Sonstige [s] Tracker *ohne* SMS, nur Data.

pueh

pueh

Enthusiast
826
Moin,

für verschiedene Tracking-Szenarien suche ich einen Tracking-Anbieter, der *nicht* per SMS die Geräte steuert, sondern ausschliesslich per Datenverbindung/IoT - gibt's sowas?

Ebenso suche ich (ggf. in Verbindung hiermit) eine Trackingmöglichkeit für

- Fahrrad (möglichst langlaufend, nicht alle zwei Tage nachladen!)
- Auto (das könnte ggf. mit altem Smartphone realisiert werden)
- ggf. auch Laptop, Tabet (oder kann ich das per integrierter Datenkarte realisieren?)

Das ganze möglichst datensicher, also möglichst nicht irgendso'n Chinaserver oder so...

Danke für Eure Tips!
 
Kauf dir für 30€ ein iPhone SE und für 50€ zwei AirTags. Dann kannst du mit dem iPhone die AirTags tracken. Die Batterielaufzeit der AirTags beträgt über 1 Jahr. Die Airtags senden über Bluetooth ein Standort Signal aus, welches von allen umgehenden iPhones empfangen und an dich weitergeleitet wird. Den Standort kannst natürlich nur du sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pueh
War ja nicht deine Frage ;)
Preise finde ich ok: 7€/Monat bei monatlichem Abo, oder 100€ bei 2 Jahren (4,17/Monat) ist doch ok, außer du willst ne Netzclub bzw MultiSIM nutzen?

Aber da musst vllt. noch auf andere Antworten warten, weil ich kenn jetzt keinen ohne eigene Karte (wobei es mich nihct wundern würde, wenn man eine beliebige verbauen kann...kenne ich zumindest im Cam-Bereich für Überwachungskameras :D)
Sprich, da geht bestimmt was :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aus dem Artikel:
Top 10: Die besten GPS-Tracker für Fahrrad, Auto und Haustier mit & ohne Abo
"Wer keine Lust auf ein Abo hat, wird mit dem Onntrack Portable Pro+ am glücklichsten, dessen App uns mit vielen sinnvollen Detailinformationen überrascht hat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Preise finde ich ok: 7€/Monat bei monatlichem Abo, oder 100€ bei 2 Jahren (4,17/Monat) ist doch ok, außer du willst ne Netzclub bzw MultiSIM nutzen?
ja, ebent :D - oder ich buche einfach eine 2,99-Flat

Es soll ja auch Systeme geben, die auf einem eigenen Server aufsetzen?! Server wäre vorhanden, das wäre dann ziemlich datensicher/-sparsam, aber ich habe derzeit serverseitig keine SMS-Anbindung...


Melkor schrieb:
Aber da musst vllt. noch auf andere Antworten warten, weil ich kenn jetzt keinen ohne eigene Karte (wobei es mich nihct wundern würde, wenn man eine beliebige verbauen kann...kenne ich zumindest im Cam-Bereich für Überwachungskameras :D)
doch, bei den Chinakrachern steht meist dabei, dass keine SIM enthalten ist :)

Melkor schrieb:
Top 10: Die besten GPS-Tracker für Fahrrad, Auto und Haustier mit & ohne Abo
"Wer keine Lust auf ein Abo hat, wird mit dem Onntrack Portable Pro+ am glücklichsten, dessen App uns mit vielen sinnvollen Detailinformationen überrascht hat."
ui, viiiel zu lesen :)

Das grösste Problem ist ja meine Anforderung 'ohne SMS', zumal das meist irgendwelche 'ganzweitweg'-SMS sind, die uU extra kosten... Habe da noch nix pauschales gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
pueh schrieb:
Es soll ja auch Systeme geben, die auf einem eigenen Server aufsetzen?!
Wobei wir uns dann wahrscheinlich nicht im 08/15 Bereich bewegen und du sicher mit diversen Systemen was basteln kannst

pueh schrieb:
doch, bei den Chinakrachern steht meist dabei, dass keine SIM enthalten ist :)
Bei den TK Krackern ja, aber alle mit Namen haben ne Sim dabei…da verdient man gut
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
4
Aufrufe
402
pueh
pueh
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.188
mblaster4711
mblaster4711
M
  • morpheus!
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Nomophobe
Nomophobe
Zurück
Oben Unten