Schutzbrief / Versicherung

Bin gerade auf Friendsurance gestoßen, aber habe bei Handyversicherungen immer Zweifel... was meint ihr? Habt ihr Erfahrung?
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Wertgarantie kann ich nur empfehlen. Beratung direkt bei Expert oder Euronics.
 
Wertgarantie...die Pfeifen haben mir 1 Jahr lang zuviel Geld abgebucht und sich bei der Umschreibung auf ein neues Telefon 2 Monate wegen ner schriftlichen Bestätigung feiern lassen.
 
Das zeigt mir nur, dass man nirgends sicher ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
basusu73 schrieb:
Wertgarantie kann ich nur empfehlen. Beratung direkt bei Expert oder Euronics.


Was willste denn da empfehlen? Den Wertverlust in den Bedingungen? Oder haste ein plausibles Fallbeispiel?

Sonst sollte man den Beitrag eventuell als Werbung deklarieren.)


Alleine folgender Passus:
  • Erscheint eine Reparatur nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit bis zu 150 Euro am Kauf eines neuen Gerätes. Dieser Hardware-Bonus zum Neukauf steigt nach dem 2. Vertragsjahr jährlich um 25 Euro bei Schadenfreiheit.
ist doch schon den Begriff WERT in Wertgarantie wert.

Wer sowas empfiehlt arbeitet da oder frisst auch kleine Kinder, nogo, sry.

Mal ein S7 (edge) da versichern? Samsung hat Ersatzteilnot, kann die eigenen Werkstätten kaum bis nicht beliefern, Display hin, Sturzschaden, keine Ersatzteile keine Reparatur.

Nimmste dann im ersten Jahr die 150 Kröten für das S7, na dann Du zuerst.)))
 
Ich fand es immer gut.
Bei einem Handykauf was nicht so teuer ist, 150-200€ hat man einen Neukaufbonus von 150€ wenn es kaputt geht. Natürlich muss man das alte defekte Handy dafür abgeben.

Bei teureren Handys wie das iPhone, lohnt das natürlich nur als Reparatur Versicherung. Zbs. Glas kaputt oder ins Klo gefallen.

Und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Firma Wertgarantie Das sind einfach Erfahrungen von mir und meiner Familie. Aber das muss halt jeder selber wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Haben gerade einen Schaden der über Wertgarantie abgewickelt wird...Kann gerne meine Erfahrung mit euch teilen falls erwünscht...
 
Na klar, berichte mal.
 
Interessiert mich auch.

Bin über Umwege da gelandet, drei Monate beitragsfrei mit Voucher, Bedingungen per Email bekommen die auf der Homepage versteckt waren von Wertgarantie:

Zeitwert

Jahr 1 83 Prozent oder so,also nach Kauf je nach Preis direkt Verlust wie Sau
Jahr 2 52 Prozent oder so, keine 5 Minuten nach dem Abschluss war der Widerruf draußen, WERT(schätzung) dem Kunden/Endgerät gegenüber gleich null, viel zu allgemein zu Gunsten des Anbieters gehalten.
 
So kleiner Zwischenbericht, das Gerät ist seit drei Wochen weg, Schadensmeldung wurde eingereicht und seit dem warten wir...keine Info von Wertgarantie, ob es repariert wird und wie lange es dauert... man muss sagen, es soll nur das Kameraglas getauscht werden... mein Mann braucht das Handy eigentlich Beruflich...haben jetzt ein anderes Gerät gekauft, denn so lange kann ja kein Mensch mehr ohne Handy sein, schon gar nicht wenn man Selbständig ist und Mitarbeiter hat...
 
hehe...,eim Riecher mal wieder, deckt sich ja mit so mancher Erfahrung im Netz.

mal ganz davon ab, wenn ich ein Gerät beruflich brauche hab ich Ersatz zu Hause oder ne Versicherung die binnen 24h tauscht.

und keine "normale", da braucht es selbst bei ner guten 3-7 Tage
 
so, es kam gerade der Anruf, das Gerät wurde gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

Kann mich also nicht beschweren, auch wenn es etwas länger gedauert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
naja muss man sich schon überlegen ob kein Mensch so lange ohne Handy sein oder sich dann doch nicht beschweren kann.

Sorry, aber Deine Aussagen, wie ein Fähnchen im Wind.

"Nur" weil ein Totalschaden oder whatever mangles Ersatzteilen dann getauscht wurde, gegen brandneu oder refurbished, sind die 3 WOchen Theater vergessen? Wo man das Gerät doch beruflich brauchte und überhaupt?

Ich bleib dabei, no Wertgarantie und Partner hier.

Jeder bekommt bei seinem netzbetreiber je nach Kaufpreis für das selbe Geld ne Versicherung, auf Wunsch mit 24h Tausch, Diebstahl und Kostenschutz Missbrauch Sim Karte, da braucht es keine Drittanbieter, die aufs Jahr vielleicht 30 Euro billiger sind und dann liest man in den Foren sowas, nee nee.

Zumal die Netzbetreiber mit vom Hersteller autoriserten Werkstätten zusammenarbeiten, Garantie, IP68, Druckkammer, staubfreie, sauebre Räume etc....
 
Hallo,
Samsung S8 Versicherung abschließen aber welche?
könnt ihr mir einen Tipp geben? Sollte auch Diebstahl mit eingeschlossen sein!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel vor Threadmerge in Post integriert, Gruß von hagex
Diese Versicherung bietet keinen Schutz bei Diebstahl...
 
Mir ist noch keine einzige Handy Versicherung untergekommen welche ein gutes Leistungsangebot zu einem sinnvollen Preis-Leistungsverhältnis hätte. Keine einzige.

Derartige Versicherungen spart man sich am besten komplett. Zumal es sowieso Schwachsinn ist. Es macht Sinn sich gegen finanzielle Risiken zu versichern die einen ruinieren können, dazu zählen z.B. eine private Haftpflichtversicherung. Aber eine Versicherung gegen einen Defekt oder Verlust des Smartphones ist zu den am Markt angebotenen Konditionen wirklich alles andere als sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Serienchiller und Frankithepug
Ganz genau. Wer eine Versicherung abschließt um Geld zu sparen, vergisst dass der Versicherer ja Gewinn machen will. Wenn sich eine Versicherung im Durchschnitt für den Verbraucher lohnen würde, würde der Versicherer ja Verluste machen. Nebenher muss der ja von den Versicherungsprämien auch noch Mitarbeiter, Geschäftsräume, Marketing u.s.w. bezahlen.

Eine Versicherung schließt man ab, um sich vor einem völligen Ruin zu schützen. Krankenversicherung, Haftpflicht, ggf. Hausrat oder Berufsunfähigkeit. Diese Kleinversicherungen sind dagegen völliger Quatsch.

Selbst mein Auto habe ich nur Haftpflichtversichert, ohne Teil- oder Vollkasko. Und das obwohl ich fast 10.000€ dafür bezahlt habe. Für mich ist der Verlust des Autos kein existenzielles Risiko. Ich komme problemlos auch mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum einkaufen. Ein paar Tausend Euro für einen billigen gebrauchten könnte ich auch noch aufbringen falls es gar nicht mehr geht, und schlimmstenfalls könnte ich einen Kredit bei der Bank aufnehmen.

Wenn ich ein niedrigeres Einkommen hätte und das Auto unbedingt bräuchte, wäre eine Vollkaskoversicherung evtl. sinnvoll, aber ich bin finanziell gut genug abgesichert dass ich mir das Geld sparen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Haftpflicht ohne Teilkasko bedeutet auch, im Falle eines Diebstahls siehst du keinen Cent. Das ist bei 10.000€ schon ein Risiko welches gut überlegt sein sollte. Ansonsten stimme ich voll zu, min. jeder 2. ist "überversichert", aber es muss halt auch Leute geben, die der Hamburg Mannheimer die Nutten und das Koks bezahlen.
 
Ja, aber das Risiko eines Diebstahls ist relativ gering. Ohne Kinder, ohne offene Kredite und mit einem sicheren und relativ guten Einkommen ist das ein Risiko, das für mich absolut vertretbar ist. Das kann für jemanden in einer anderen Lebenssituation natürlich ganz anders sein.

Letztendlich muss man sich bei einer Versicherung immer fragen: will ich mich versichern, weil es im Ernstfall schade ums Geld wäre - oder will ich mich wirklich vor dem Ruin schützen?

Ersteres macht nicht viel Sinn, denn schade ist es auch um die Versicherungsbeiträge, die im Durchschnitt mehr kosten als man ausbezahlt bekommt. Man muss sich nur mal ausrechnen, was da mit den Jahren zusammenkommt und was man davon kaufen könnte...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
1.424
holms
holms
Jonnyboy84
Antworten
2
Aufrufe
694
bin_einverstanden
B
I
  • ishadow78
Antworten
0
Aufrufe
591
ishadow78
I
Zurück
Oben Unten