[Sammelthread]Kaufberatung TV Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

perpe

Gast
Hallo,

da das Interesse an den TV Sticks und Box immer größer wird, werde ich in Zukunft einzelne Kaufberatungsthreads schließen oder in die Allgemeine Kaufberatung verschieben.
Da sich die Anforderungen oft nur marginal Unterscheiden und sich die User, die sich mit den Geräten auskennen, hier im Unterforum aufhalten, könnt ihr, wenn ihr keine individuelle Beratung wollt, eure Fragen zur Kaufberatung auch in diesem Thread stellen.
Weitere neue Thread zu dem Thema sind dazu jedoch hier nicht mehr erwünscht, da zwischen ihnen die echten Diskussionen und Threads zu den Geräten verloren gehen.

Danke
perpe
 
Moin, ich würde mir auch so eine Streaming Box holen, es geht mir da eher ums Zubehör.
Da die Box meinen Receiver ersetzen soll aber gleichzeitig genügend Dampf für 1080P Streaming von meinen Filmen (betreibe eine XBMC Lösung) braucht fallen für mich bis dato die Fernsehfee und die baugleichen Boxen raus.(Comag Sat Smart TV)
Daher dachte ich auch schon an einen https://www.android-hilfe.de/forum/minix-neo-x7.1908/minix-neo-x7.451415.html - mir fehlt aber wie gesagt der DVB-S2 Receiverteil - am besten mit CI Slot.
Gibt es dieses als Zubehör nach zu kaufen und welche Apps / Backend müsste ich installieren um Fernsehen zu können?
 
Wie ich schrieb: Leistung reicht nicht für HighDef 1080P MKVs, mehrfach bemängelt.
Ausreichend schnell ist keine vernünftige Angabe, deshalb habe ich davon abstand genommen.
 
ich habe den Comag Smart TV HD Sat,so ziemlich baugleich mit Fernsefee u.a.,
bin auch recht zufrieden...infos,Software,Hilfe findet Ihr bei Comag Smart TV HD Android - comag.tv
 
Hallo zusammen.....
ich kämpfe schon paar Monate mit mir.... ich möchte unbedingt Android auf meinem Tv haben.... aber ich kann mich 0 entscheiden... :-(
von den Sticks hab ich Abstand genommen.... mir würde eine Box halt besser gefallen... und diese hat eben auch mehr Anschlüsse als nen Stick....

tja aber das macht mir die Wahl nicht wirklich leichter....
pi mal Daumen um die 100€....

Mele A1000G
K-R42
HI718

das sind jetzt mal die Boxen die ich mir angeschaut hab und die Interessant wären.....
die HI718 kommt direkt aus China... da heist es dann wohl lange warten, was mich etwas stört.. ;-)...

also falls mir einer nen guten Tipp/Rat geben könnte..... wäre ich echt dankbar....

gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eiere auch schon seit ein paar Tagen um die
Quad-Core Geräte

MeLE A1000G Forenthread
MiniX NEO X7 Forenthread


Komme aber noch nicht so wirklich zum Entschluß,
da ich durch vorherige Käufe von USB-Dongle und
Tablet, bei denen es nicht wie gewünscht lief, vorsichtiger bin.
Tendenziell bin ich bisher, aufgrund der Ausstattung beim Neo X7.

Was mir wichtig ist, wäre ein absolut ruckelfreies MKV abspielen
in echten 1080p 60Hz via HDMI (kein gepixel, was ich schon mit o.g. hatte)
und entsprechendem Raumklang via HDMI ...
USB Anschlüße für meine Platten sowie schnelles WLAN und auch LAN-Anschluß.
100% PlayStore Zugriff ist mir auch wichtig.

Zudem will ich per PowerAmp Musik hören und auch
meine z.B. Urlaubsbilder gucken können, aber das sollte
das kleinste Übel sein.

Ok die restlichen Android-Apps wie Spiele, etc. wären nett,
aber für mich nur gimmick..

Was ich auf keinen Fall will, ist BASTELN mit ROMs, weil wieder irgendwo was
nicht läuft. Es soll schon ziemlich stabil laufen.

Wenn ich in die noch spärlichen Einzelbeiträge der jeweiligen Geräte schaue,
steht da leider auch noch nicht wirklich viel, was mir bei meiner Entscheidung
hilft.

Hat jemand Erfahrungen oder Tips zu den o.g. Geräten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Forum,
vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
Ich suche eine Box die am besten einen DVB S2 Tuner integriert hat. Wir haben Sat und ich hätte am liebsten eine Box mit der ich auch TV schauen kann. Für den Sat Empfang reicht auch SD besitze kein HD+.
Folgendes sollte die Box außerdem noch können:
-XBMC
-Dateien von Festplatten/einem NAS abspielen (hauptsächlich Filme in .mkv etc)
-Spotify
-IR Empfänger

Was schön wäre aber kein Muss:
-WLAN
-neben HDMI auch die alten AV-Anschlüsse

Habe bisher generell nicht wirklich was mit Sat gefunden villeicht kennt ihr ja noch was.
Danke
 
Hallo,

ich bin gerade umgezogen und suche eine Lösung, HDTV+SmartTV in mein neues Zimmer zu bekommen. Wir haben nur einen Kabelanschluss ohne HDTV und Sat-Schüssel fällt flach, deswegen überlege ich mir, einen Android-Stick oder eine Box zuzulegen. Das Gerät sollte im Optimalfall einen Festplattenreceiver quasi ersetzen, dh ich möchte sowohl Live-TV als auch Aufnahmen in HD kucken können. Ich habe mich zwar schon etwas mit der Materie beschäftigt und bin mit Android sowieso fit, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob das wirklich umsetzbar ist. Ich kann nicht mal beurteilen, ob die TV-Apps aus dem PlayStore überhaupt in HD streamen. Kann mir dazu mal jemand auch was sagen? :confused2:

Alles was ich brauche ist im Grunde zum einen absolut flüssige Wiedergabe von HDTV bzw Aufnahmen in guter Bildqualität und zum anderen möglichst einen Ethernet-Anschluss, da das WLAN hier sehr unbeständig ist. Da ist der Markt bei den Sticks recht dünn soweit ich das überblicken kann. Das ganze sollte dann natürlich möglichst günstig sein und am besten unter 100€ kosten, aber für gute Technik würde ich ggf. auch mehr zahlen.

Es wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Ich habe irgendwie trotz mehrstündiger Suche noch nicht das richtige finden können.

Danke!
 
ich würde mich dann nochmal äußern, da ich beim ersten mal leider Feedback frei geblieben bin :(.

Gesucht wird irgendeine Box/Stick. Streaming von SMB ist Pflicht, Wiedergabe 720p (1080 wäre fein), Wlan, HDMI, Youtube etc., 5.1 sollte funktionieren und ein Android Tablet als Remote..

Preislich bin ich flexibel, solang es funktioniert..

Hat da jemand eine Empfehlung?
 
vielleicht hilft dir ja die inakustik tv box hier weiter, hab ich mir damals auch mal zugelegt und bin ganz zufrieden mit dem gerät..

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Brüllwürfel
Suche schon seit einiger Zeit eine gute Android Sat Box. Die Fernsehfee und die Meteorit 422 erscheinen mir von der Leistung zu schwach. Kennt jemand eine aktuelle Sat Box mit besserer Hardware?
 
Kaufberatung Android Tv Box

Ich bin auf der Suche nach einen Ersatz für meinen Apple TV 2 mit xbmc das leider den Geist auf gegeben hat

Ich habe an einen Minix neo X7 gedacht aber der ist etwas teurer als der CX-921

Oder habt ihr eine die gut ist und nicht viel kostet? oder habt ihr welche Erfahrung gemacht die ihr gerne teilen wollt

Für mich wichtig ist da ich iPad3 und iPhone habe so wie ganze Familie das es Videos von unseren Geräten abspielt bzw. wiedergibt

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Mühe .

Mit freundlichen Grüßen

Arsim
 
hallo,

richte mir im Moment gerade nach einer "noontec" eine letzte Woche gekaufte "Minix X7 16 GB ein. sofortiges Rooten und Flashen einer Customer Rom vorausgesetzt erfüllt diese Box in Verbindung mit XBMC (natürlich voll eingerichtet) alle Erwartungen die man an ein solches gerät stellt. Nach dem Flaschen der 4ten Rom "Neo-X7-Quickshot" ist dem MultiMedia keine Grenzen mehr gesetzt.

mfg meth
 
Ich stelle meine Frage am besten hier.

Ich suche eine Box die einen Ethernet Anschluss ihr eigen nennt.

Zudem soll sie von meiner NAS meine Filme und Serien abspielen können.
Bei den Serien sind auch einige dabei die 10bit codiert sind.

3d spielt in Moment eigentlich keine Rolle.

Würde ja mein S2 hernehmen, aber das Bild ruckelt wie der Teufel wenn ich das Gerät mit meinen TV Verbinde und ein Video starte. Ohne Tv läuft es dagegen flüssig
 
Hallo zusammen,
seit Wochen lese ich mich durchs iNet und speziell hier durch die Foren auf der Suche nach einer DVB-S2 fähigen Androidbox, mit der ich auch mal aufnehmen kann. Auch wenn Android scheinbar nicht das geeigneteste System dafür ist, so ist es aber Familientauglich. Das gute Stück soll dann als Eins-Für-Alles-Gerät in den Wohnwagen.
Wirklich sicher, welches ich nehmen soll, bin ich mir immer noch nicht, aber es wird wohl auf die comag-box hinauslaufen. Warum? Reines Bauchgefühl! Ich hatte mal ein xorox-Sat-Reciever und nur Ärger damit. Pearl ist meiner Meinung nach nichts für ernsthafte Anwendung, an irgendwas sparen sie immer und außerdem zahle ich nicht noch fürs pvr extra, wenn ich das anderswo zum gleichen Preiß umsonst bekomme. Da wären dann noch die Fernsehfee, Megasat (IM ÜBERBLICK: Mediabox) und eben die comag-box. Ansich baugleiche Geräte, aber comag hat mM die lebhafteste communit. Und einen Werbeblocker brauche ich nicht (irgendwann muß man ja auch mal müssen :biggrin:).
Warum ich das schreibe? Erstens, um allen ebenso Unentschlossenen vielleicht einen Hinweis zu geben, und zweitens um mich bei all denen zu bedanken, die hier fleißig alles möglich ausprobiert haben und ihre Erfahrung weitergegeben haben. Ich weiß nicht mehr wo ich was gelesen habe, aber ich werde hier und da auch noch eine direktes Danke hinterlassen. Und drittens, falls jemand irgendwo ein leistungstärkeres Gerät sieht: Bitte melden! (Wahrscheinlich kommt das, sobald ich meins gekauft habe.)
Sobald ich eins habe, werde ich dann in dem entsprechenden Forum meine Erfahrung kund tun. Kann aber etwas dauern.

Bis dahin...Danke!
 
Hi.
Ich bin auf der Suche nach einem Mediplayer für 3D.
Da habe ich, bei der Recherche über 3D Mediplayer den HiMedia Q10 II,
gesehen. Und wollte wissen, ob dieser Player auch gut ist.
Es sollte alle Formate abspielen können. Wie 3D isos. und 3D Mkvs.
Ich bin nämlich auf der suche nach einem neuen 3D Mediplayer.
Es wäre gut, wenn er Smart TV besitzt. So wie Maxdome und so.
Es wäre auch gut, wenn ich SKY Go darüber gucken könnte.
Ob als App oder im Web Browser, wäre mir eigentlich egal.
Könnt ihr mir darüber etwas sagen?
Danke schon mal im voraus
 
Wo gibt es die CX-921 Box mit 2GB Ram und 16GB Speicher am günstigsten? Hier gibts es die Box für 85USD

@Arsim87 in der Box ist der Rockchip RK3188T Chiip eingebaut. Das ist wohl eine schwächere Version als der RK3188 Chip ohne T.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.189
mblaster4711
mblaster4711
R
  • Robsonblau
Antworten
0
Aufrufe
303
Robsonblau
R
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
226
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten