Schrittzähler für S-Health?

M

MuffelGuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi zusammen,

gibt es einen Schrittzähler, der mit S-Health kompatibel ist und NICHT (!!!!!!!!) am Handgelenk getragen werden muss?
Ich brauche auch explizit keine Smart-Watch.
Hintergrund ist, meine Freundin möchte gerne einen Schrittzähler. Da sie ein S5 hat S-Health ganz nett ist, bietet sich das regelrecht an.
Beruflich darf sie aber keinen Schmuck tragen (Krankenhaus).

Ich dachte, vielleicht gibt es sowas wie diese FitBit-Dinger für Samsung?
 
Das S5 hat doch einen Schrittzähler eingebaut. Was ist an dem verkehrt? Einfach Smartphone in die Hosentasche und schon können die Schritte in S-Health gezählt werden. Oder darf sie auch kein Smartphone tragen?
 
"Oderdarf sie auch kein Smartphone tragen?"

So schaut's aus, sonst hätte ich nicht nach sowas gefragt ;)
 
Na dann wird es aber ganz schwierig. Dann brauchst ja nen Schrittzähler, der ohne Smartphone funktioniert. Ich kenn es nur so, dass die Fitnesstracker ne Bluetooth Verbindung zum Smartphone brauchen. Wenn Du einen findest, der kein Smartphone braucht, dann wird aber sicherlich keine Anbindung an S-Health da sein. Sinn der App ist ja, dass dort das Smartphone die Bewegungsdaten aufzeichnet und ohne Samsung Smartphone/Smartwatch geht S-Health eben nicht.
 
Ja... Genau ;)
Deswegen frage ich ja hier im forum ob jemand noch andere Geräte (von Samsung?) kennt.

Samsung hat ja scheinbar noch mehr im Sortiment als Uhren und Bänder, sondern sogar Waagen.

Ich habe ja eigentlich klar beschrieben was ich suche. Wenn es keinen schrittzähler für die Tasche gibt muss ich halt ein fitbit oder ähnliches kaufen, primär geht es aber nunmal um shealth
 
Das Xiaomi MiBand kann ohne Verbindung Schritte für einige Zeit zählen (mehrere Wochen).
Kompatibel ist es mit einigen Third-Party Anwendungen, sodass es auch ohne Internetzugriff ausgelesen werden kann. Mit S Health ist es nicht kompatibel (Umstieg?).
 
Kein Armband...
 
Man kann das MiBand mit diversen Bändern auch am Hals oder am Bein tragen (sonst hätte ich es auch nicht vorgeschlagen) ...
Das MiBand ist wohl der flexibelste Fitnesstracker am Markt und bietet eine riesige Bänderauswahl, viele Funktionen und eine riesige Community für Software und Hardware.

MiBand Zubehör - (Ersatz-)Bänder, Ladeadapter, etc.
 
Wenn das so ist, klingt das ja erst mal nicht verkehrt.
Mal recherchieren
 
Ist S-health nicht auch auf allen gängigen Samsung Smartphones??
 
@MuffelGuffel
Activity Tracker EI-AN900 müßte das sein was Du suchst.
 
Ich kann Dir kein Gerät empfehlen, welches Deine Wünsche erfüllt, aber wenn es scheinbar kein Gerät gibt, welches passt, warum dann nicht einfach das Fitbit, (nicht das Armband) und dann die Fitbit-App benutzen. Mein Mann hat ein Fitbit-Armband und ist mit der App und der Computerverbindung sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
4
Aufrufe
403
pueh
pueh
pueh
  • pueh
Antworten
6
Aufrufe
858
Melkor
Melkor
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
276
Haselhorster
H
Zurück
Oben Unten