Sonstige Suche vernetzte Hygrometer mit Basisstation oder App

Yawl

Yawl

Erfahrenes Mitglied
245
Hallo zusammen,

wir wohnen in einer großen WG mit vielen Zimmern auf 160 m² in einem Altbau. Wir haben häufig Probleme mit Schimmel durch zu hohe Luftfeuchtigkeit. Deshalb haben wir in fast allen Zimmern Hygrometer. Ich habe ein bisschen die Aufsicht dafür übernommen. Diese immer einzeln abzulesen ist eine Qual.

Deshalb suche ich nach vernetzten Hygrometern mit einer Basisstation oder App fürs Smartphone.
Mir ist ganz wichtig, dass die Hygrometer zuverlässige Werte ausgeben. An dieser Stelle liegt der Knackpunkt. Wir haben bislang verschiedene Hygrometer verwendet. Diese zeigen teilweise sehr große Abweichungen an. Zum Beispiel hat sich dieser Hygrometer von TFA Dostmann als sehr zuverlässig erwiesen (empfohlen von einem Fachmann). Alternativ haben wir noch diesen analogen Hygrometer, der ungefähr die gleichen Werte - mit ganz leichten Abweichungen - anzeigt.
Wenn man einen Hygrometer von Lidl daneben stellt, zeigt dieser große Abweichungen an. Im Extremfall bis zu 15% höhere Luftfeuchtigkeit. Das ist enorm.
Deshalb möchte ich Geräte anschaffen, die zuverlässig messen.

Vielleicht hat ja jemand ein solches System im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen? Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier eine Resonanz geben würde.

Anmerken muss ich zu TFA Dostmann noch, dass die eine verdächtig große Produktpalette anbieten. Auf mich wirkt es so, als ob die teilweise "Standard-Geräte" verwenden und einfach nur ihr Label drauf drucken. Deshalb bin ich da etwas vorsichtig, obwohl ich mit den Geräten, die wir im Einsatz haben, sehr zufrieden bin.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Yawl - Grund: Grammatik korrigiert :-)

Ähnliche Themen

K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.495
Korfox
K
I
Antworten
7
Aufrufe
1.117
mblaster4711
mblaster4711
tobbis
Antworten
20
Aufrufe
1.399
Spock
Spock
Zurück
Oben Unten