Suche Smartwatch mit bestimmter Funktion

W

wadderlou

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich suche eine Smartwatch bei der ich meinen Kalender oder mehrere Wecker oder mehrer Erinnerungen abspeichern kann. Ich möchte mein Smartphone nicht immer bis selten an mir tragen, daher wäre eine ständige Kopplung nicht möglich. Die Ideale Vorstellung wäre, die Smartwatch morgens zu synchronisieren um die aktuellen Erinnerungn, Wecker oder Kalendereinträge zu übertragen und dann über den Tag alle Benachrichtigungen per Ton oder Vibration übermittelt zu bekommen. Also eine eine Uhr die für jeden Tag unterschiedliche Alarmzeiten aktualisiert und ohne Kopllung nutzen kann. Besser wäre noch wenn die Uhr den Kalender abspeichern würde, und damit zum Alarm auch den Grund anzeigen könnte.

Konnte bei meiner eigenen Suche nicht festellen, wie die Funktion ohne ständige Kopplung zum Smartphone aussieht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Du kannst z.B. eine Smartwatch mit vollwertigen Android nehmen. Da laufen div. Kalenderapps und du brauchst kein dediziertes Smartphone mehr. Auch Samsung Tizen-Modelle sollten das können.
Android Wear hat sowas sicher auch.

wo liegen die Kalenderdaten? Gmail?
 
Die Daten liegen momentan noch in einem Kalenderbuch.
Es geht hier auch nicht um einen vollwertigen Kalender, sondern mehr um einen Erinnerungsmanger, den ich bereits ein bis zwei Tage voraus einstellen kann. Ein vollwertige Kalenderapp ist nicht direkt nötig.

Muss auch sagen, dass ich mein Budget auf 30-60 beläuft und ich gebrauchte oder B-Ware bevorzuge. Daher sind Samrtwatches wie von Samsung wohl eher raus.

Vollwertiges Android würde heißen : AndroidWear ?
Von der Optik gefallen mir die schmallen Fitnissarmbänder gut, wie zB. Garmin Vivosmart oder das Xiaomi MiBand 2

Aber schonmal danke, für die schnelle Antwort
 
wadderlou schrieb:
Vollwertiges Android würde heißen : AndroidWear ?
Nö, Android 5.x - also dasselbe wie im Smartphone...

Würde im MiBand Forum mal schauen ob es da ein entsprechendes Tool gibt. Die Idee hört sich gut an (wäre zur Aufwertung des Miband 1 auch sinnvoll)
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
5
Aufrufe
414
UweBo
UweBo
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
157
DerD4nnY
DerD4nnY
kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
533
Booth
Booth
Zurück
Oben Unten