennen...
 
Hallo wolast,

ich habe die Garmin VivoActive. Vielleicht erfüllt sie ja deine Wünsche...
Was für Probleme gab es mit der VivoSmart?

Viele Grüße, Max
 
Hallo.

Die VivoActive ist mir persönlich auch zu groß. Wie geschrieben such ich zwar eine Smartwatch, nur sind mir diese zu groß...

Such mal bei google nach vivosmart, android, bluetooth
bzw. bei AMAZON und schau nach den 1-2-Sterne-Bewertungen.
Da wird man fast erschlagen von dem Thema.
Bluetooth bricht laufend ab, koppelt nicht mehr selbständig etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pepple!
 
Viel zu massiv und groß.
Eigentlich schade. War meine große Hoffnung...
 
Die erste Pebble ist kleiner als alle anderen smartwatsches! Sie sieht wie eine richtige kleine digitale Armbanduhr aus!
Ich habe 3 davon und weiß wovon ich Rede.

Was suchst du? Ein armband mit display? Das ist keine Smartwatch!
 
Er hat ja auch SmartBand geschrieben.

Ich hoffe ja auf das Jawbone Up3.
 
Richtig. Die Uhren sind mir ALLE ZU GROß (alle mir bekannten)...
Für MICH liegt die Zukunft in den "Bändern".

Das Jawbone Up3 sieht gut aus, hat aber kein Display und entfällt somit für mich...

Nochmal: Das Vivosmart ist (für mich) schon fast die Eierlegendewollmilchsau.
Wenn da nich nicht vielen Problemmeldungen, die spezielle Ladeklammer und fehlende Wechselbänder wären...
So ein Band mit Anbindemöglichkeit an Apps (Wecker, Schlaftracker, etc.), GPS für Geocaching oder Fussgängernavi (z. B. ein einfacher Pfeil in die richtige Richtung bzw. Angabe Himmelsrichtung mit Distanzmeter daneben), dann noch eine Cummunity dahinter mit Custom-Roms...
Das Handy "rechnet" aber das akkufressende Display bleibt meist aus...
Das spart Strom und den Zombieartigen Gang durch die Straßen...:cool2:
Da könnte Garmin noch teurer verkaufen, und viele wären trotzdem glücklich...:thumbup:
 
Also ich persönlich finde die Vivoactive nicht zu groß.
Habt ihr mal Live-Bilder angeschaut? --> Ist ziemlich dünn und nicht so fett wie Sony SW3 oder LG oder Asus etc.

Mit dem Design muss man sich natürlich arrangieren und sie kann alles was Ich brauche... ;)

Schönes WE, maxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Looxer
Antworten
19
Aufrufe
716
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
9
Aufrufe
1.053
rah-man
R
P
Antworten
8
Aufrufe
1.264
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten