Bluetooth Box zum Telefonieren gesucht

Das ist schade das die Box nicht erkennt das Sie angesprochen werden will. Danke für die Info.
 
Wie soll sie das denn technisch tun?
Die Box ist ein Gerät mit Akku.
Daher schaltet sie sich nach x Minuten ohne Verbindung aus ( bei der 1gen sind's 20min)
Wenn sie dann aus ist, ist sie eben aus.

Und wenn sie 14 Tage nicht genutzt wird, schaltet sie sogar in den Akkuschutz Modus und trennt den Akku um Kriechstrom und dementsprechend Tiefentladung zu vermeiden. Dann bekommst du sie ohne Ladekabel nicht mehr an.
Denn du musst das Kabel für ne sekunde anstecken um die Akkuverbindung erneut herzustellen.

Wenn du eine Möglichkeit suchst die dauerhaft aktiv ist, musst du ein Gerät nehmen welches das am Netz hängt und maximal nur in Standby wechselt.
Alternativ kann man auch selbst Recht kostengünstig was Zusammenstecken.
Ist dann aber nicht mehr portabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint die Box bleibt in Betrieb wenn Sie am Strom hängt?
 
Dann wäre das eine Neuerung bei der Gen2, weshalb ich mich oben auch explizit auf Gen1 bezogen habe. (die 2 hab ich halt nicht weil die 1 schon seit 11 Jahren zufriedenstellend funktioniert ^^)

Wenn sie in Betrieb bleibt, ist ja alles gut.

Die Box sollte sich dann aber automatisch verbinden, sobald du das Bluetooth einschaltest.
Denn BT verbindet sich im Normalfall immer automatisch mit dem zuletzt genutzten Gerät.
Da ist keine AutomatisierungsApp notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen BT Adapter mit Klinken Ausgang. Also so wie die Bosse Box nur mit Ausgang damit ich in einem Verstärker komme und richtige Boxen benutzen kann.
 
Für sowas nutz ich den LogiLink BT0050; bin ich wärmstens mit zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@EffBieEi
Da du ihn selbst verwendest: ist er Always on? Bzw ist Always on einstellbar?
Wäre hier wahrscheinlich die beste Lösung
 
@Skyhigh Der Logilink unterstützt der Amazonbeschreibung nach nur den Standardaudiocodec.

Ich würde eher nach einem Adapter mit AptX oder LDAC suchen. Je nachdem, was dein Handy unterstützt.
 
KnudBoerge schrieb:
Der Logilink unterstützt der Amazonbeschreibung nach nur den Standardaudiocodec.
Das wird hier zweitrangig sein, es geht darum, das @andre-breitenbach 's Mutter eine "Box" braucht, welche eine dauerhafte Verbindung ohne auto-off zulässt.

Dazu ist eigentlich ein Empfänger mit Always On notwendig.

Wenn ich's richtig aufgefasst habe ist Lautstärke hier wichtiger als "audiophilie" in der Übertragung.
Zumal der Standard Codec auch für zukünftige Geräte kompatibilität liefert, sollten neue Geräte irgendwann die anderen Codecs nicht unterstützen.

Ansonsten würde ich dir natürlich zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Skyhigh Ich hatte das Gefühl, du fragst im audiophilen Eigenbedarf. Denn ich übersah, dass das Ding ein eingebautes Mikro zum Freisprechen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh
Gute Frage. Fakt ist, dat Dingen läuft stundenlang ohne Mucken; allerdings wird auch via Cowon A3 / Albrecht DR 52 CA eigentlich konstant Nachschub geliefert... ob der Transmitter auch bei längerem Leerlauf brav in Habachtstellung wartet, kann ich daher leider nicht sagen. 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Danke für die Antworten.

EffBieEi wohl mal deinen Vorschlag bestellen. Um den Preis ist nicht viel verhaut.

 
@andre-breitenbach
Na dann toi toi toi. ;)
 

Ähnliche Themen

yarali
  • yarali
Antworten
4
Aufrufe
145
yarali
yarali
L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.226
mblaster4711
mblaster4711
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
382
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten