Externes GPS für Tablet im Auto

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich bin auf der suche nach einer batteriesparenden Navi-Lösung und denke nun daran ein GPS ähnlich

GNS 2000 GPS/GLONASS
GNS GmbH - Onlineshop - GNS 2000 GPS/GLONASS mit Schalter Apple zertifiziert 4037735104860
hochempfindlicher 99-Kanal-GPS/GLONASS Chip
weltweit einsetzbar, WAAS/EGNOS/QZSS/MSAS/GAGAN fähig
NMEA-Protokoll, SPP, 57.600 Baud, iPhone Protokoll, Android
Bluetooth-Mehrfachverbindungen möglich
etc.
129€

zu verbauen, damit hoffe ich das Problem minimieren zu können, wenn der Fix im Auto schlecht ist. Ich denke, das Teil sollte man auch direkt mit der Zündung koppeln können, sodass der Zigarettenanzünder frei für das Tablet bleibt.

Damit hoffe ich weniger Strom mit dem Tablet zu verbrauchen und einen besseren Empfang zu haben.

Was meint ihr bzw. was gibt es für Altenativen?

@Mod: Bitte verschieben, falls es einen besseren Bereich dafür gibt.
 
Prinzipiell eine gute idee. Ich würde allerdings zwei Dinge ändern:

1.Mit 129€ ist dein Angebot schon knappe 50€ teurer als aus anderen Shops. (UVP)
2.Finger weg von Zündung und Kabelbaum im Auto. Benutz lieber einen Ladeadapter für den 12V-Anschluss mit zwei USB-Ausgängen die jeweils 2A Liefern.
 
Ich habe das mit dem Preis mittlerweile gesehen, ist aber erst mal egal.

Finger weg von Zündung und Kabelbaum im Auto

Wird eine Werkstatt machen, aber ist auch noch nebensächlich.

Benutz lieber einen Ladeadapter

Ich will gar nicht laden, ich suche ein GPS, das keine eigene Batterie hat. Wenn ich das GPS hinter einer Scheibe montiere, habe ich Angst, dass der Akku bei Hitze explodieren kann. Mein LG G3 hinter der Frontscheibe schaltet sich bei Navibetrieb ab, wenn es heiß ist.

Wenn man so will könnte es eine GPS-Maus mit USB sein, aber da fehlt mir dann Bluetooth zur Übertragung auf das Handy.
[DOUBLEPOST=1441795632,1441791808][/DOUBLEPOST]
http://img.billiger.de/dynimg/XkzL7...5UF3zpJ4jLb93lEGeEeus/Bedienungsanleitung.pdf

Für Fest- und Mobilinstallation in Motorfahrzeugen mit 12-24V Stromversorgung.

Aufgrund des unten beschriebenen Strom-Managements ist der GNS 2000 auch zum Festeinbau in Motorfahrzeugen vorbereitet. Wenn Ihr Fahrzeug über eine ZigarettenanzünderBuchse verfügt, welche mit der Zündung geschaltet wird, kann der GNS 2000 über den mitgelieferten Ladeadapter dort angeschlossen werden. Wenn sich der Ein/Aus-Schalter in der Position ‚Ein’ befindet, schaltet sich der GNS 2000 an, sobald die Zündung des Fahrzeugs aktiviert wird und schaltet sich automatisch 15 Minuten nach dem Abschalten der Zündung wieder ab.

Liest sich ja gar nicht so schlecht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
426
EffBieEi
EffBieEi
Faultier
Antworten
0
Aufrufe
466
Faultier
Faultier
LuckyLukie
  • LuckyLukie
Antworten
5
Aufrufe
685
chk142
C
Zurück
Oben Unten