[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin noch neu im Gebiet der TV Boxen.

1. Hauptsächlich soll die Box meine aktuelle eigene Videos verwalten. Das am besten wie Itunes für Musik also mit Cover, Genre, Jahr... Da ich die Dinge auf meine externen Festplatte habe, wäre ein USB 3.0 Anschluss sehr gut.

2. Weiterhin würde ich sie eventuell gerne für Emulation von Videospielen (maximal bis N64/Playstation-Generation) verwenden.

3. Soll sie als Player für Onlinedienste und Mediatheken dienen. Damit meine ich die Mediatheken des ÖR Fernsehens, sowie Player von Youtube, Netflix und Twich.

4. Eventuell als DVDBT Receiver.

Nun habe ich folgende Fragen:

-Mit welcher Anwendung sollte ich meine Filme verwalten?
-Mit welcher Anwendung kann ich die Spiele verwalten?
-Lassen sich die Mediatheken sowie die von mir angesprochenen Dienste in 1080p von einer Android Box abspielen?
-Welche Fernbedienung würdet ihr empfehlen (am besten eine mit regulären Elementen, Air Mouse und Tastatur in einem)?
-Gibt es überhaupt solche Boxen mit denen ich gleichzeitig auch DVBT empfangen kann? Kann man dafür einen Empfänger eventuell hinzukaufen oder wie sieht es mit IPTV aus? Gerade für Liveübertragungen aus dem ÖR, wäre das schon sehr praktisch, jedoch möchte ich diese Android Box als meinen zentralen Media-Player verwenden.

-Welche Box könnt ihr konkret empfehlen? Als armer Student achte ich natürlich sehr auf das Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal die WeTek Play an.
Erfahrungsberichte gibts hier: WeTek Play? schon jemand in der Hand gehabt?

Eigene Videos, Mediatheken (private sogar werbefrei), Streamingdienste, IPTV und Musik lassen sich über Kodi + Addons abspielen.
Fernbedienung mit Air Mouse ist wohl dabei.
Mit Spiele-Emulatoren kenn ich mich nicht aus.
 
Hi,

also folgendes. Ich suche für mein Auto eine Art TV Stick, ich habe hier Bildübertragung via HDMI oder AVIN... TON über Bluetooth.

Das heißt ich brauche:

-Bluetooth
-Sim Slot (Wegen der Freisprechanlage)
-Fernbedienung, am besten einfache Steuerung
-Möglichkeit FIlme von usb Stick oder interenen Speicher abzuspielen


Optional aber gut:

-GPS


Mir gefällt extrem gut der Amazon Fire TV Stick... Doch leider fehlen einige Funktionen...
Die Idee Handy nutzen hatte ich auch schon, doch da ist es immer schlecht mit Fernbedienung, außerdem ist es dann das volle Betriebssystem.

Ideen?
Grüße
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.189
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
303
Robsonblau
R
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
226
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten