Neuer Laptop bis 1000€ gesucht: Empfehlungen?

@M--G
Naja. Soll schon ein bisschen zukunftssicher sein. Ist schwer. Ich weiß.
Werde mich wohl mal bei Euronics oder Expert beraten lassen
 
@Akki10, dann kannst du auch gleich in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, JustDroidIt und Miley Cyrus
@Akki10
Von dem VivoBook was ich habe gibt es noch ein besseres Modell und es wird auch fürs Gaming beworben. Zukunftssicher bist du mit einem Laptop nie. Dann kauf einen normalen PC wo du bei Bedarf Komponenten tauschen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Miley Cyrus
@M--G
Hast du einen Link? Wegen VivoBook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M--G schrieb:
Ich habe mir ein Asus VivoBook 15 gekauft für 499 Euro

Hallo, hast Du eines mit Intel oder AMD Prozessor?
Wenn AMD, gibt es Probleme mit irgendwelcher Software, z.B. mit der von Xiaomi?
Danke.
 
@TramJens
Ich habe Intel.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Ich würde für so viel Geld nicht unbedingt Acer kaufen... :o (nur meine Meinung).

Akki10 schrieb:
@Miley Cyrus
Was heißt überdimensioniert?
Das gilt ja für alles im Leben. Auch für Handys zb. Normalerweise braucht kein Mensch 1000€ Handys. Trotzdem kauft man sie.
Ich kaufe sie nach 1 - 2 Jahren für 400€. 😊 Mal ehrlich, es kommen so viele Modelle auf den Markt, da gibts doch nach einer oder auch noch zwei Generationen kaum einen Unterschied. Ohne mich das gross auszukennen denke ich mal das ist nicht viel anders als bei Smartphones!? Ein teures Gerät gibt natürlich auch ein gutes Gefühl... aber wer sich gut auskennt mit der Technik, der kauft auch eher preisbewusst würde ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und 447359
@Akki10 Also ich würde den nehmen Xiaomi Mi Notebook Air 13.3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ein mit Ge Force Grafikkarte damit kann man halt Ray Tracing spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Darklord444
Schneidet hier aber nicht so gut ab.
Xiaomi Mi Air 13.3
Tendiere momentan zum Acer Nitro 5.
Testsieger bei den Gaming Notebooks.
Hab ja noch einen Monat Zeit 😁
 
@Darklord444 hast du mal längere Zeit an einem so kleinem Ding gesessen um damit zu arbeiten? Furchtbar.

@Akki10 Testsieger bei den Gaming Notebooks ganz sicher nicht. Testsieger (anhand der Kriterien des Testers) in der Auswahl an getesteten Notebooks, aber ganz weit entfernt von Gaming in der Klasse von ROG, Alienware oder Razer Geräten. Mal abgesehen davon, dass es vom Nitro 5 etliche Varianten/Konfigurationen gibt, weit über 1000€ und weit unter 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ein Preis von 1400€, der sich mit der höchsten Konfig von Amazon deckt. Die willst aber 1000€ oder weniger ausgeben, d.h. du kaufst ein komplett anderes Gerät mit selber Bezeichnung.

Und um deinen Fetisch bzgl. Testberichte zu bedienen, wie kann ein Gerät mit der Note 1,8 Testsieger sein, wenn zwei Geräte links eins mit der Note 1,6 angezeigt wird, dass innerhalb deines Budgets ist?

Zumal da Testnoten von diversen Plattformen in einen Topf geschmissen werden, die absolut nicht vergleichbar sind. Ist ja nicht so, dass eine Quelle mit den selben Testbedingungen 40 Notebooks getestet hat. Wenn du dich von sowas blenden lässt, dann wirst bist du bei Expert oder Saturn echt leichte Beute sein.

Ich würde mir mal Benchmarks von diversen mobilen Grafikkarten reinziehen. Dann schaust du was du bis 1000€ bekommst und wägst dann ab, in welchem Angebot die CPU stärker ist und du mehr RAM bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miley Cyrus
War gestern beim Expert vor Ort. Dort steht er momentan für 1050€
 
Akki10 schrieb:
@Miley Cyrus
War gestern beim Expert vor Ort. Dort steht er momentan für 1050€
In der selben Konfiguration? Das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass ein Acer Nitro 5(AN517-51-55ML) von Expert nicht gleich Acer Nitro 5(AN515-54-73V1) aus dem Test ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miley Cyrus
Ja. In der selben Konfiguration.
Auch wenn Amazon da vielleicht etwas anderes sagt. Ich war vor Ort. Amazon nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ein Preis Leistungstipp kann ja so verkehrt nicht sein. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich immer ein Gerät, das ich mir Vorort anschauen kann. Bzw Frau und Junior. Ist ja nicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich dir nicht. Bei Expert sind ein paar Acer Nitro 5 gelistet. Keiner davon hat eine Geforce GTX 1660TI. In der Preisregion haben die alle ein Geforce GTX 1650 die eine wesentlich niedrigere Performance hat. Du vergleichst hier Äpfel und Birnen und steigst hier weder bei den Tests, noch was ich schreibe durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@Miley Cyrus
Das ist er
1660Ti
 

Anhänge

  • Screenshot_20200605-123318.png
    Screenshot_20200605-123318.png
    825 KB · Aufrufe: 120
https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17040228033-nitro-5-an517-51-72wu-schwarz-rot-gaming-notebook.html?adword=zentrale_gads/main/17040228033-nitro-5-an517-51-72wu-schwarz-rot-gaming-notebook&campaignid&gclid=EAIaIQobChMI_pq8x8bq6QIVBOR3Ch1_TgFWEAkYASABEgJs-_D_BwE

Ist erstens nicht der aus deinen Testberichten und zweitens für 1.499€ bei Expert gelistet. Solltest du den wirklich lokal (ohne Vorführgerät, Rückläufer, B Ware etc.) für 1.050 bekommen, würde ich zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 447359
Vielleicht hilft das noch. Habe nicht früher hier hineingeschaut.
Also Ultimativ. Wenn es keine Überrraschung für den Sohn werden soll, nenn ihm das Budget und er sucht sich einen selbst.
In dem Alter habe ich schon längst meine Rechner selber zusammengestellt und meine älteren Brüder waren kaum älter als sie anfiengen. (Laptops waren aber noch exorbitante Bussinesgeräte)

Zum Zocken mit Laptop, erfahrungsgemäß müssen alle nach 2-3 Stunden spielen an die Steckdose, das schränkt die Mobilität automatisch ein. Die wirklich Leistungsfähigen, wenn später mal 3D-Egoshooter artiges Zeug gespielt wird, müsssen an die Steckdose um die volle Leistung überhaupt abrufen zu können. (Energiesparmodus -> Leistungsdrosselung)
Daher die Empfehlungen zum Lernen ein Laptop 300-500€. (Fürs Studium haben wir immer ~3 jahre alte refurbished ThinkPads gekauft und kamen bis zum Ende damit durch). Für´s Videospielen kamen immer nur feste Desktop-PCs in Frage. (Gleichzeitig verbauter Gesamtwert nie über 1000€).
Für was interessiert er sich? Würde er gerne "bastelln" mit seinem Rechner oder muss alles 'out of the box' sein?

Für die genannten Spiele, da sie schon älter sind, reichen alle genannten Geräte aus.
Fortnite 2017 fortnite systemanforderungen - Google-Suche (Zugegeben mein vor 10 Jahren zusammengestellter Desktop-Rechner mit einer 6 Jahre alten Grafikkarte schaft das Spiel noch.)
Aber modernes wie Cyberpunk2077 oder 'Monster Hunter World' keine Chance damit. Würden mir persönlich an einem Laptop aber auch keinen Spaß machen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
19
Aufrufe
1.033
Hego.dmsk
Hego.dmsk
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
140
EffBieEi
EffBieEi
sprint
Antworten
12
Aufrufe
694
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten