[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich möchte meinen alten Streaming Client gegen eine neuen mit Android ersetzen.
Habe versucht mich in dem Forum zu informieren, habe aber noch keine wirkliche 100% Aussage zu den AMLogic S802 Boxen gesehen bzgl. Sky go und Amazon Instant Video.

Funktioniert beides auf den Boxen (evtl. mit Xposed Framework Umweg) oder nicht?

Aktuell tendiere ich zur S82 oder Minix Neo X8 Box.

cu
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Box, die mit Amazon Instand Video zurecht kommt und auch mediaportal kann. wollte mir zuerst die Amazon Fire Tv Box zulegen aber es gibt bestimmt auch bessere.
Na ja spiele währen auch nicht schlecht. Am besten über ein GamePad.

Danke für eure Hilfe.

Gruß TONI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich lese in verschiedenen Foren (z.b.Freaktab) immer was über Stuttering und Micro-Rucklern bei den verschiedenen Android-Boxen mit Chips von Amlogic 802 und RK3822 Rockchip stimmt das ?


Kann mir jemand eine eine "absolut ruckelfreie" Android Box empfehlen oder gibt es sowas zur Zeit noch nicht.

mfg
 
Kann mir jemand eine eine "absolut ruckelfreie" Android Box empfehlen oder gibt es sowas zur Zeit noch nicht.

Ja, meine mit S802-SoC. :winki:

Eine ernsthaftere Ja/Nein-Antwort kann man wirklich nicht geben. Es kommt viel auf das installierte ROM, die Einstellungen, welcher Player, welches Quell-Material man abspielt usw. an. Da wird ausprobieren nötig sein; eine absolut perfekte Allround-Box gibt es imo z.Zt. noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobo1978
[.... ]


Perfekt muss sie ja nicht sein, nur sie sollte alles ruckelfrei abspielen können.
Und mein Minix Neo 8h macht es nicht leider nicht.

Wenn ich dagegen den selben Film in meinem Panasonic Tv über den Tv eigenen internen Mediaplayer abspielen lasse läuft wirklich jeder Film ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde im Prinzip mal interessieren, ob ich eine solche Box auch als LTE Router verwenden könnte.... Ein Handy kann ich ja als solchen verwenden. (Stichwort WLan Hotspot) Wenn ich nun einen LTE USB Stick in einen solchen Android Mini Compi stecke, könnte ich dann damit ins inet per LTE und das ganze als Wlan Hotspot konfigurieren und/oder über die Lan Schnittstelle das inet auch im Lan sharen? Hat das mal jemand probiert und kann da jemand etwas zu schreiben.....
 
Suche TV-Box um von einer NAS zu streamen.
Übertragung NAS GLan zu Fritzbox 2,4 und 5 GHz zu WLAN Adapter per Kabel zur TV-Box per HDMI zu AV-Receiver.
Suche eine Box die auch große Dateien( Bluray mit DTSHD) ruckelfrei abspielen kann.
Es gibt ja eine ganze Menge.
Ich habe die Beelink R89 Android 4.4 TV Box RK3288 gesehen, ist wohl ein Klon von
Orbsmart S92 oder umgekehrt.
Sollte zukunftsicher sein. Der Fernseher wird in naher Zukunft UHD sein.
z.Z. schafft mein Mediaplayer alles außer große Dateien (liegt vermutlich am Tonformat)
Bitte um Vorschläge.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auch ich suche nach der ultimativen TV-Box ;-)
Ich würde gern in Deutschland bestellen und ein chinesisches Abenteuer vermeiden.
Leider kann ich bislang keinen wirklich aussagekräftigen Vergleich verschiedener Modelle entdecken.

Die meisten "preiswerten" haben wohl eine CPU von Amlogic.
Es gibt verschiedene Ausbaustufen/Varianten/Modelle.

Gemeinsamkeiten:
CPU von Amlogic mit Mali-GPU:
Amlogic ? Leader in video, image and audio processing technology.
Mali-450 MP - ARM

Unterschiede:
1.5 oder 2 GHz
2, 4 oder 8 Vectoreinheiten in der GPU
4k tauglich oder "nur" FullHD
1 GB oder 2 GB RAM
100 Mbit/s oder 1 Gbit/s LAN
H.265 HW-Decoder oder "nur" H.264
Bluetooth oder nicht
8 GB oder 16 GB ROM
mit oder ohne slot für sdcard

Optimum wäre wohl S812, 2 GB RAM, 16 GB ROM, mit sdcard

Wenn das so richtig ist, wäre diese wohl geeignet:
http://www.gearbest.com/tv-box/pp_136577.html

mit Abstrichen, aber in Deutschland:
http://www.amazon.de/InstaBox-Streaming-ultra-hohe-Aufl%C3%B6sung-Preloaded/dp/B00PILOF34/


Kann zu diesen Boxen jemand etwas sagen oder ein "besseres" Modell empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum unbedingt Amlogic?
Der RK 3288 mit Mali 764 hat doch viel mehr Power!
 
Ich habe mir diese gekauft. Gestern habe ich die Box in Betrieb genommen und muss sagen: 1A.
Wholesale Product Snapshot Product name is Best price Original Q8 RK3288 Cortex-A17 2.4G+5G Dual Band wifi Quad Core 2G/8G Android TV BOX HDMI Media Player with Antenna

Davor hatte ich die hier: Wholesale Product Snapshot Product name is Android 4.4 Amlogic S802 Quad Core MXIII 2.0GHz 2GB/8GB DLNA 2.4/5GHz wifi MX3 Bluetooth XBMC free shipping

Ist auch nicht schlecht aber verglichen zum RK3288 war diese doch etws träge und das w-lan war nicht gut.

Auch hatte schon Allwinner a80 TVBox von Amazon zum Test gehabt aber die ist absoolut unausgereift, die geht zurück. Die kostet um die 200 Euro und ist nicht wirklich schneller als die mit dem RK3288!!!
 
Gibt es mikroruckler mit dem rk3288 bezüglich 24p?
Bin im moment immernoch stark am himedia q10quad interessiert.... eine günstigere gleich gute oder bessere Alternative wäre aber auxh fein
 
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Zur Zeit nutze ich im Schlafzimmer den:

Rikomagic MK808B

Leider hat der aber wegen dem Dual Core Prozessor teilweise nervtötend lange Ladezeiten und obwohl mein W-Lan Repeater jetzt schon nur noch 5 Meter entfernt ist, lässt der W-Lan Empfang zu wünschen übrig.

Im Wohnzimmer hab ich einen K-R42 der das alles deutlich besser macht, aber an dem Teil stört mich der furchtbare Anschalter. Ich hätte gern eine Box die nen An/Aus Schalter hat und eine Quad Core CPU + gutem W-Lan Empfang. Welche Box kann man da nehmen?
 
Hallo Leute !

Zerbreche mir gerade den Kopf über den Kauf einer Android TV Box...

Das wichtigste ist für mich, dass die Sky Go App flüssig wiedergegeben wird. Keine Ruckler etc.. Filme, Bundesliga, Serien. WLAN.

Das kann ja nicht so schwer sein, weil die App einwandfrei auf meinem S4 mini läuft.

Und Filme in Form von mp4, mkv und avi sollten flüssig laufen. Vllt auch 720 / 1080p. (meist aber in SD)

Muss es eine Quad Core Box sein ? Oder reicht DualCore? (S4 mini hat auch nur DualCore und 1,5 GB Ram)

Manche hier haben eine MiniX7 und SkyGo ruckelt... oder andere teuere Boxen und Bundesliga geht gar nicht usw...

Hat jemand eine günstige Box (50 - 100 Euro) die das alles flüssig kann ?

Muss ich zwangläufig eine Custom FW aufspielen und rooten ? Was auch kein Problem wäre.

Wer kann eine günstige Box empfehlen, welche FW und welche Apps müssen installiert werden ?

Danke + Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich suche eine günstige (bis 100 €) Möglichkeit um Kodi und Sky Go auf meinen Fernseher zu bringen.
Der Raspberry scheidet wohl wahrscheinlich mangels Sky Go Unterstützung aus.
Mit Windows gibt es meines Wissens nach nichts in der Preisklasse.
Bleiben Android Boxen. Folgende habe ich mir rausgesucht:
InstaBox MX4 Android 4.4 HDMI Smart TV Box Mini PC: Amazon.de: Elektronik
Andoer HDMI XBMC Media Player RK3288 Quad Core H.265: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/dp/B00OH0YT0G/...TF8&colid=3RS6PKUQO180L&coliid=I3M3OV802A9A42
http://www.amazon.de/MiniX-X7-Bluet...ie=UTF8&qid=1425486035&sr=1-10&keywords=minix
Welche würdet ihr empfehlen?
Bis auf die Minix, die auch die schwächste ist, gibt es scheinbar keine Community, was ich bei Android eigentlich bevorzuge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.188
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
303
Robsonblau
R
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
226
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten