[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich würde euch raten w.g. Android TV Box sowie Controller for Android TV.

Hier gebe ich euch einen Link: https://www.dropbox.com/s/4skm5h9vg03g9j3/Box for Android TV & Controller for Android Games.xlsx

Damit werdet Ihr diese XLSX (Excel bei Microsoft Office bzw. OpenOffice) downloaden. Lass euch lesen und weiter....

Oder Ihr braucht gedruckte Papieren von diesem XLSX. Hier (zip): https://www.dropbox.com/s/e1kc00vzy9wmeub/To print PDF.zip

Alles klar und viel Spass noch

Herzliche Grüsse
Suganet-X
 
Servus miteinander,
nachdem ich die Suchfunktion mittlerweile heiss laufen habe lassen, hier mein Problem, das damit nicht gelöst wurde:

Im Moment nutze ich Boxee Box für Film Streaming (per Internetvideorekorder Aufgenommenes) von der Netzwerkfestplatte, Noxon für Musik an die Stereoanlage und eine Drambox für TV Sat und TV Aufnahmen. Bei manchen Geräten könnte man das auch zusammenfassen, aber ein ganz wichtiges Kriterium ist die enfachste Bedienbarkeit, das gerade beim Musik anhören, ohne, dass der Fernseher angemacht werden muss. Das klappt im Moment durch die Nutzung einer Android App (BubbleUPnP) und Twonky Server auf der Netzwerkfestplatte.
Ich hätte gerne, am Liebsten ein einziges Gerät, mit dem ich die Musik auf die Stereoanlage bekomme, Filme auf den Fernseher und wenn möglich auch noch Sat Empfang mit Aufnahmemöglichkeiten habe. Das Alles, wenn möglich mit einer ganz einfachen Fernbedienung, bzw. noch besser einer App für das Androit Tablet oder Fon. Nach vielen Stunden in der Suchfunktion komme ich immer wieder an den Punkt, dass es wohl noch nichts geeignetes gibt. Bitte überzeugt mich doch vom Gegenteil! Schon jetzt herzlichen Dank für Antworten! Falls mir ein solches Gerät hier vorgeschlagen wird, verspreche ich anschließend auch einen ausführlichen Testbericht.
 
Hallo SMarkus,

du bist jetzt für dein Anliegen im richtigen Bereich.

Grüße
 
@Mike-Meiers

das würde auch mich freuen, da ich ähnliche Wünsche hätte wie SMarkus.

Leider sind bisher hier auf den 3 Seiten allerdings fast nur Fragen zu lesen, aber eig. keine Antworten... :unsure:

Momentan überlege ich gerade, ob der Orbsmart A928, der HiSilikon T-R42 II oder sogar der günstige MK809 III in Frage käme, aber ich komme auch nicht wirklich weiter... :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerHelmut

Ich würde den MK809 III ausschließen, da der Stick nicht über eine LAN Verbindung verfügt. WLAN kann funktionieren, aber in der Praxis wird man mit einer kabelgebundenen Variante insbesondere beim Streaming immer besser fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerHelmut
@DerHelmut

du hast hier aber auch die Möglichkeit, dich durch die vielen Threads zu lesen, vielleicht bringt es dich dann auch schon mal ein gutes Stück weiter. :)

Grüße
 
@Gallanz

Danke Gallanz, das hätte ich jetzt tatsächlich übersehen! :huh: :smile: :thumbsup:

Der Orbsmart A928 scheint recht neu zu sein, hab bisher noch nix darüber gefunden... hat den noch keiner hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Medien am TV zu konsumieren ist Android auch noch nicht so lange brauchbar. Schließlich geht DTS und dergleichen erst seit Kurzem. Vielleicht gibt es deshalb hier nur so wenige Antworten und dafür mehr Fragen.

Ich habe auch ewig das Internet und diverse Foren durchsucht und keine richtige Beratung gefunden. Viele Probleme mit den Boxen beziehen sich auch auf veraltete Firmware und sind meist schon beseitigt.

Um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, habe ich einfach mal bestellt und probiere jetzt selber...
 
Guten Morgen

Suche eine TV Box zur ruckelfreien wiedergabe meiner MkV´s (1080p,dts)von der externen 3tb Festplatte.
Habe bis jetzt keine ausreichende Antworten gefunden.
Mein Favorit wäre die Himedia Q5II (hat jemand erfahrung mit 3tb) , danach die ATV1200 (keine Ahnung ob die 3tb schafft).
Vielleicht kann mir einer einen Tip für eine andere Box geben (kein mini PC).
Ansonsten muß ich wohl wieder zu einenm Standard Mediaplayer greifen:sad:

Danke
 
Moin,

wenn Du nur Filme von einer externen Platte schauen willst, dann nimm lieber keinen Android! Wenn Du allerdings gerne bastelst, dann nimm einen Minix!

Schönen Tag

Gesendet von meinem ME301T mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die schnelle Antwort.
Schade bin eigentlich ein Androidfan. Ist es nicht möglich fehlerfrei Filme abzuspielen oder weil sie die 3tb nicht unterstützt?
 
Da schon wieder vier Wochen ins Land gegangen sind, noch einmal die Nachfrage ob jemand einen Sat Receiver auf Android Basis empfehlen kann?
 
Moin,

was haltet ihr von dieser
Box? Die wird ja gerade zuhauf bei Ebay angeboten. Vielleicht hat ja schon der Eine oder Andere hier im im Board damit Erfahrungen sammeln können.
Mich interessiert hauptsächlich ob die problemlos Watchever spielen kann.

Gruß

Nordlicht3
 
Ich habe den himedia q10... mit xbmc ganz schick....3tb kann er laut himedia forum auch. ich nutze einen nas dafür
 
Iguana75 schrieb:
Guten Morgen

Suche eine TV Box zur ruckelfreien wiedergabe meiner MkV´s (1080p,dts)von der externen 3tb Festplatte.
Habe bis jetzt keine ausreichende Antworten gefunden.
...
Ansonsten muß ich wohl wieder zu einenm Standard Mediaplayer greifen:sad:

Danke

Zur reinen Film-Wiedergabe nutze ich zur Zeit ein RaspberryPi mit aktuellem xbmc. Aber ob der 3tb kann weiß ich gerade nicht.
Es soll dafür auch eine Android Oberfläche geben, die aber noch
nicht stabil läuft.
Ansonsten habe ich mich auch noch nicht weiter entscheiden können.
 
Die Himedia Q-Reihe bleibt mangels ausgereifter, finaler Firmware und Support leider auch eine Bastelkiste. Portential haben sie genug und sind auch wertig verbaut.
Trotzdem habe ich meinen Q10-II eMMc nach knapp 3 Monaten verkauft, da vieles nach 8 Monaten seit dem die Player draußen sind immer noch kein 24p unterstützt und die Autoframerate erkannt wird. Darüber hinaus arbeiten XBMC und der eigene Player nicht optimal miteinander. Man ist mehr mit XML-Anpassungen beschäftigt als Audio/Video einfach nur optimal genießen zu können.
Alternativ vielleicht mal den Xstreamer Multi console, Vidon.me AV200 oder Mele1000G anschauen, obwohl die beiden letzten scheinabr in der gleichen chinesischen Garage geklöppelt werden und zur Zeit im großen Maße Totalausfälle zu vermelden haben. We ohne Android auskommt, dem kann ich immer noch die Mede8ter X3-Player ans Herz legen.
 
Für Leute die neben bewegten Bildern auch Internet und Android-Spiele auf dem Sofa genießen wollen, die müssen viel Bastelbereitschaft mitbringen. Dann am Besten eine Box raussuchen, die eine große Community hat und gute Custom-ROMs verfügbar sind. Das muss dann nicht zwangsläufig die beste Hardware sein. Eine große Verbreitung haben die Minix-Kisten und so langsam werden die Custom-ROMs auch brauchbar. Interessant werden dann auch Spiele, die Dank steigendem Controller-Support richtig am Fernseher funktionieren und Spaß machen. :thumbsup:

Ohne Bastelei und einfach nur Filme/Serien/Youtube gucken kann man seit Jahren mit den WD TV Produkten.
 
oligoboli schrieb:
Für Leute die neben bewegten Bildern auch Internet und Android-Spiele auf dem Sofa genießen wollen, die müssen viel Bastelbereitschaft mitbringen. Dann am Besten eine Box raussuchen, die eine große Community hat und gute Custom-ROMs verfügbar sind. Das muss dann nicht zwangsläufig die beste Hardware sein. Eine große Verbreitung haben die Minix-Kisten und so langsam werden die Custom-ROMs auch brauchbar. Interessant werden dann auch Spiele, die Dank steigendem Controller-Support richtig am Fernseher funktionieren und Spaß machen. :thumbsup:

Ohne Bastelei und einfach nur Filme/Serien/Youtube gucken kann man seit Jahren mit den WD TV Produkten.

Ich glaube wir missverstehen uns - die WD-Kisten kommen wegen mangelndem 3D-Frame packed, echte 24p und 23,976 fps - Unterstützung, Scraping-Tools, lahmen Prozessor... gar nicht in Frage, weil HW-Decoding bei HD-Material schon was ausmachen, selbst wenn mein AVR den Ton dekodiert.
Games brauche ich auf so einer Kiste nicht, dafür gibts Spielekonsolen, wohl aber XBMC und Mizuu. Dabei sind die vor allem die Mediatheken und Addons von XBMC ein Mehrwert; wenn dann aber wieder Passthrough, ISOs, Autoframerate...auf der Strecke bleibt ist das ärgerlich - zumal diese neuen potenten Kisten das Zusammenspiel out-of the Box bewerben. Und dabei gehe ich ja noch nicht mal ans Eingemachte wie z.B. PVR backend.
 
Skylinebasser schrieb:
die WD-Kisten kommen wegen mangelndem 3D-Frame packed, echte 24p und 23,976 fps - Unterstützung, Scraping-Tools, lahmen Prozessor... gar nicht in Frage

Mit 3D habe ich keine Erfahrung auf WD-Kisten. Allerdings macht die aktuelle WD TV Live ihre Sache richtig gut. Da benötigt es z.B. keinen schnellen Prozessor, weil das Dekodieren hardwareseitig passiert.

Von der App Mizuu war ich auch recht angetan. Leider klappte es mit der Fernbedienung nicht, was wohl bald funktionieren soll.

XBMC kann 3D auch erst richtig seit Gotham. Leider kann der mit Passtrough über optischen Ausgang auf meiner Minix nichts anfangen. Also bleibe ich noch etwas bei Frodo. Richtig interessant wird Gotham auch erst mit Kitkat.

Wenn man eher seltener spielt so wie ich, dann benötigt man keine native Spielekonsole. Hier macht meine kleine Box in Verbindung mit einem schicken Controller eine gute Figur. Games wie z.B. Riptide GP2 sehen grafisch gigantisch aus. Da war ich echt erstaunt.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind z.B. Videokonferenz mit Skype, Shoppingtour mit der Amazon-App und natürlich diverse Mediatheken. Allerdings machen letztere durch mangelnde Auflösung weniger Freude.

Meine Frau nervt es zwar langsam, aber ich bastel gern an der Kiste rum. So lange sie ab und an was gucken kann, ist auch alles gut :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
145
yarali
yarali
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.226
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
312
Robsonblau
R
Zurück
Oben Unten