[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde keine der beiden empfehlen, da Orbsmart = Tronsmart unter anderem Label und diese Pucks haben teilweise sehr schlecht verarbeitete Hardware (Lötstelle HDMI!) und wie beim AMLogic 802-H typisch die bekannten Vor- aber auch Nachteile.
Ich würde Dir empfehlen über einen HTPC nachzudenken, wenn Du keine Android-App-Spielereien auf einer solchen Kiste brauchst.
MOmentan hat AMLogic die beste HW-Unterstützung unter XBMC auf einem Android-Player. Dafür muss man aber unter Android andere (faule) Kompromisse machen (Autoframerate-Anpassung, Full 3D, HD-Audio-Passthrough fehlen).
 
Ok, hab mir eben noch schnell das Fire TV für € 49,- gesichert.
 
sorry, aber hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Der Fire-TV Player ist ein Amazon Instant-Video Streamer mit ein paar zugelassenen Androidfunktionen, die anderen Boxen können weitaus mehr und haben diese Restriktionen nicht (Branding!).
 
Ja klar, aber das kommt natürlich sofort runter.
 
Wenn das funktioniert, kannst Du das versuchen. Ich denke, aber dass Amazon ein geschlossenes System wie beim Kindle installiert und Du dort wohl kaum Rootrechte o.ä. bekommst. Davon abgesehen wirst Du keine Custom ROMs und/oder SDKs finden.
 
Nur mal so als Anmerkung: ich hab vorgestern meinen Orbsmart A928 zurückgeschickt, weil er nach einem knappen halben Jahr tot war...
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Suche nach einem Android Box mit:

- Android 4.4
- Full HD fähig - HDMI 1.4
- Quad Core CPU wenn möglich
- RAM min. 1GB
- Netzwerkanschluss (100MBit reichen)
- Evtl. mit Fernbedienung
- Preis ca 80 Euro

Ich möchte damit die türkische Fußball Liga mit "Digiplay" App anschauen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe bereits zwei HDMI Sticks probiert aber leider gab es immer wieder WLAN Probleme...
 
...guck Dir mal den ODROID U3 an..gibt es bei Pollin aus D zu bestellen. -> Odroid-U3 Einplatinen-Computer - Pollin Electronic

Das scheint mir ein offenes System zu sein, es gibt Android, Linux/Ubuntu und XBMC mit FullHD..
HDMI Passthrough geht wohl nicht, dafür aber CEC, was evtl die FB überflüssig macht.

Das Ding hat guten, aktiven Support im ODROD Forum des Herstellers, allerdings nur auf angelsächsisch.

...ich habe mir gerade den neuen, grossen Bruder, das XU3 bestellt um damit ein paar kleinere Home-Dienste auszuprobieren.
 
Hi,

ich will meinen Raspberry Pi mit Openelec durch was potenteres ersetzen.

Habe aktuell den Fire TV von Amazon bestellt. Sorgen macht mir jedoch ein bisschen, dass es aktuell kein Root für die aktuelle Version gibt und GeoHot in dem Bereich nicht mehr aktiv ist.

Als Alternative habe ich mir derzeit diese Box mit S802 rausgesucht für ca 65€
Quad Core Android 4 4 2 Smart TV Box XBMC Media Player 4K 2G 8g M8 Amlogic S802 | eBay

Unterstützt leider kein H265 anscheinend aber bis sich das durchsetzt scheint es ja auch noch etwas zu dauern.

Womit bin ich wohl besser bedient für (hauptsächlich) abspielen von mkvs mit dts 5.1 Tonspur von der Festplatte?
 
Guten Morgen,
da ich im Ausland wohne möchte ich gerne über zattoo, magine oder die entsprechenden mediatheken auf meinem Fernseher deutsches TV schauen.

Obwohl ich jetzt schon so einige Beiräge gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, welches Gerät ich für diesen Zweck kaufen soll.

Ich tendiere derzeit zu einem Orbsmart s82.

Ich frage mich nur, ob es ggf. auch mit einem günstigeren Gerät funktioniert und wenn ja, mit welchem.

Ginnge nicht auch diese Gerät - ist doch eigentlich das gleiche: Aukey

Ich würde mich sehr über einen Antwort freuen.

Vielen Dank
Philip
 
Diese Box ist ein Klon der Orbsmart/Tronsmart-Box, wie einige andere, z.B. die Andoer S82, auch. Die kommen vermutlich auch aus dem selben Werk, nur unter anderem Brand.

Vielleicht noch interessant: Es gibt zwei generelle Versionen der Box, eine mit 8GB Speicher und 2,4GHz WLAN, die andere mit 16GB Speicher und 2,4 + 5 GHz WLAN.
 
Klon ist nicht gleich Klon, prinzipiell sollte man zwei Arten unterscheiden:

  • (guter :lol:) Clon:
    Setzt auf dem Standard PCB auf und hat vollen Support vom SoC-Hersteller. Alle Clone mit einem Netxeon PCB sind ok
  • Clon der Schwierigkeiten machen könnte (vgl hier für S802):
    PCB ist kopiert und nachgebaut, i.d.R. keine erweiterete Unterstützung seitens des SoC Herstellers.
 
und wie kann man herausfinden ob es sich um ein netxeon pcb handelt, also vor dem kauf?
 
Hi zusammen,

ich bin nur kurz davor mir eine Android Box zu kaufen und möchte eure Meinung dazu einholen.

Bei mir stehen zur Auswahl:
Minix Neo X8-H
oder
Orbsmart S82

Wenn es was besseres gibt sagt mir das, weil dann entscheide ich mich doch noch um :D

Generell würde ich gern wissen welche Box ihr euch kaufen würdet. Ich möchte die Box später sicherlich auch flashen, daher wäre es interessant welche Box mehr ROMS bietet.
Rein vom System gefällt mir die Minix besser. Konnte schon jemand Erfahrungen mit beiden Boxen machen, oder generell was dazu sagen?

Vielen lieben Dank
 
Also ich hab den Orbsmart S82 und bin sehr zufrieden. Läuft stabil und XBMC 13.2 ist vorinstalliert. Ich weiss nicht wie es inzwischen beim X8-H aussieht, aber die Firmware soll noch ziemlich buggy sein.
 
Habe auch gelesen das die Boxen mit RK3288 besser sein sollen. Stimmt das?

Vielleicht warte ich auf die 4GB Variante von der BOX?
http://www.geekbuying.com/item/Tron...rt-2-4G-5G-Wifi-Bluetooth-OTA-OTG-331614.html

Finless wurde dafür auch schon angekündigt.

STATUSUPDATE:
Verbessert mich wenn ich falsch liege aber von dem Tronsmart Orion R28 wird es eine Telos Version geben mit 4GB Arbeitsspeicher und 32GB Speicher geben. Es gibt einige Tests von den kleineren Modellen und die laufen schon echt gut.

Dadurch das Finless schon angekündigt hat eine ROM zu machen und es für die normale Firmware sogar OTA besitzt ist meine Entscheidung gegen die beiden oben genannten Boxen gefallen.

Meint ihr eine 2GB Version reicht statt der 4GB?


STATUSUPDATE 2:
Ich habe nochmal drüber nachgedacht und für meinen Verwendungszweck brauche ich eh keine 4GB, also habe ich nun die BOX bestellt :) Hoffe das die Box die richtige Wahl war/ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da in Kürze die ersten offiziellen Android-Boxen erscheinen, würde ich mich mit dem Kauf der China-Dinger erstmal zurückhalten . .
 
cramu schrieb:
Da in Kürze die ersten offiziellen Android-Boxen erscheinen, würde ich mich mit dem Kauf der China-Dinger erstmal zurückhalten . .

Hast du eine Quelle für mich? Hab darüber noch gar nichts gelesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
190
yarali
yarali
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.271
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
321
Robsonblau
R
Zurück
Oben Unten