[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Links. Vermute mal die werden auch so Ende Oktober mit den neuen Nexus Geräten vorgestellt. Wenn es die dann noch für um die 100€ gibt wären die ja bestimmt ne gute Option. Mit den Nvidia K1 und Rk3288 könnts interessant werden
 
Da Amazon seine Firebox für 99€ raushaut könnte man schon vermuten, dass eine mögliche Nexusbox diesen Preis nicht übersteigen wird.
 
Ich kann mir ja immernoch eine neue Box holen :)

Aber meint ihr das meine Box nicht "original" ist wenn ich die bei geekbuying kaufe?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

cramu schrieb:
Eine Entwicklerbox wurde bereits Ende Juli an ausgewählte Personen versandt:
First Wave Of Android TV Preview Dev Kits (ADT-1) Arriving Now To Developers

Verschiedene Hersteller haben bereits eigene Boxen für Q4 angekündigt:
Razer Is Working On An OUYA-Style Micro-Console That Will Run Android TV For Fall 2014

und die Dinger kommen ja erst noch... ich möchte ja jetzt eine Box... ;)
 
Moin Moin liebe Community :)

Habe hier schon viele hilfreiche Beiträge gelesen - meißt im Smartphone Bereich. Nun möchte ich mir eine Android TV-Box zulegen und wollte da mal so eure Empfehlungen hören!

Das Ding sollte können:

Alles was möglich ist, und das am besten Sau-schnell :razz:

- Am wichtigsten für mich ist, dass das Teil nicht ruckelt - am besten XBMC 1a drauf läuft - eventuell mit 4K.

- Dolby True HD und DTS-HD sollte per HDMI ausgegeben werden können.

- Große MKV's (>20GB) oder eventuell auch untouched BluRays sollten ordentlich abspielbar sein.

- Playstore-Support

- Gigabit LAN?! Gibts da welche? Und natürlich WLAN b/g/n

- Am besten ordentliches Design, damit man das Teil auch auf den Receiver oder andere Hifi-Komponenten stellen kann.

Preis - keine Ahnung was sowas kosten darf, aber wenns wirklich alles kann bin ich auch bereit dafür ein paar Euronen auszugeben!

Danke schonmal! :)

Gruß, equi
 
Was ist bei Android TV schon großartig besser? Das GUI sieht schöner aus, man kann es vielleicht besser bedienen und die Apps sollen etwas besser angepasst sein. Das wars dann aber auch schon, der Rest geht schon mit den aktuellen Boxen.

Ob Google selbst ein Gerät rausbringen wird, wage ich zu bezweifeln. Die wollen das lieber anderen überlassen. Und zb Razer ist nie billig, der Preis soll wohl bei über 200$ liegen. Der Tegra K1 in einer Box wird für 100€ definitv nicht zu haben sein.
 
Moovster schrieb:
...der Rest geht schon mit den aktuellen Boxen.

Dann empfehle mir doch bitte mal eine aktuelle Android TV Box, auf der auch Streamingdienste wie Amazon Video und Netflix funktionieren. Ich bin schon seit Wochen am suchen. Finde aber nur Foren und Posts wo drin steht, was alles nicht funktioniert. Vermutlich weil es halt keine offiziell unterstützten Boxen sind, bzw. diese DRM-Probleme haben.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern nach einiger Recherche entschieden die folgende Box bei Amazon zu bestellen und zu testen. Einige User haben diese bei geekbuying oder sonstwo bestellt.

niceeshop CS918II RK3288 Quad Core SDRAM 2GB FLASH 8GB: Amazon.de: Elektronik

Diese ist meiner Meinung nach baugleich mit folgenden:

MOGOI CS918II RK3288 Quad Core SDRAM 2GB FLASH 8GB: Amazon.de: Elektronik

CS918II Android 4.4 Smart TV Box RK3288 Quad Core: Amazon.de: Elektronik

Momentan wird die Lieferung zwischen 08. und 25. Oktober zugestellt.

Zuerst wollte ich die HiSilikon T-R42II bestellen, habe mich dann aber doch entschieden eine Box mit einem RK3288 zu testen, da die Performance deutlich besser sein sollte.

Ich möchte hauptsächlich meine PS3 ersetzten, außer fürs zocken. Weil eine entsprechende Filmbibliothek mit XBMC schöner daherkommt als über die PS3. Surfen, Amazon PRime Instant Video, Bilder anschauen und Musik vom NAS läuft ja mit Android auch unkomplizierter wie mit der PS3. Und der Stromverbrauch ist wesentlich niedriger. Ob sich meine Vorstellungen bewahrheiten werde ich dann zu gegebener Zeit hier mitteilen.
Eine entsprechende Rezession wird dann auch bei Amazon eingestellt.
 
Hallo Leute,

ich suche ein Android Player, der alle 3D Formate und 3D ISO abspielt, 4K wäre auch gut. Gern auch mit Amazon Video Unterstützung.

KitKat wäre schön, 2GB Ram, 16GM Speicher.

Was gibt es da so für Player oder alternativen?

Viele Grüße
Funky
 
Hey Freunde :)

Habe ja am 25ten September meine Tronsmart R28 bestellt. Leider habe ich bis heute keine Versandbestätigung bekommen und es heißt man weiß nicht wann das Gerät vorrätig ist. Somit wurde der Auftrag geschlossen und mir mein Geld zurück überwiesen.

Jetzt ist die Frage ob ich mir die CS918II kaufe oder doch noch etwas warte.
Wisst ihr ob man von Tronsmart auch die ROMS auf die CS918II packen kann?

Habt ihr doch noch andere Boxen wo sich warten lohnt? Sollte schon noch dieses Jahr sein.
 
So viele Fragen offen und keiner hat ne Antwort auf Lager :(
Schade !
 
Nuja, viele Fragen waren das nicht, eigentlich nur eine: Kennt die einer und kann was zu sagen? :winki:

Eine große Verbreitung scheint die EW802 wirklich nicht zu haben, kaum etwas im iNet zu finden. Das kann aber auch positiv sein, denn wo es keine Probleme gibt, wird auch nix geschrieben.

Auf mich macht die Box einen guten Eindruck, Metallgehäuse und sogar eSATA-Anschluß; den SoC S802 kennt man von den Beelink/Tronsmart S82/M8/S89 - Boxen, und ich denke man kann daraus die grundsätzlichen Eigenschaften auf die EW802 übertragen.

Aber das eben fast nichts zu finden ist, heißt auch, es gibt keine Community, die einem im Problemfall unterstützen könnte, oder es um Custom.ROM geht. Da muss man selbst entscheiden. Hier ein Thread im freaktab-Forum, mehr eine Randnotiz zur EW802. Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung. :smile:

Gruß

bg
 
Hallo Berbi
Mit den vielen Fragen meinte ich jetzt nicht nur meinen Beitrag sonder auch den der anderen wie z.B
Zonk76 schrieb:
Dann empfehle mir doch bitte mal eine aktuelle Android TV Box, auf der auch Streamingdienste wie Amazon Video und Netflix funktionieren. Ich bin schon seit Wochen am suchen. Finde aber nur Foren und Posts wo drin steht, was alles nicht funktioniert. Vermutlich weil es halt keine offiziell unterstützten Boxen sind, bzw. diese DRM-Probleme haben.
Oder die Frage von Funky 81
So was würde mich auch Interessieren.
Ist ja ein Sammelthread Kaufberatung da müsst man doch jemand finden der sagen kann .hör zu die oder die Box ist zu Empfehlen und das und das kann sie :thumbsup:

Also nochmal danke für die schnelle Antwort
Gruss Torsten
 
Ok, DIESE TV-Box hätte ich dann auch gerne... :love:

Aber ist momentan leider so, dass bei Android-TV.Boxen an allen Ecken und Enden gefrickelt werden muss wenn man mehr damit machen will, als ein Video von der USB-HDD abzuspielen. Bei meiner Tronsmart s89 fängt es langsam an, mich anzukotzen.

Liegt einfach daran, dass es keine einheitlichen Standards gibt, Android verbugged ist, unausgereifte Treiber unterwegs sind und an den Playern, z.B. XBMC-Kodi, auch kräftig gebastelt wird. Und das alles soll dann auf einer Box nahtlos zusammenspielen. Da wird sich kaum einer vor wagen und ruhigen Gewissens eine Generalempfehlung aussprechen können.
 
hallo,
meine fantec media player ist leider defekt gegangen. möchte aber in zukunft nicht mehr so viel geld für einen player ausgeben.

was könnt ihr mir empfehlen - was ich so mitbekommen habe, ist xbmc sehr gut und spielt vob und mkv ab. zudem gibt es div. addons und wird durch die starcke community!

folgende boxen habe ich bis jetzt gefunden:

XBMC fully loaded Android TV Box MK888 1GB Ram 8GB Rom Quad Core RK3188 Cortex A9 MK888B Bluetooth Full HD Media Player CS918-in Set-top Boxes from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
reicht hier 1gb?

1pc Original Q7 CS 918 MK888 K R42 Android 4.2 Quad Core RK3188 TV Box XBMC Mini PC Bluetooth 2GB Ram 8GB Rom Free Remote HDMI-in Set-top Boxes from Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group
die 2gb variante

was meint ihr dazu? oder wisst ihr was besseres?

danke für eure hilfe!
 
Hallo
Zur Zeit besitze ich noch einen Mediaplayer von Himedia(glaube 910a)
Nun möchte ich diesen durch etwas neueren ersetzen:thumbsup:

Möchte das Teil zu 99% zum Videos gucken und Mp3 hören benutzen.
Was sollte das Teil haben/können:

Android 4.4
Quadcore ab 2,0Ghz
RAM ab 2 GB
USB minimum 3 Anschlüsse nach Möglichkeit schon 3.0
WLAN
Netzwerk Anschluss
HDMI
optischer Ausgang
Gute Unterstützung am besten viele Custom ROMS
Gute Bedienoberfläche welche flüssig laufen sollte
Sehr gute Videocode Unterstützung (am besten durch Updates erweiterbar)
Audioausgabe: alles was heutzutage gebraucht wird DTS ,5.1 usw
Installierte Software sollt wirklich rund laufen,also was möglichst ausgereiftes :biggrin::thumbup:

Ganz wichtig eine einfache Erst Installation nach Möglichkeit in Deutsch!

:scared: Wo und was soll/muss ich kaufen und mit welchen Preis ist zu rechnen??:scared:

Danke wie immer für eure Erfahrungen und eure Hilfe:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mir hier auch was wünschen?
 
oligoboli schrieb:
Darf ich mir hier auch was wünschen?

Macht mir keine Angst:confused2:
An welchen meiner bescheidenen Wünschen würde es scheitern?

Quadcore 2 GHz mit 2GB RAM und 3x USB und Android 4.4. wird doch nicht schon das Problem sein?

http://www.myhdplayer.de/Android-TV-Box/Orbsmart-S82-Android-4-4-Quad-Core-Mini-PC---4K--Ultra-HD--MediaPlayer---Smart-TV-Box.html

das sollte doch so eine Wunderbox sein
http://www.lelong.com.my/himedia-q5-quad-core-4k-h265-ultra-hd-android-4-4-smart-tv-box-ccs0221-I1878756-2007-01-Sale-I.htm

Festplatte im Gerät möglich:
http://www.iandroidtvbox.com/himedia-q10-quad-core-hard-disk-android-tv-box-2gb-8gb-emmc-android-4-4-usb-3-0.html

Für mich nicht verständlich was eine MP6 CPU 600Mhz ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche android tv box für xbmc und für games
welche box könnt ihr mir entfehlen
welche so fort erhältlich ist.
 
geldi26 schrieb:
Suche android tv box für xbmc und für games

Gibt viele Boxen auf dem Markt zu den unterschiedlichsten Preisen. Ich bin mit meinem Orbsmart S82 sehr zufrieden, besonders was XBMC angeht. Spiele habe ich darauf noch nie gespielt, sollte aber sicherlich auch irgendwie gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
145
yarali
yarali
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.225
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
311
Robsonblau
R
Zurück
Oben Unten