Ausstattung Notebook

mb_86

mb_86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mich die letzten Jahre überhaupt nicht mir Notebooks auseinander gesetzt was die Technik betrifft und bin entsprechend überhaupt nicht mehr up-to-date...

Was sollte denn heutzutage ein Notebook für Ausstattung haben?
Kein Gamernotebook, ein "normales" zum arbeiten.
 
Das kommt ganz darauf an, was Du für Anforderungen hast und welches Budget zur Verfügung steht.
Also: Was willst Du denn damit alles anstellen?

Persönlich brauche ich zum Arbeiten einen Digitizer, weshalb für mich das passende Gerät ein Lenovo ThinkPad Yoga 260 wäre.
 
Budget ist in erster Linie nicht wichtig.

Meine Eltern brauchen demnächst mal ein neues Notebook.
Die haben noch meinen DELL Vostro 17 Zoller, den ich mir vor glaub 8 Jahren gekauft habe und ihnen überlassen habe. Der ist aber inzwischen schon sehr träge und überholt.

Meine Eltern machen nicht viel am Notebook. Hauptsächlich im Internet surfen und vielleicht mal mit Office arbeiten sowie Bilder von der Digitalkamera auf die Externe Festplatte speichern.
 
Bei der Anforderung bekommst du Geräte ab 300€... ;)
17" oder?
 
Ggf. einfach eine SSD und mehr RAM in den Dell rein und den weiternutzen...
Bei dem Nutzerprofil dürfte das eigentlich gehen.
 
Melkor schrieb:
Bei der Anforderung bekommst du Geräte ab 300€... ;)
17" oder?
Ja, ist mir durchaus bewusst, dass solche Geräte nicht viel kosten ;)
Aber was sollte an Prozessor, Grafikkarte, RAM, Festplatte etc drin sein? Gibt es bestimmte Notebookmarken die derzeit zu empfehlen sind?
Das ist das, was ich nicht mehr weiß ;)

Eisballer schrieb:
Ggf. einfach eine SSD und mehr RAM in den Dell rein und den weiternutzen...
Bei dem Nutzerprofil dürfte das eigentlich gehen.
Auch eine Möglichkeit, dann bräucht ich aber wen der mir das einbaut :D
 
mb_86 schrieb:
Ja, ist mir durchaus bewusst, dass solche Geräte nicht viel kosten ;)
Aber was sollte an Prozessor, Grafikkarte, RAM, Festplatte etc drin sein? Gibt es bestimmte Notebookmarken die derzeit zu empfehlen sind?
Das ist das, was ich nicht mehr weiß ;)

Im günstigen Preissegment kann ich nichts empfehlen. Taugt meiner Meinung nach alles nicht allzu viel.
Ich würde dann eher zu nem gebrauchten Gerät greifen. ThinkPad T510 oder was ähnliches.

Neugeräte: Notebooks mit Display-Größe ab 15.4", Pixeldichte: ab 140ppi, RAM: ab 4GB, Festplattentyp: SSD, Betriebssystem: Windows Preisvergleich | geizhals.eu EU

Grafikkarte: Da reicht ne integrierte GPU (von Intel) locker aus
RAM: 4 GB sollten ausreichen
Prozessor: Ab nem Pentium sollte man für Office gut bedient sein
Festplatte: Da wäre für mich eine SSD Pflicht; läuft meist deutlich leiser, kühler und schneller
Marke: Ich kann Business-Serien empfehlen, wie z. B. Dell Latitude, Lenovo ThinkPad oder Fujitsu Lifebook

Auch eine Möglichkeit, dann bräucht ich aber wen der mir das einbaut :D
Wieso das denn?
Das ist wirklich seeehr einfach ... Gerade ältere Notebooks haben noch Wartungsklappen.
 
TobiH8 schrieb:
Im günstigen Preissegment kann ich nichts empfehlen. Taugt meiner Meinung nach alles nicht allzu viel.
Bin mit Dell da eigentlich immer recht gut gefahren - da muss man halt etwas die Tests wälzen.
SSD ist sicher ein Vorteil, jepp...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
694
andre_xs
A
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
610
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten