Gibt es denn wirklich keine TV Box auf der Videos flüssig laufen?

M

Mik1968

Neues Mitglied
3
Hi Leute, ich bin ganz schön frustriert. Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Box oder einem Stick um ruckelfrei Videos streamen und/oder abspielen zu können. Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit dem alten gerooteten MK808b gemacht. Fast keine Ruckler, aber beim aufmerksamen betrachten doch zu bemerken. Bei neueren Geräten wie z.B. dem MMS 884 oder dem T-R42 II kommt es aber zu deutlichen aussetzern. Beim MMS 884 sind die Ruckler beim streamen so stark, dass das ansehen von Videos keinen Spaß macht. Mit der Kamera selbst aufgenommene Videos kann man komplett vergessen.
Es gibt hier ja schon einige Fragen zu diesen Geräten, aber irgendwie scheint es keine richtige Empfehlung für Geräte zu geben die ruckelfrei Videos streamen können. Gibt es diese Geräte wirklich nicht oder habe ich bisher die falschen erwischt? Ich habe so an die 20 verschiedene Geräte ausprobiert und immer wieder zurückgeschickt.
Meine Hoffnung nun: Gibt es mittlerweile Geräte die ruckelfrei Videos abspielen/streamen können?
Auf meinen Tablet und Smartphone ist das doch auch möglich, also warum nicht mit solch einem Gerät?
Danke schon mal für Vorschläge.

Michael
 
Benutzerfehler?
 
Schliesse ich aus.
 
Und was erwartest du für eine Antwort? Du verrätst ja nichtmal welches Material gestreamt werden soll.
Also auf meinem alten 809 kann ich Problemlos 1080p schauen, kein Problem. Auch selbst aufgenommene 1080p/30fps laufen .... Verstehe also nicht ganz wo das Problem ist.
 
Auf meinem alten 808 kann ich das auch, der ist bisher der Beste von allen. Er scheitert aber durch Mikroruckler beim streamen von Portalen wie z.B. Watchever.
Es sollte doch wohl keine Rolle spielen was für Material gestreamt werden soll. Mein Smartphone und mein Tablet kommen mit allen Streamingportalen und mit allen Videos auf Speichermedien völlig problemlos zurecht. Das gleiche erwarte ich von solch einer Box. Ich möchte diese Geräte (Smartphone/Tablet) einfach nicht dauernd an meinem TV im Einsatz haben, dazu gibt es schliesslich ja schliesslich solche Geräte wie diese TV Sticks/Boxen.
Auf Kamera nehme ich ebenfalls mit 1080p/30fps auf. Ein paar Sticks haben damit aber enorme Probleme. Mein alter 808b kann das aber perfekt.
Paradebeispiel ist der MMS 884. Die Ausstattung hört sich sehr gut an, aber in der Realität ist das der mit Abstand schlechteste Stick den ich ausprobiert habe. Aktuell habe ich mir noch einmal 3 Sticks und 2 Boxen bestellt um noch einmal einen Versuch zu starten. Es kann doch nicht sein, dass die Dinger so extrem viel schlechter sind als durchschnittliche Handys und Tablets.


Michael
 
Welche Player?
Wlan Geschwindigkeit?
 
Die WLAN Geschwindigkeit ist so eine Sache. Mein DSL Anschluss ist ein 50.000er, aber keines der Geräte konnte das auch nur annähernd ausnutzen. Es gab sogar Geräte, bei denen bei 1000 Schluss war. Bei diesen Geräten war dann natürlich das WLAN Schuld an den Rucklern, ganz klar, aber das waren Ausnahmen, das waren nur 2 Geräte. Die anderen erreichten alle Geschwindigkeiten von mindestens 4000. Die meisten aber noch deutlich mehr. Das sollte also zum ruckelfreien streamen reichen. Watchever ist eine eigene App.
Um Videos von SD anzusehen nutze ich meistens den MX Player, mit dem habe ich so die besten Erfahrungen. Viele Geräte scheitern kläglich mit dem von mir zur Verfügung gestellten Material (1080p/30fps). Am besten laufen Kauffilme, aber auch hier ruckeln noch einige Geräte.
Youtube geht über eine eigene App und über den Browser (Delphin/Firefox). Egal wie ich mit den Einstellungen vom Fernseher und von Android herumspiele, nie ist ein ruckelfreier Stream möglich. Es ist frustrierend.
Heute sollen die neuen Sticks kommen.


Michael
 
Und die Sticks gehen wieder zurück. Ganz passabel war der MK809III mit Android 4.4.2 von Orbsmart.
Der Stick war bei allem sehr gut. Ausser bei Watchever, hier hat er versagt. zunächst braucht man einen Virtuellen HDMI switch, damit Watchever keine Fehlermeldung bringt, aber dann ruckelt leider das Bild. Youtube, eigene Videos etc. ist kein Problem.
Jetzt werde ich doch noch den Chromecast Stick ausprobieren und dann soll es das gewesen sein. Ich habe keine Lust mehr Versuchskaninchen der Hersteller zu sein.

Michael
 
Der Chromecast Stick spielt Watchever absolut flüssig ab. Keinerlei ruckeln sichtbar, so soll es sein!
Aaaaaaber: Es gibt fast keine Apps die mit dem Stick funktionieren. Dieser Stick ersetzt in keinster Weise einen Andoid Stick/Box. Wenn man also einen günstigen Stick (z.B. MK808B) und den Chromecast zusammen nutzt, dann hat man für knapp über 70€ ein tolles Gespann. Beides in einem einzigen Gerät vereinigt konnte ich nicht finden, daher werkelt bei mir nun das Gespann aus Android und Chromecast.
Meine Suche hat ein Ende gefunden.
 
Welche Einschränkungen gibt es denn beim Chromecast? Gibt es nicht mittlerweile genügend Apps, die auch lokale Inhalte "castbar" machen, bzw. soll es doch auch mit "Allcast" möglich sein, jegliche Mediathek App casten zu können?
Ich suche wie du nach einer stabilen Lösung für Watchever, Maxdome, sowie den Mediatheken von ARD, ZDF, WDR etc.
2 Sticks ist zwar nicht zu teuer, aber irgend bastelig. Als Zwischenlösung vielleicht ok. Was genau können die vollwertigen Android-Sticks wie RK3188 denn besser als der Chromecast? Wie kann man diese fernbedienen mit dem Tablet, wenn man keine Funk-Tastatur möchte?
 
Ich wäre dir für eine lösung richtig dankbar. Ich selber habe einfach keine Lust mehr die verschiedenen Sticks/Boxen auszuprobieren. Ich habe mir so viel Mühe mit dem testen gemacht, dass ich jetzt wirklich keine Lust mehr dazu habe.
Nein, es gibt noch nicht viele Apps die Chromecast geeignet sind, das sind leider noch nur ein paar wenige. Ich nutze den Chromecast Stick ausschliesslich um mir Filme von Watchever anzusehen. Für alles andere nutze ich den Android Stick.
Was können die Android Sticks besser? Hmm, so ziemlich alles ausser der FB über das Tablet.
Es gibt zwar Fernbedienungsapps für gerootete Sticks wie z.B. den MK808B, aber das geht nur eingeschränkt. Auf dem Tablet hast du dann ein Fenster innerhalb dessen du den Stick bedienen kannst. Kommst du auf dem Bildschirm auf die Rück- bzw. Hometaste oder ähnliches, dann bedienst du das Tablet und springst aus dem Bedienfenster für den Stick heraus. Das funktioniert also beim Chromecast besser. Für den Rest bevorzuge ich den Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal 2 Sticks nutzen - es ist zwar nicht optimal aber vorübergehend ok!
 
Ich bin einen anderen Weg gegangen, auf dem Handy Videos speichern für den Urlaub und über einen Miracast-Stick am TV wiedergeben. Das funktioniert auch mit Internet-Videos und Internet live:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oennen-miracast-dlna-oder-airplay.568348.html

Für den täglichen Gebrauch kann auch ein eee-Netbook per HDMI am TV angeschlossen sein, dann macht das Netbook Internet und Videorecorder-Funktion über OTR. Das Netbook wird über ein Logilink USB-LAN-Kabel und eine Tastatur mit Touchpad bedient. Alternativ geht auch eine Funktastatur.
 

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
146
yarali
yarali
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.227
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andre-breitenbach
2
Antworten
33
Aufrufe
540
EffBieEi
EffBieEi
Zurück
Oben Unten