TV-Box nur welche nehmen

L

Lappi-9

Neues Mitglied
0
Bisher schaute ich nur Sat oder über PC nun würde ich aber auch über meinen 1&1 Anschluss wenigstens die kostenlosen Filmchen ab und an mal schauen.
Hab mich bisher nicht damit beschäftigt und nun festgestellt das ich über meinen Technisat-Receiver selber keine Apps installieren kann und deren Service ist auch irgend wie eingefroren.
1&1 bietet zwar eine eigene Box an aber wohl nur mit monatlicher Gebühr die ich nicht will. Ich habe bei denen auch nirgends was gefunden ob man mit den ihrer Box auch weitere Apps hinzufügen kann um auch andere Anbieter zu schauen oder nur der ihr Angebot was sie anbieten.
Bin auf der Suche nun bei der Nvidia Shield TV (pro?) hängen geblieben.
Was mir nicht gefällt, ....muß man bei der Einrichtung der Box und App Installation zwingend in den Google Store oder kann man diese auch anders installieren.
Und muß man sich immer erst wieder bei Google einloggen um diese zu nutzen?
Ihr merkt ich mag diese ganzen Goo... Amaz usw. Funktionen nicht so und würde sie so weit wie möglich vermeiden. Suche mir meine Fernbedienung lieber selber und den ihre Unterhaltung brauch ich auch nicht.
Kann man diese Sprachsteuerung auch ausschalten ?
Auf jeden Fall will ich mit einer-TV Box recht lange flexibel bleiben, wenn es mal wieder andere Anbieter gibt, also auch Updates des Betriebsystem´s recht lange zur Verfügung gestellt wird.
Würde mich freuen wenn ihr mir mit Euren Erfahrungen da weiter helfen könntet. Danke schon mal.

 
Zuletzt bearbeitet:
TV Box ohne Google oder Amazon, da bleibt nur noch die Box/Stick von Roku Aber die ist, weil kein Android drauf ist, super unflexibel, da gibt es auch keine Kodi App dafür, nur Streaming Apps und das sehr beschränkt. Ich weiß auch nicht, ob man dort ohne einen Account weiterkommt.

Alles andere hat Android drauf, entweder mit Google Account (man muss sich auch nur einmal damit anmelden, wir am Smartphone auch) oder Amazon Account.
Die 1&1 TV App gibt’s bei beiden im Store.

Chinaböller TV Boxen mit Android - gibt’s mit Maleware und ohne DRM, daher laufen fast keine Streaming Apps und falls doch nur in HD. Da hierauf ein Android für Tablets läuft, gibt’s fast alle Apps aus dem Playstore, die aber nicht mit der beiliegenden Fernbedienung bedient werden können, da wird dann ein Tastatur mit Mauspad oder eine Airmouse benötigt.

Google Chromecast mit Google TV - echtes AndroidTV, weniger Apps im Playstore, aber dafür sind die alle mit der Fernbedienung bedienbar (das ist die Besonderheit an AndroidTV). Gleiches gilt für die NVIDIA Shield.

FireTV (Stick/4K/Cube) - sagenhaft günstig bis vergangenen Montag 23:59 Uhr, sind aber öfter im Sale. Allerdings sollte man sich, wenn man den Stick lange nutzen möchte, den besten (teuersten) kaufen. Das ist aktuell der Fire TV Stick 4K Max 2023 ( im Angebot €45). Es gibt jede Menge Apps, Kodi muss man sich manuell installieren (weil nicht im Store, läuft aber absolut problemlos).
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und Lappi-9
Erst mal danke für Deine Antwort.
Wie ich lese, werde mich mit dem Thema erst mal intensiver beschäftigen, bevor ich mir so ein Teil kaufe, denn bisher gibts bei mir nur Sat von der eigenen Schüssel und die bleibt auch weiterhin.
Wenn man nur zur Anmeldung oder beim App installieren sich bei goo... einloggen muß, damit kann ich gerade noch leben. Hab ja ein Account dort, nutze den nur nicht mehr, denn ich hab ein W8-Smartphone und da gibt´s eh fast keine Apps mehr. Daher wollte ich den Goo.. -Account eigentlich schon wieder löschen, naja dann bleibt der eben doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Lappi-9 schrieb:
? Wankelmotor mit 8 Wankelscheiben ????
Hersteller noch dazu, dann weiß man mehr.

Mit dem Google Account kannst drin nächstes Android Smartphone/Tablet auch nutzen (sogar auf mehreren Geräten gleichzeitig inkl Apple).
 
Ein Nokia Lumia 920..... kein Wankelmotor ;-)).
Hab auch noch ein uralt Tablet Odys mit Android hier liegen aber damit kann man ja leider auch nichts mehr anfangen, wegen dem stark veralteten Betriebssystem.
Das find ich so mies, das man noch funktionierende Geräte irgend wann nicht mehr updaten und somit keine neuen Apps mehr nutzen kann.
Deshalb suche ich ein TV-Box die dann in paar Jahren noch brauchbar ist, was Updates und neuere Apps angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Google Chromecast mit Google TV 4K.
Oder eben ein FireTV Stick, wenn man nur Streaming damit machen möchte, Kodi kann man manuell installieren. Aber FireTV Sticks kauft man nur im Angebot und dann möglichst den besten (aktuell wäre das der 4K Max), die sind dann in 3 Jahren noch nutzbar. Kauf man den günstigsten, wird dort schon nach 1-2 Jahren die Bedienung zum Geduldsspiel.
 

Ähnliche Themen

A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
193
EffBieEi
EffBieEi
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
223
pueh
pueh
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
374
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten