Empfehlung für DVB-S Android Box mit FullHD?

D

DKett

Gast
Moin moin,

Ich bin auf der Suche nach einer Android-TV Box mit der ich per Satellit HD-TV empfangen kann.
Die Box sollte Aufnahmen vom Timer (EPG) starten (auch aus dem StandBy).
Wenn ich meine Sky Karte verwenden könnte (CI) wäre es sehr gut (könnte ich auch per USB und einen Reader vorstellen)

Außerdem wäre es gut wenn die Box 1080P flüssig beherrscht.
Ich möchte gerne Maxdome,Watchever und SkyGo anschauen (natürlich sollte das auch alles flüssig laufen )

Ich hoffe solche Boxen gibt es schon.
Habe mal auf Amazon geguckt, die haben aber nur schlechte Bewertungen...

MfG Daniel
 
Die Boxen die es gibt mit Sat sind meist Hardware technisch nicht ganz auf der Höhe. Meist nur Single oder wenn dann mal Dual Core. Deswegen habe ich mir nen normalen Receiver von Xoro gekauft und dazu nen HDMI Android Stick. Außer das man mal vom Stick auf den Receiver umschalten muss, hat das keine Nachteile. Den Receiver kann ich locker ein paar Jahre nutzen und den Stick ab und an gegen einen stärkeren Stick tauschen. Das ist sogar billiger als immer ne neue Kombi Box zu kaufen die beides kann.
 
Eine Frage noch.
Kennt jemand von euch diese Box??

"EVO Xfinity Android + XMBC + SAT Receiver"


Anscheinend besitzt der Receiver auch einen smartcard reader. (Es ist wohl möglich auch Emus zu starten)


Und kennt ihr einen Androidstick wo man einen Receiver per HDMI anschließen kann (zum Durschleifen des Signals)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke umgekehrt wirst Du eher fündig.
Gibt es schon Quad Core Sat Boxen?
 
Das was ich bisher gesehen habe ist fast immer gleich und Single Core.
 
Zu wenig Power finde ich. ... dann lieber HDMI Stick und Sat Receiver getrennt. Ist auch billiger und Quad Core.
 
Kannst mir da welche mit LAN Anschluss empfehlen ?
 
Mit custom Rom??

Hab mir den auch mal bestellt.

Da sieht die Receiver Box ja wie Spielzeug aus... ^^

Habe mir auch noch nen HDMI Switcher mit Infrarot bestellt, kann ich dann schön über meine Logitech Fernbedienung umschalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der ist soweit ich es geprüft habe ungerootet. Wie meinst Du das, dass die Receiver Box wie Spielzeug aussieht? Mein Sat Receiver von Xoro hat 35 Euro gekostet und ist echt gut. Zusammen sind das 85 Euro und dafür bekommst Du keine Android Sat Box. Schon gar nicht mit Quad Core. Wenn Du deinen Stick rootest, sag mal Bescheid. Lediglich Wlan ist der Graus. Habe einen zusätzlichen Wlan USB Stick angeschlossen. Habe aber den Verdacht, daß der nicht durchgehend erkannt wird vom Stick. Leider hat mein Power Lan auch nicht funktioniert. Der Stick erkennt das Teil nicht.
Eventuell versuche ich es mit nehmen anderen Router. Mein Sphairon taugt eh nichts. Oder ich kaufe einen Router dazu, der verbessert eventuell den Wlan Empfang im Haus. Ein Repeater hat bisher auch nix gebracht. Der hat sich zwar mit dem Stick verbunden aber selbst nicht mit dem Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Receiver meinte ich den Meteorit MMB 525 die ich eigentlich im Auge hatte.

Jetzt behalte ich meinen Technisat und kann wenn ich watchever gucken möchte auf Android umschalten :)
 
Schaue meinem Post noch mal. Habe den verbessert und erweitert. Dem Receiver kannst Du noch ewig nutzen und alle paar Jahre Stick neu kaufen. Ist billiger und Du hast mehr Leistung.
 
So, Custom Rom war das erste was ich drauf gemacht habe ^^

Vorher ging mein USB-Internet Adapter nicht, nach Flash schon.

Habe auch das neueste Android drauf.

Und das musst du wie folgt machen:

1. Nehme den Android Stick und stecke das USB Kabel an der Seite an wo die Speicherkarte rein kommt.
2. Auf der Seite wo die SD Karte rein kommt ist eine kleine Bohrung, drücke diese mit einer Büroklammer ein und halte diese gedrückt(Da ist ein Hardware Knopf verbaut)
3. Schließe das USB Kabel am PC an und halte die Büroklammer bis ein Treiber gesucht wird.
4. Lade dir diese Datei herunter: Download
5. Gehe zur Computerverwaltung und suche nach RockUSBDevice
6. Aktualisiere die Treiber mit der passenden Treiber Datei aus dem Download.
7. Gehe in den Ordner RKDevelopTool_v1.37 und öffne die RKAndroidTool.exe
8. Drücke auf Run und warte bis er fertig ist (ca. 5-7 Minuten)
9. Ziehe das USB Kabel heraus (Aber erst wenn im Flash Tool unten "No Found RKAndroid rock usb" steht
10. Fertig.

Viel Spaß damit :)

Mfg Daniel

PS: Ich habe das ganz fix geschrieben, Rechtschreibfehler darfst du behalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Ist super. Würde ja mehrmals Danke drücken wenn es ginge. Habe nämlich die Vermutung, dass er zwar den Wlan Dongel erkennt, aber ab und an die Verbindung zu den usb Ports verliert. Auch hat er mein Power Lan nicht erkannt. Das ganze System läuft nicht rund. Obwohl genug Leistung da ist.
Welche Hdmi Switch hast Du?
Wieso hast Du deinen Stick so schnell bekommen? Ist das der aus meinem Link?
 
Ja, ist der aus dem Link :)
Kam über Amazon Prime.

Den HDMI Switch benutze ich : Amazon

Was ich aber noch rausfinden muss, wie ich das Abspielen von Videos bei Watchever funktioniert und wie ich die Tastenbelegung meiner externen Tastatur verändern kann. ( @ und andere Sonderzeichen mit der Alt Taste gehen nicht und das Z ist mit dem Y vertauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
DKett schrieb:
Ja, ist der aus dem Link :)
Kam über Amazon Prime.

Wie lange hat die Lieferung gedauert? Ich muste 3 Wochen warten.


DKett schrieb:
Was ich aber noch rausfinden muss, wie ich das Abspielen von Videos bei Watchever funktioniert und wie ich die Tastenbelegung meiner externen Tastatur verändern kann. ( @ und andere Sonderzeichen mit der Alt Taste gehen nicht und das Z ist mit dem Y vertauscht)

Also wie das mit Watchever geht weiß ich nicht. Aber für dein Tastatur Problem kenne ich die Lösung. Hatte ich auch. Nimm aus dem Google Store den Keyboardhelper...... glaube der hieß so. Schaue heute abend nach. Der behebt zum einen alle Probleme mit Sonderzeichen. .... geht dann eine normale Tastatur mit allem Umlauten ;) zum anderen verschwindet die sonst eingeblendete Tastatur. Hol dir dazu noch die App von Rikomagic für das steuern des Sticks mit Handy. Oder gib mir deine Email. .. sende dir die App dann.
 
  • Danke
Reaktionen: DKett
Die Lieferung dauerte nur einen Tag ^^
 
Dann kam meiner wohl aus China. War auch drei Euro billiger.
 
@XOMAN, ich bin ebenfalls wie viele Interessiert an einer Android TV Box... nur wie es scheint sind 90% Müll, demnach denke ich ebenfalls über ein Kompromiss aus Sat Receiver +Android Stick nach, mein Sat Receiver von Newline (hd22) geht teils nicht mehr an... Stecker raus/rein ist da die einzige mir bekannte Lösung, Xoro sieht dem Newline relativ gleich.. hoffe das Xoro nicht die selben Probleme hat. Eine weitere Alternative wäre natürlich eine Tv Karte *dvbsky s952 dual* oder TV stick wie *pctv 461e*, jedoch würde dieses weit ausmehr Strom fressen mit HTPC, welchen Xoro Sat Receiver nutzt du denn ?
 
Hsr8450..... aber das habe ich gerade aus dem Gedächnis geholt. Schaue heute abend mal. Wie haben übrigens mehrere Xoro. Ich bin positiv überrascht, da die Geräte auch nicht sehr teuer sind. Dazu nutze ich einen Mk809iii. Reicht vollkommen aus. Zusammen hat das Zeugs um die 110 Euro gekostet.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
212
EffBieEi
EffBieEi
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
376
bluedesire
bluedesire
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.189
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten