[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der orbsmart soll viele kleine macken z.b. xbmc video ruckeln etwas und weist du ob man auch aps auf sd karte
installieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas wirst du vermutlich bei jedem Player finden, aber was XBMC angeht läuft es bei mir absolut ohne Probleme, egal welches Format inkl. 5.1 DTS und Dolby.
 
Hallo, ich überlege mir zu Weihnachten eine FireTV anzuschaffen. Wie sind die Erfahrungen damit loht es sich?
Oder was wäre eine bessere Alternative?
Kann ich mit dem Fire zB auch auf die freigebende auf meinem Windows Server zugreifen?
Ich Nutze kein xbmc,sondern Serviio , kommt der Fire tv damit klar?
Wenn ich es richtig gelesen habe ist es altuell nicht möglich den Fire TV zu rooten, ist das noch richtig?



Danke
 
Es kommt ganz darauf an, was du erwartest. AFTV ist in erster Linie ein Abspieler für Streaming Pay-TV, da im Moment für Prime und Netflix. Das macht das Gerät sehr gut in überzeugender Qualität und rechtfertigt allein dafür seine Anschaffung.

Es gibt einige Apps und die Möglichkeit, per Sideload Apps aufzuspielen, die nicht auf das Google Framework zugreifen. So läuft z.B. XBMC.

Als Content-Player im heimischen Netzwerk ist AFTV aber imho weniger geeignet.
 
Hallo Coolzero82!

Eine Antwort hast du ja schon, da du aber auch nach Alternativen gefragt hast habe ich dich hier her verschoben.


Grüße Jörg
 
Hallo, ok, was ich so gelesen habe ist der AFTV grundsätzlich ein gutes Gerät, aber ich würde es dann auch gerne dazu nutzen auf meinen Server(Musik,Bilder etc,) zu zugreifen , wenn das nicht geht, dann muss ich mal nach Alternativen Ausschau halten..
 
Hallo ihr,

Ich habe einen betagten Eminent HD Media Player und möchte updaten.
Von meiner neuen Box möchte ich:
- auf meinen (noch nicht vorhandenen NAS-Server) zugreifen um dort abgelegte Filme, Serien, Bilder abzuspielen oder anzuschauen. Derzeit ist eine 2GB HDD an meiner Fritzbox angeschlossen.
- dies am Besten mit XBMC
- auf die bekannten Mediatheken zugreifen.
- sollte XBMC Probleme mit einzelnen Dateien haben, möchte ich diese mit dem MX-Player abspielen. Bei einigen Serien ist der Ton asynchron, wenn ich XBMC mit dem Tablet nutze.
- gelegentlich YouTube nutzen
- Miracast ist auch noch interessant.
- Amazon-Prime usw. nutze ich nicht
- 4K ist für mich uninteressant

Das ganze sollte möglichst einfach bedienbar sein, sodass meine bessere Hälfte auch damit zurecht kommt. Am besten mit einer normalen Fernbedienung, noch besser mit meiner vorhandenen Harmony.
Angeschlossen soll die Box via HDMI an den TV. Benötigt wird zudem ein digitaler Audioausgang, um Filme auch über meine Surroundanlage hören zu können. Überwiegend wird aber nur der TV ohne Surroundanlage genutzt.

Kann das alles die Amazon Box? Oder welche Android TV-Box für ca. 100€ sollte es stattdessen sein?

Gruß
 
...hol Dir eine Box auf der CEC funktioniert, dann geht die FB die Du auch für den TV benutzt ;-)
Aber das sind mMn die wenigsten mit Android
Eine Box die das mit Linux kann wäre ein ODROID-U3 oder der neue ODROID-C1 (bald).
Für die ODROIDs gibt es einen USB-SPDIF Adapter....
 
...das käme auf den Empfänger in der Box an...die Harmony-Modelle haben IR und RF, oder?
Ich habe das noch nicht probiert....CEC ist schlicht *der* WAF
 
Wenn es nur um ein Mediacenter geht, würde ich statt Android + Kodi lieber direkt auf OpenELEC setzen.
Je nach Budget bieten sich hier an:
Raspberry Pi
CuBox i4Pro
Intel NUC

Gerade am kleinen Pi sieht man wie wenig Leistung eigentlich nötig ist, wenn das OS für den Einsatzzweck optimiert wurde.
 
Danke für die Empfehlungen.
Ich möchte nicht basteln. Kann ich zwar, habe aber wenig Zeit dafür. Mein Wunsch:
- Box erwerben
- an PC, Anlage und Netzwerk anschließen
- gewünschte Apps (XBMC, Mediatheken, evtl. Wetter) installieren
- Miracast um auch mal das Bild von Handy oder Tablet am TV anzuschauen

fertig ist die Laube.
 
Hi!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der MINIX NEO X8-H machen können?

Die Youtube Videos und Reviews die ich finden konnte machen wirklich Lust auf das Teil.
 
Hi @all,

Ich habe den Minix Neo X7mini und bin sehr zufrieden. Die X8 ist noche ne Schippe besser. Betreibe den X7mini seit ca. 6 Monaten mit ner neuen Harmony - geht wunderbar! Die Original FB ist aber Schrott. Ist seit Anfang an mit Custom-Rom auf 4.4.2 ...... Und läuft... Und läuft...
Streame hauptsächlich LiveTV vom Satreceiver (Dreambox und Elgato Netstream) per LAN auf TV im Bedroom.
Kann die Minix-Produkte durchaus empfehlen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hey, ich bin auch auf der Suche nach einer TvBox.
Was sie können sollte ist:
Netflix
Xbmc
Hd-ready flüssig abspielen
Usb Anschlüsse haben.
und evtl ein Browser zum surfen ist aber nicht so entscheident.
Sollte flüssig laufen und vor Allem nicht all zu teuer sein.

Wäre für diese Anforderungen so etwas schon ausreichend?
http://www.amazon.de/VicTsing®-Android-Player-Netflix-YOUTUBE/dp/B00KYQHWKQ
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit kurzem die Minix NEO X8-H plus, die meine NeoTV 550 abgelöst hat.
Auch ich bin sehr zufrieden. Läuft sehr gut. Android am TV ist echt super.
BLU-RAY, DVD und Mediatheken, Spiele mit Game-Controller und so weiter.
Viele Möglichkeiten.
Gibt auch mehrere Foren in Netz. Wir gut unterstützt!
Bei dem Preis einfach mal testen… :thumbsup:
 
Hi,

kannst du mir paar Foren empfehlen bzgl. Android TV boxen?
Bin schon lange auf der suche.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele mit dem Gedanken neben dem SAT-Receiver noch eine Android-TV Box zu holen um über z.B. KODI oder andere geeignete APP bestimmte IPTV Sender zu gucken.

Meine Vorstellungen/Wünsche:

1. Das Gerät sollte HDMI, LAN und WLAn Anschluss haben
2. eine Fernbedienung die einer TV-Fernbedienung ähnelt
3. flüssig auch HD-Videos abspielen können
4. günstig also <100 € kosten

Für Eure Empfehlungen danke ich im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
145
yarali
yarali
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.226
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
311
Robsonblau
R
Zurück
Oben Unten