Moto 360

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jan002

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Moto 360 Smartwatch?Mir kommt diese von den Bildern her sehr ,,klobig'' vor oder wirkt sie am Arm ganz anders?

Anhänge

• DSC00460.JPG
    DSC00460.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 217
Sieht ja eigentlich ganz normal aus :)

Mir war die Uhr allerdings ein wenig zu leicht und die Citizenuhr trägt sich auch nochmal ein Stück besser. Kostet aber auch das 4-fache ;)

Die Moto 360 kann man aber auch auf jeden Fall mit schlanken Armen/Handgelenken tragen ohne, dass sie übermäßig aufträgt. Wer eh bereits eine etwas dickere Uhr hat (so wie die Citizen), der wird den Unterschied auch gar nicht merken.

Was mich aber zum Verkauf meiner 360 bewogen hat waren die Funktionen: Erwirbt man die 1. Generation, dann ist es immer ein Kompromiss zwischen Features nutzen und den Tag über durchkommen, denn eine aktive Anwendung saugt den Akku recht schnell aus.
Mir war dann der Mehrwert der Uhr nach wenigen Tagen zu gering, sodass ich bei meiner klassischen Uhr geblieben bin. Die muss ich nämlich gar nicht laden (EcoDrive, also ein Solarpanel, welches den Akku immer wieder lädt) und die (Funk-)Uhrzeit wird mir auch angezeigt. Ebenso besitzt sie eine Datumsanzeige, zwei Zeitzonen und eine Stoppfunktion. Reicht mir persönlich aus. ;)

Insofern würde ich vor dem Kauf einer Smartwatch nochmal genau drüber nachdenken, ob man denn eine Uhr überhaupt braucht/sinnvoll nutzen kann und v. a. inwiefern man sich noch mehr mit Technik eindecken möchte, denn so eine Smartwatch ist natürlich ein weiterer Faktor für Ablenkung.

Danke für die schnelle Antwort. Die Smartwatch soll ein Geschenk sein, von dem her keine Ablenkung für mich ;)

Hast du auch Erfahrung mit der Akkulaufzeit? Muss die Uhr täglich geladen werden?

Ach so ;)

Ja, die Uhr muss definitiv täglich geladen werden. Mit der ersten Generation ist nicht mehr als ein Tag möglich.
Die zweite Generation soll in dem Bereich besser sein, aber auch dort dürfte es sich wohl empfehlen die Uhr täglich zu laden.

Danke, ich denke ich werde eher auf die 2. Generation gehen.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Die 2. Generation ist logischerweise emofehelnswerter als die erste Generation. Ich selbst bin jetzt auf die Moto 360 Sport umgestiegen aufgrund des GPS. Ansonsten bin ich mit meiner Moto 360 1. Gen auch gut über den Tag hingekommen. Zukunftssicherer ist definitiv die 2. Generation, kostet halt auch mehr als doppelt so viel..

Zurück
Oben Unten