Welche Smartwatch mit dem größten Funktionsumfang für Pixel 8 Pro

basketballer

basketballer

Enthusiast
1.802
Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Habe seit gestern hier mein Pixel 8 Pro liegen und suche nun eine Smartwatch.

Pixel Watch ist da der erste logische Impuls. Dem würde ich auch liebend gerne nachgeben. Da habe ich letzte Jahr bereits Erfahrungen mit der Pixel Watch 1 gerade auch im Vergleich zu meiner damaligen Apple Watch Series 7 45mm gemacht. Die Pixel Watch selbst war an sich super.

Ich bin da aber doch ziemlich von der Akkulaufzeit meiner Series 7 und gerade jetzt von meiner Apple Watch Ultra verwöhnt. Und die Pixel Watch hat gerade mal nur halb so lange durchgehalten wie meine Series 7.

Daher schiele ich doch etwas (Android Universum sei Dank) auf die Galaxy Watch 6 oder gar die neue OnePlus Watch 2. Gerade hier im Forum wir eine Galaxy Watch 6 in 44mm ziemlich günstig angeboten.

Jetzt habe ich aber auch erfahren das bestimmte Features eben nicht mit allen Smartphones gehen. Um alle Features einer Galaxy Watch zu nutzen, braucht man beispielsweise auch ein Galaxy Smartphone.

Welche Android Wear OS Smartwatch würdet ihr mir sonst empfehlen? Gibt es hier in Forum vielleicht schon eine Übersicht, wer was miteinander kann?

Danke :)

P.S: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Wenn nicht @Mod bitte verschieben. Danke.
 
basketballer schrieb:
Um alle Features einer Galaxy Watch zu nutzen, braucht man beispielsweise auch ein Galaxy Smartphone.
Das sind Features, die andere Smartwatches u.U. garnicht bieten.

Aber auch das lässt sich mit modifizierten ("gehackten") Appversionen lösen. So man denn den XDA-Developern vertrauen möchte.

Akkulaufzeit Samsung dürfte ähnlich wie Google sein.
Wenn dir das nicht passt, brauchst du eine Watch ohne Wear-OS, mit proprietärem OS. Die laufen deutlich länger, haben aber einen eingeschränkteren Funktionsumfang und eingeschränkteren Appstore.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Darf ich mal fragen, warum man von einem iPhone zu einem Smartphone mit Android wechselt, wenn man so zufrieden ist mit der Apple Watch? Für mich ist die Apple Watch mit einer der Hauptfaktoren, weshalb ich ein iPhone nutze. Allerdings vermisse ich beim iPhone auch nichts. Doch wenn ich eine andere Smart Watch nutzen müsste als meine derzeitige Serie 9 in Edelstahl, würde mir einiges fehlen.

Gibt es eigentlich Smart Watches im Android-Lager, auf denen WhatsApp nativ und per LTE nutzbar ist? Das ist etwas, was mir bei der Apple Watch echt am meisten fehlt, da die App WatchChat leider nur eine Krücke ist und unabhängig vom iPhone gar nicht genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beterman1990
Ich nutze mein P8P mit der Galaxy Watch 5 Pro. Habe bei meiner persönlichen Nutzung 3-4 Tage Akkulaufzeit (u.a. dauerhafte Puls und Stressmessung, Schlaf-Tracking, Schritttracking, dauerhafte Herzrhythmus Tracking über XDA App). EKG und Blutdruck über die XDA App freigeschaltet. Die Akkulaufzeit ist der primäre Grund, warum ich keine Pixel Watch habe.
 
Die Pixel Watch 2 hält bei mir ca. 2 Tage, trotz permanent eingeschaltetem AoD, Schlaftracking, dauerhafter Pulsmessung etc. Wenn ich sie morgens nach 24 tragen aufs Ladegerät setze, hat sie immer noch 55-65% Restakku. Aber es hängt natürlich auch davon ab, was man mit der Uhr macht. Wenn man täglich hunderte Benachrichtigungen auf der Uhr erhält oder stundenlang mit Maps navigiert, wird der Akku natürlich wesentlich schneller in die Knie gehen.

@dtp Für die Pixel Watch gibt es eine native WhatsApp App.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
somemightsay schrieb:
@dtp Für die Pixel Watch gibt es eine native WhatsApp App.

Das gilt natürlich auch für andere WearOS Uhren 😉
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
322
Jenniluette
J
B
Antworten
3
Aufrufe
454
Melkor
Melkor
Looxer
Antworten
19
Aufrufe
671
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten