[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außer der Minix sind halt alles BILLIG-CHINA-Kracher.

Wenn du wenigstens eine Orbsmart oder so nimmst, gibt es zumindest noch Updates etc.

MX3, MX4 etc, da gibts gar nichts.

Du kannst dich auch auf www.freaktab.com umschauen! Da gibts einiges zu Android-TV-Boxen.
 
  • Danke
Reaktionen: pukidukie
Alles klar. Also siehst du es auch so, lieber eine bekanntere mit schlechterer Hardware, dafür was Bekanntes?
 
Kann ich dir so pauschal nicht sagen.

Ich hab ne OUYA. Die kann KODI ganz gut. Alles was ich von OTR aufnehme kann die problemlos abspielen. Problem, man kann Sie nicht einer Fernbedienung steuern, kein IR Empfänger. Nur über Gamepad oder z.B. KORE.

Also hab ich mich nach was anderem umgesehen. Da war die MXIII. Sehr günstig und eigentlich Baugleich zum Orbsmart. So daß ich die fast genommen hätte. Dann las ich hier davon daß viele MXIII schon nach sehr kurzer Zeit den Geist aufgeben, so daß ich keine kaufen werde.

Allerdings sind mir die MINIX X8H zu teuer, bzw. der Mehrwert im Vergleich zur OUYA zu niedrig. KODI per Fernedienung wäre schön aber dafür geb ichnicht über 100,- EUR aus.

Ich warte mal, was sich mit ARMv8 und Lollipop tut. Oder mal ein FireTV wenns dafür CM12 gibt, die entwickeln da gerade dran.

Aber wenn ich mir jetzt eins holen müsste, würd ich mir den Orbsmart S82 holen kostet wohl knapp unter 100,- zur Zeit.

Mit den RK3288-Boxen scheint es auch noch viele Probleme zu geben, so daß man da vielleicht noch ein halbes Jahr warten muß bis die RUND laufen, die HARDWARE wäre allerdings deutlich leistungsfähiger als die AM802-Boxen.
 
  • Danke
Reaktionen: pukidukie
Na ja, so eilig ist es bei mir momentan auch nicht. Jetzt weiß ich worauf ich warten und gucken muss ;-) .
 
Ich suche eine Android TV Box hauptsächlich für XBMC (Kodi) und für Live TV.

Ich möchte nicht mehr als ca. 80.- € ausgeben. Was könntet Ihr mir bitte empfehlen? Ich kenne mich nicht aus.
 
Ich finde es gibt zur Zeit nur zwei SoC, die für Videoplayback zu empfehlen sind - der Realtek RTD1195 und der AMLogic 802-H.
Ich kann den Eweat EW902 mit RTD1195 empfehlen :
Er ist sehr gut verarbeitet, hat super Anschlüsse und unterstützt alle Video- und Audioformate. Die Firmware hat noch ein paar kleine Macken, u.a. wird SMB/NFS unter Kodi/XBMC noch nicht unterstützt, der eigene RTK-Softwareplayer unterstützt aber alles. Eine RTK-Kodi soll noch kommen.
Der Minix X8-H mit dem AMLogic ist auch ein etabliertes Gerät mit dem an sich stärkeren SoC, dafür aber kein DTS-HD MA Passthrough Support und weniger Anschlüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: tobie
Was haltet ihr von der ZEUSS RK3288? Von denn Daten her wohl der beste Android Media Player zur Zeit und gerade im Angebot auch für 100 Euro. Leider finde ich keinen gescheiten Test zu der Box.
 
Vergesst den RK3288, wenn Ihr nicht primär mit der Kisten zocken wollt.
Die Anschlüsse sind mit nur USB 2.0 recht mager und selber beim HDMI 2.0 wird es sicherlich einschränkungen geben weil HDCP 2.2 hier nicht bestätigt ist, genausowenig wie 4k@fps.
Der RTD1195 hat für Film- und Tonwiedergabe bis 4k@30fps momentan die Nase vorn und wird wenigestens, wenn auch etwas schleppend, mit neuen SDKs und Firmware versorgt.
Bei Interesse schaut mal hier vorbei: EWEAT EW902 - Android-Mediaplayer.de
 
  • Danke
Reaktionen: tobie und Scoty
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Android TV Box, auf der Ich Internet Flash Video schauen kann und meine Festplatte anschließen kann um Filme zu schauen. Habt ihr eine günstige Empfehlung?
Vielen Dank
 
Hallo zusammen. Hat hier ein User eine Android TV Box in Zusammenarbeit mit einer Dreambox zu Werkeln.
Wenn Ja welche?

Habe aktuell ein SeconHand Angebot für eine Minix NEO X8-H.

Würde die Kiste an einem PC Monitor langen?

Gruss
 
Hallo,

hänge mich auch mal hier mit an. Habe ein paar Seiten überflogen - das Angebot ist ja wohl sehr groß.

Ich suche eine Box für meinen TV: Sie soll zu gut 90% verwendet werden, um (Live-) Videos/Streaming aus den verschiedenen TV-Mediatheken abzuspielen (über eine evtl. vorhandene App oder den Web-Browser auf der Box) und Youtube-Videos wiederzugeben. Dabei ist "einfaches" HD absolut ausreichend. Ich möchte dafür nicht jedesmal meinen PC anwerfen.

Möchte nicht mehr wie ca. 80 Euro ausgeben. Wer kann mir zwei, drei Modelle empfehlen ?

Danke & Gruss,
Marcus
 
Ich lese hier schon länger mit denn ich wollte auch einen android basierten mp haben.
Insbesondere weil man den dann wunderbar mit dem handy steuern kann.

Ich war bereit auch gut und gerne rund 200 euro auszugeben, wenn das Gerät dann auch wirklich was taugt.

Leider haben wohl so ziemlich alle auf android basierten mp mehr oder wrniger Probleme oder defizite.

Dadurch habe ich mich jetzt von dem gedankrn verabschiedet und habe einen mp selbst zusammengebaut.

Silverstone gd04 Gehäuse 95 euro
19V 90W pico netzteil 15 euro (Leick)
Asrock am1h itx mainboard 60 euro
amd 5350 CPU 50 euro
4 gb corsair ddr3 1600 ram 35 euro
120 gb samsung 850 evo ssd 65 euro
LG DVD Brenner 15 euro

Klar reden wir hier nicht mehr von 200 euro, das will ich nicht bestreiten.
Aber das Teil
-passt optisch gut ins wohnzimmer
-verbraucht wenig Strom
-hat mehr als genug Leistung
-ist ultra flexibel in Sachen Software
-KODI lässt sich super komfortabel übers android handy steuern (yatse)

So ersetzt das Gerät nun auch meinen DVD Player und könnte sogar mit einer tv karte ausgestattet noch zum sat/kabel receiver erweitert werden. Was woll man mehr?

Kodi ist einfach die Nummer 1 in Sachen media center. Alles ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen, auch von nicht PClern.

Vll. Sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken. Ich hatte mich auch lange dagegen gewehrt, alleine aus Kostengründen. Aber das Ergebnis tröstet darüber hinweg.
 
mmehlich schrieb:
Ich suche eine Box für meinen TV: Sie soll zu gut 90% verwendet werden, um (Live-) Videos/Streaming aus den verschiedenen TV-Mediatheken abzuspielen (über eine evtl. vorhandene App oder den Web-Browser auf der Box) und Youtube-Videos wiederzugeben. Dabei ist "einfaches" HD absolut ausreichend. Ich möchte dafür nicht jedesmal meinen PC anwerfen.

Möchte nicht mehr wie ca. 80 Euro ausgeben. Wer kann mir zwei, drei Modelle empfehlen ?

Woraus setzen sich denn die letzten 10% zusammen?
Wenn Du wirklich nur ein Mediacenter brauchst, wäre wohl ein Raspberry Pi mit weniger als 40€ die kostengünstigste Lösung, welche vielen Android Boxen überlegen ist.
 
... die letzten 10% sind noch offen. Vlt ein paar einfache Spiele, Internet.

Gruss
 
mmehlich schrieb:
Ich suche eine Box für meinen TV. Sie soll zu gut 90% verwendet werden, um (Live-) Videos/Streaming aus den verschiedenen TV-Mediatheken abzuspielen (über eine evtl. vorhandene App oder den Web-Browser auf der Box) und Youtube-Videos wiederzugeben. Dabei ist "einfaches" HD absolut ausreichend. Ich möchte dafür nicht jedesmal meinen PC anwerfen.

Möchte nicht mehr wie ca. 80 Euro ausgeben. Wer kann mir zwei, drei Modelle empfehlen ?

Danke & Gruss,
Marcus

Meine Empfehlungen sind:

MIII M82 Box - 1GB/8GB Amlogic S802 Quad Core CPU/Octa Core GPU
-ab 67€ Versand durch Amazon.de
-ab 64€ bei ebay mit Versand aus DE

S82 4K Box - 2GB/8GB Amlogic S802 Quad Core CPU/Octa Core GPU (Orbsmart S82)
-ab 79€ bei ebay mit Versand aus DE

S92 Box - 2GB/8GB Rockchip RK3288 Quad Core CPU/16-Core GPU (Orbsmart S92)
-ab 96€ bei ebay mit Versand aus DE

Hersteller der Boxen ist Netxeon.
Netxeon--Android TV Box Design Expert

Schau mal hier: Android TV Test die Top 8
Android TV Test und Infos

Ich selbst habe die S82 4K Box 2GB/8GB S802B (Orbsmart S82) und nutze sie für Mediatheken, Youtube-Videos und MKV Filme.
TestMagazine - Orbsmart S82 Quad Core Mini PC im Praxistest
http://www.go2android.de/test-orbsmart-s82-erste-4k-android-tv-box/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @ wodin.

Nachfrage: Ist die "S82 4K Box ..." die "Orbsmart S82" oder ein ähnlicher "Nachbau" ? Die Orbsmart wird ja für ca. 124 Euro verkauft.

Danke & Gruss
 
mmehlich schrieb:
Nachfrage: Ist die "S82 4K Box ..." die "Orbsmart S82" oder ein ähnlicher "Nachbau" ?

Die S82 4K Box ist kein Nachbau oder Clone solange sie von Netxeon kommt.
Der Orbsmart S82 basiert auf der S82 4K Box von Netxeon und auch Tronsmart Vega (Elite) und Beelink M8B.

Netxeon PCB versions
Netxeon PCB versions.. - FreakTab.com

Tronsmart Vega (Elite)
Tronsmart Vega S89 (Elite) Android 4.4 Media Player Unboxing

Beelink M8B
Beelink M8B AMLogic S802B with Dolby hardware decode is now available! 16GB + Dual Band WIFI version! | W2COMP Blog

Beelink M8 / S82 vs M8 Box (square)
Beelink M8 / S82 vs M8 Box (square) - FreakTab.com

und hier noch...
https://www.android-hilfe.de/forum/...ein.2797/amlogic-s802-based-boxes.557893.html

mmehlich schrieb:
Die Orbsmart wird ja für ca. 124 Euro verkauft.

Da steckt ja auch Marketing, Support, Garantie, Gewinnspanne usw. im Preis mit drin.
In dieser Preislage würde ich mir dann aber die Orbsmart S92 Box kaufen.

Die Alternative ist die 4K Box direkt in China oder bei einem deutschen Importeur preisgünstig kaufen mit Verzicht auf Service und möglicherweise Garantie.
Übrigens, die früheren PCB Versionen hatten aber Probleme mit dem HDMI Connector. No output from HDMI - FreakTab.com

Meine 4K Box (PCB Netxon S83B v2.1 S802B/AP6210/2G/8G Date 2014.06) habe ich vor 2 Monaten für 22$ incl. Versand in China gekauft.
Geliefert wurde die Box mit der aktuellen Firmware 112k4 pre-rooted, daher habe ich auch kein Finless ROM drauf gemacht.
Zum Vergleich: Orbsmart Support - Firmware & Manuals | Orbsmart

Hier z.B. ein preisgünstiger Einstieg für 67€ mit Versand durch Amazon.de (MIII M82 Box 1GB Ram/8GB ROM)
MX III TV Box Player Android 4.4 Quad Core Mali 450 4K: Amazon.de: Elektronik

MXIII M82 Quad Core Android Google TV Box Test und Review
MXIII M82 Quad Core Android Google TV Box Test und Review

Gruß

... bitte wenn, dann benutze den Danke Button.
 
  • Danke
Reaktionen: mmehlich
Servus! Suche eine TV Box, mit der ich Spotify, YouTube, Mediatheken, Zattoo und Netflix nutzen und mit dem Smartphone oder Tablet fernsteuern kann. Will nicht jedes Mal den Rechner anhaben müssen. Wichtig ist mir, dass ich auch auf das US-Angebot von Netflix zugreifen kann. Auflösung sollte natürlich in Full HD sein. Eine Schnittstelle für einen USB-Stick wäre ganz nice, ist aber kein Muss.

Preis-/Leistungsverhältnis steht dabei ganz klar im Vordergrund. Habe auch kein Problem damit, etwas basteln zu müssen, da ich Root-erfahren bin.

Wäre nett, wenn ein paar Nutzer ihre Empfehlungen abgeben könnten.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die MXIII 1G/8G mit der 108k4 Rom hier. Habe aber ein Problem mit der LAN Verbindung. Ich bekomme nur maximalen Speed von ca. 11000 kbit/sek.

Als test habe ichauch noch einen CS918 mit Nepomuk Rom und USB-LAN Adapter - der macht an der gleichen Leitung 23000 kbit/sek.

Wie bekomme ich mehr Speed am MXIII hin? Gibt es einen Treiber für einen USB-LAN-Adapter? Hat die RJ45 Buchse nur 10Mbit?

LG
Timme
 
hallo zusammen,
hat jemand evlt eine Meinung zu dem Stick hier:
Andoer E888

Und hat der Stick überhaupt einen An/Ausschalter, oder läuft der los sobald Strom anliegt?

Grüße, Spender
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.191
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
303
Robsonblau
R
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
226
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten