Gute/bessere Nvidia Shield TV Alternative

Der n95 kann aber kein av1
 
@elementz89 das ist aber auch keine Box mit nativen Netflix u.ä. Apps?
Die N95 finde ich aber auch nicht wirklich. Eher T95. Welcher Hersteller ist das?
 
Ist ein normaler Mini PC
 
@elementz89 doch? N95 und N100 sollten es beide können.
 
Soweit ich weiß unterstützt nur der Intel n100 av1 decodierung
 
Wofür wird das AV1 benötigt? Mini PC klingt ja nach Kodi. Nutzt das Netflix wenn ich da das entsprechende Plugin installiere?
 
Ich suche auch gerade und hab´ eine Frage: Fast alle Sticks (bis auf Waipu) und auch die größeren Geräte wie die o.a. Homatics Box R 4K Plus haben eine Tastatur auf der FB ohne Ziffernblock.

Was macht ihr denn, wenn man TV schaut und bspw. von Station 1 (z.B. ARD) zu Station 22 (Nachrichtensender XY) springen möchte? Also für mich eigentlich Alltag beim ´rumzappen. Muss ich dann 21mal "vorwärts" drücken?

Wenn dieses Problem nicht wäre, würde ich mir wahrscheinlich den Amazon 4K max. Stick holen, da gerade im Angebot.
 
KurtKnaller schrieb:
Also für mich eigentlich Alltag beim ´rumzappen. Muss ich dann 21mal "vorwärts" drücken?
Wie wäre es über das EPG zu springen.
Aber grundsätzlich hast du es erkannt, musst du 21x Programm + drücken.

Falls es dich tröstet, bei aktuellen Samsung TVs ist ach nur eine Fernbedienung ohne Ziffern dabei, als quasi so eine FireTV FB.

Kannst ja mal versuchen, ob es per Sprache funktioniert auf Kanal „Nachrichtensender XY“ zu springen. Hätte den Vorteil, dass du keine ProgrammNummer/ProgrammName Liste mehr auswendig lernen musst
 
@mblaster4711 Nee, das tröstet mich nicht. :] Aber es ist schon schräg, auf so etwas gewohntem bei einem Produkt wie einem TV zu verzichten.

Ich habe mir den Stick jetzt doch mal gekauft und schau mal, wie ich damit zurecht komme. Ein bisschen hoffe ich auch noch auf die Spracheingabe, aber meinen Recherchen zufolge geht der Stationswechsel damit nicht.
 
@mO2rola milestone : bist du weiterhin happy mit der Homatics Box?
Hab mittlerweile auch den GoogleTV4k Stick und Xiaomi Box 2nd da gehabt, aber gingen beide zurück. Die Performance ist unterirdisch und auch beim streamen nicht sauber. (GoogleTV Probleme mit Disney+, Xiaomi Probleme mit Hitze nach ca. 1,5 Std)
Zur Homatics: Wie schauts denn da mit Updates aus? Kommt da irgendwas? Sicherheitsupdates?

Hab gerade sonst noch die Orbsmart G1 im Visier, liest sich auch ganz nett, scheinbar hat die aber kein Dolby Atmos.
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
223
pueh
pueh
T!tr0
  • T!tr0
Antworten
11
Aufrufe
641
T!tr0
T!tr0
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.185
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten