Deutsche Prepaid SIM Karte als Österreicher kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Dali85

Gast
Hallo @ all,

Ich möchte mir zu Testzwecken eine Deutsche Sim Prepaid/Wertkarte als Österreicher kaufen. Es sollte kein Diskonter sein sondern eine von den 3 großen Marken (T-Mobile/O2/Vodafone). Wichtig ist, dass ich damit ins LTE Netz komme.

Benötige ich dazu eine Deutsche Adresse?
Reicht es wenn ich die SIM mit meinen Führerschein vor Ort regestriere oder brauche ich einen Pass?

Danke schon mal für die Info.
 
Empfohlene Antwort(en)
Der Führerschein geht nicht.
  • Käufer ohne deutsche Staatsbürgerschaft benötigen Aufenthaltstitel und Ankunftsnachweis.
  • Firmen müssen den entsprechenden Auszug aus dem Handels- und Genossenschaftsregister vorlegen.

Seit dem 1. Juli 2017 sind alle Mobilfunkanbieter gesetzlich verpflichtet (§111 Telekommunikationsgesetz) bei der Aktivierung neuer Prepaid-SIM-Karten eine Ausweisprüfung des Vertragspartners durchzuführen. Diese erfolgt per Video-Ident: Sie benötigen dafür einen Laptop/Tablet oder Smartphone mit Kamera, ein Mikrofon sowie einen gültigen Ausweis (Personalausweis o. Ä.).

In den jeweiligen Stores von Vodafone, O2 und Telekom ist es auch ohne Video-Ident Verfahren möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Melkor
Alle Antworten (9)
Der Führerschein geht nicht.
  • Käufer ohne deutsche Staatsbürgerschaft benötigen Aufenthaltstitel und Ankunftsnachweis.
  • Firmen müssen den entsprechenden Auszug aus dem Handels- und Genossenschaftsregister vorlegen.

Seit dem 1. Juli 2017 sind alle Mobilfunkanbieter gesetzlich verpflichtet (§111 Telekommunikationsgesetz) bei der Aktivierung neuer Prepaid-SIM-Karten eine Ausweisprüfung des Vertragspartners durchzuführen. Diese erfolgt per Video-Ident: Sie benötigen dafür einen Laptop/Tablet oder Smartphone mit Kamera, ein Mikrofon sowie einen gültigen Ausweis (Personalausweis o. Ä.).

In den jeweiligen Stores von Vodafone, O2 und Telekom ist es auch ohne Video-Ident Verfahren möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Melkor
Danke mal an alle für den input. Mein Pass ist leider schon seit 5 Jahren abgelaufen.Schade das man mit dem Führerschein keine sim wie bei uns bekommt.
 
@Dali85
Wenn du nur testen willst, schau dir ne Drillisch-Karte im o2-Netz an. Sind meist monatlich kündbar (also musst min. 2 Monate zahlen...) und als Legitimation reicht mW ein (normales SEPA-) Bankkonto...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Muss man bei euch eine Wertkarte kündigen?
Läuft diese nicht automatisch nach 12 Monaten aus wenn ich sie nicht mehr auflade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dali85 schrieb:
Muss man bei euch eine Wertkarte kündigen?
Nö, die wird nach eben x Monaten deaktiviert.
Falls es sich zudem auf meinen Tipp bezog: Der Tipp ist keine Wertkarte (=Prepaid), sondern ein normaler Vertrag auf Rechnung
 
@Melkor Für einen Vertrag brauche ich aber sicher erst recht einen Wohnsitz in Deutschland.
 
Dali85 schrieb:
sicher erst recht einen Wohnsitz
Du brauchst eine dt. Rechnungsanschrift...reicht auch ein Hotel etc
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Zum abhollen das kann man bei Briefwurfsendungen anonym postlagernd noch machen.

Gute Frage ob der Step was bringt wenn der restliche Prozess so Restriktiv ist aber Restriktion past ja

Siehe 2017 noch Bargeld anonyme Überweisung am schalter bis 999 weg und Daten Erfassung ab erstem teuro cent

Dazu Tafelgeschäft von 14999 auf 9999 runter

Langt ? Man kann ja mal Tagestour 5-10 Stellen abfahren ? 2020 der weitere Kampf gegen wahres Geld /den Intrisischen Wert runter auf 1999 um 80% also und von Pre 2017 gesehen auf 1/7 !!!!!!!!!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
637
T!tr0
T!tr0
ElP@yoMalo
Antworten
2
Aufrufe
743
569908
5
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
296
Robsonblau
R
Zurück
Oben Unten