Zubehör Powerbank wie groß muss sie sein, um Handy einmal komplett zu laden?

@Observer Mach ihm doch keine Angst. Die Kabel sind nach meinen Erfahrungen zum Glück weniger wählerisch (zumindest bei USB-C auf USB-C) ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@superflow Ich habe mal gerade meine 10.000 mAh Powerbank auf die Waage gelegt. Wiegt 184 g. Unwesentlich mehr als mein Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling : ich & Angst machen??🧐😢 Never ever . . really - nie nicht, glaub's mir.
Aber Du hast Recht, wenn man mit einem USB-C 100W Kabel daherkommt, passt es 😁.

Scherz beiseite: leider bergen auch diese Teilchen so manche Überraschung in sich, gleichwohl C auf C in der Tat von mehr Erfolg gekrönt sein wird als von von A auf C.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RA99 und Verpeilter Neuling
@superflow Wie oben von mir geschrieben: Empfohlen hab ich sie nicht, da ich sie nicht selbst in Fingern hatte und sie nur auf Basis der angegebenen Daten ausgewählt wurde.

Aber freut mich natürlich, wenn sie dir gefällt :1f44d:

Um vielleicht noch auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen: Wie viel lädt die Powerbank denn? Kommen die berechneten rund 87% halbwegs hin? Musst das jetzt nicht extra testen. Wenn die Powerbank aber ohnehin im Einsatz ist, kannst du ja Mal drauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Verpeilter Neuling ich habe mit der Powerbank heute von ca. 25 oder 30% auf 100% hochgeladen, während ich das Smartphone im Zug von Hamburg nach Hannover als Wlan-Repeater verwendet habe (es also weiter Strom gebraucht hat).
Danach hat die letzte LED noch geleuchtet, ich hätte also noch etwas weiter laden können.

Daher würde ich sagen, es kommt ungefähr hin (aber vermutlich ist mein Smartphone-Akku auch schon recht durch), und liefert genau so viel Strom, wie ich brauche, um einen Tag lang das Smartphone recht viel zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

elli963
Antworten
2
Aufrufe
579
elli963
elli963
S
  • Sajou
Antworten
11
Aufrufe
170
Fembre
Fembre
4
Antworten
1
Aufrufe
691
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten