Schutzbrief / Versicherung

Die aber schon mal nicht zahlt.. Finger weg!
 
meine Rede, da ist sofortschutz schon besser, bei Totalschaden Geldersatz nach Neukauf, falls Gerät nicht mehr vorhanden kann ein gleichwertiges Neugerät gleicher Güte erworben werden.

Dies auch per Email Antwort binnen weniger Stunden schriftlich.

Leider kam vom Nutzer ein paar Posts vorher keine Rückmeldung wie lange sein Gerät auf Reparatur unterwegs war
 
Ich hol das thema mal hoch...Hab mich viel informiert und Friendsurance klingt zwar verlockend jedoch arbeiten die mit der Deutschen Familienversicherung zusammen und da gibt es durchweg nur schlechte Erfahrungen selbst ehemalige Vertreter sagen dass da nie ein Schaden reguliert wird und immer nur Ausreden kommen. Werde wohl zu Schutzklick greifen....
 
Ich habe auch kurz mit einer solchen Versicherung spekuliert. Nach dem Besuch auf testen.de habe ich lieber Geld in Displayschutz und Schutzhülle gesteckt sowie avast installiert...
 
Ein kaputtes Display pro Handy war bei mir bisher der Standart. Zuletzt beim Note 2 war das ein teurer Spaß. Ich habe mir nun vorgenommen, dass im Schadensfall demnächst jemand anders bezahlen soll.

Welche Versicherung zu welchen Konditionen nutzt ihr und vor allem welche Erfahrungen habt ihr im Schadenfall damit gemacht?
 
Also ich hab es jetzt beim Netzbetreiber versichert.

Die arbeiten meist alle mit arvato und ähnlichen zu "Großkundenkonditionen" zusammen, kaufen die Geräte in Massen zum guten Preis ein, so dass die Kosten entgegen den Einnahmen für die Provider in der besten Relation stehen dürften um da ohne groß Gezicke zu regulieren wenn berechtigt.

Hoffe die Rechnung geht auf. Hatte noch keinen Schaden.

Zwar mal in der Innentasche/Kaufhaus/warm nach kalt und geschwitzt bischen Feuchte auf dem Screen aber da kommt sicher nix nach, gleich abgetupft.

Wenn sich doch Folgen zeigen sollten werde ich berichten.

OT, wie seht Ihr das, feuchter Film auf dem Display vom Transpirieren? Display/Digitizer sind ja fest verklebt, da sollte am Rand nichts durchkommen, sind ja auch keine Liter Flüssigkeit.

Jedenfalls, von kalt in warm (Kaufhaus) und in der Innentasche, dann wird einem warm im Kaufhaus, man transpiriert leicht...Innentasche im Winter ist nicht immer so von Vorteil.
 
Ohje es gibt ja richtig viele Anbieter für nen Hwndyschutzbrief :-/
 
Und (fast?) alle haben irgendwo einen Haken^^
 
Ja das ist das große Problem daran.
 
Hallo Forum :D

Ich weiß mit dem Thema Handyversicherung spalte ich mal wieder die Gemeinde.
Trotzdem: Ich bekomme demnächst ein sündhaft teures Telefon bei dem ich als Laie erst einmal davon ausgehe, dass es einen Sturz durch das gebogene Display deutlich schlechter weg steckt als seine "Weggefährten" mit geradem Display.
Da ich im Außendienst tätig bin und mein Telefon ständig in der Hand habe (Navi, telefonieren, Musik etc) ist mir die Gefahr einfach zu groß.

Könnt ihr bestimmte Versicherungen empfehlen (ggf. durch eigene Erfahrungen) in Hinsicht auf wegfallende Zuzahlung usw.?

Ich hab persönlich mit der assona Versicherung geliebäugelt, finde auf den ersten Blick nichts was dagegen sprechen würde.
 
laut Bedingungen schliessen die unter anderem Schäden an Leuchtmitteln aus so wie ich das lese.

Im blödesten Fall läuft ein TFT Display unter Leuchtmittel....

Generell finde ich bei denen den Abschnitt an Bedingungen und Ausschlüssen überdurchschnittlich lange....

Hättest mal kein LG Flex genommen, das wird es ja sein? würde für 30 Euro ne gute Otterbox drum passen. .)

Aber scheiss die Wand an...ich hab mal gegoogelt, selbst für Bananen gibt es die Boxen.Ich selbst habe seit September jene:

http://www.amazon.de/dp/B00HRO2WKS?...ode-am-pk-21&ascsubtag=sGyhF2HaegeBvIesXWen3w

und die ist einfach...die beste Versicherung. Deckt sogar den USB und Headphone Anschluss ab. Liegt gut in der Hand und überhaupt.
 
Ne handelt sich um ein Note Edge. Da ich den Beitrag ursprünglich direkt im Forum gepostet hatte war da jetzt der Zusammenhang nicht vorhanden :D

Das mit den Leuchtmitteln ist ein guter Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen.
Eine Otterbox gibt es für das Telefon leider (Noch?) nicht, wäre aber auch meine erste Wahl. Habe sie um mein Iphone 5 drum und bin sehr zufrieden.

Gruß.
 
oh.

ich zitiere:
Das Smartphone bietet ein an der rechten Kante gebogenes Display, durch das die Nutzer die Möglichkeit haben, wichtige Anwendungen oder eingehende Nachrichten schnell mit dem Daumen anzuwählen

Eventuell mal als Linkshänder wegen Diskriminierung verklagen? :)
 
Hallo Leute,
ich bekomme diese Woche mein Samsung Galaxy S6 Edge.
Dafür möchte ich eine Handversicherung abschließen, die gegen eigen verschuldete Schäden und Diebstahl versichert.
Sie soll aber möglichst kulant / kompetent sein, dass mein Gerät im Schadensfall nicht Monate lange weg ist.
Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wisst Ihr, welche Versicherung super ist? Wäre super, wenn Ihr mir was empfehlen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
Fr3Meu
 
Überlege auch eine Versicherung abzuschließen. Mein Z1 ist innerhalb eines Jahres zwei mal runter gefallen und zwei mal ist das Display gebrochen, beim letzten mal trotz Panzerglasfolie und Hülle. Ich bin echt ein tollpatschiger Pechvogel :( Da es eben grade kaputt ist, habe ich ein Oneplus One gekauft. Gebraucht, von einem Mitglied hier aus dem Forum :) Ist es überhaupt möglich das One dann noch versichern zu lassen, wenn man die Rechnung hat? Bei Assona geht es ja glaube ich nur drei Monate nach Kauf des Geräts.
Hat jemand Erfahrung mit der Handyversicherung von sofortschutz.net? Also zahlen die auch wirklich, wenn mein Handy hinfällt und das Display bricht?
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A, aber unternehmen solltest was, so ne Panzerfolie, meiner Meinung nach, hält höchstens die Splitter beisammen als Mosaik, verhindert aber nicht das eigentliche Splittern darunter, kann sie doch gar nicht?

Also gegen Stürze muss es schon was wie ne Otterbox mit dickem Rand um den Displayrand sein, bissl Abstandshalter zum Glas.

Wenn gerader Boden, sobald es uneben ist ....auch tschoe falls mit Display nach unten Ankunft.

Wollte Apple sich nicht mal nen Fallsensor patentieren lassen der ein Eifone im Fall der Fälle im Flug dreht? .)

Redet man seit Anfang 2013 drüber, Ende 2014 dann war es schon der nächste Schritt?

https://www.powerpage.org/apple-patent-explores-gorilla-glass-4-fall-sensor-for-next-gen-iphone/
 
Hat denn jemand schon positive Erfahrungen mit der Ergo über Amazon gemacht?
Vor allen Dingen würde mich die Abwicklung bei Displaybruch oder Totalschaden interessieren.
Wurden da Ersatzgeräte verschickt oder Geld erstattet?
 
@punkrockfan: ich hab das panzerglas einfach über die splitterschutzfolie geklebt die von werk aus drauf ist. Klar verhindert das Glas nicht unbedingt das etwas kaputt geht, Aber ich glaub schon, dass das display ohne den schutz noch kaputter wäre, so wie es gefallen ist: D
Und so ein Fallsensor wäre der knaller ^^
 
Rubbi kannst du eine gute Versicherung empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sajou
Antworten
11
Aufrufe
166
Fembre
Fembre
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.508
holms
holms
Jonnyboy84
Antworten
2
Aufrufe
707
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten