Welche In Ear (Bluetooth) Kopfhörer könnt Ihr empfehlen?

Droid89

Droid89

Dauergast
884
Mir gefallen die von Nothing optisch gesehen sehr aber bei 100€ würde ich dann doch eher zu den Sony für 180€ greifen.

Welche Kopfhörer nutzt Ihr und könnt Ijr weiterempfehlen?
 
@Droid89 günstig für 30 Euro die 1More ComfoBuds 2 oder für 300 die Philips Fidelio T1. Beide würde ich persönlich empfehlen. Die T1 aber nur mit Comply Foam; die beigelegten Silikonaufsätze halten bei mir nicht.

Für die T1 zahlst halt mittlerweile auch nur noch einen Bruchteil von der UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal recht günstige so um die 20€ oder drunter von JBL, waren ganz OK (mit Silikon-Nackenschlaufe). Für den Preis ganz ok, abgesehen davon das ich die seit dem letzten Sommer nicht mehr finde, vermutlich irgendwo verloren...

Ab und an les ich bei CB über solche Tests, vielleicht hilft es auch dir. Hab mal direkt den Link zu der Page mit übersicht mehrerer rausgesucht.
Kopfhörer Tests - ComputerBase

Das Klangempfinden ist bei jedem anders, das heißt was deinem Kumpel taugt muss nicht für dich passend sein. Dazu die größe, mir rutschen die dinge raus egal welche Stöpselgröße ich dafür verwende.
Einzig die früheren KOSS mit Schaumstoff ählich Oropax halten gut, sind aber Kabelgebunden. Weiß nicht ob solche Schaumstoffteile existieren für Heutige.

Ansonsten hab ich einen einen aiwa Kabelgebundne der an den Ohren angelehnt ist mit festerem Bügel der über die Ohren geht und recht fix am Kopf bleibt. Ideal für aktivitäten im Verkehr das man diesen StVo konform wahrnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Fembre
Ich hab die Pixel Buds A als Dreingabe zu meinem Pixel 7a bekommen und bin voll und ganz zufrieden mit den Dingern. Die sehen komisch aus mit dem kleinen Gummibügel, sitzen dafür aber bei mir perfekt, auch beim Sport (😅 hab ich das gesagt?), ok beim zur Bahn laufen, da wackelt nix. Soundmäßig bin ich auch sehr zufrieden, Musik wie Telefonieren und sie sind nicht so klobig wie andere in-Ears.
Ob ich sie einzeln gekauft hätte, weiss ich nicht, da bin ich wohl zu geizig für und hätte meine Sony mit Nackenkabel weitergenutzt 🙄

Edit: Einziger Nachteil, der mir gerade einfällt wäre, dass nur ein Stöpsel geladen wird, wenn das Case nicht mehr genug Saft hat, weil sie vermutlich nacheinander und nicht parallel geladen werden. Kann aber sein, dass andere Geräte das genauso haben.
Die A haben kein ANC (wie etwa die Buds Pro), aber für meine Einsatzzwecke benötige ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Exilbonner
Seit Oktober 2021 nutze ich die Huawei Freebuds Pro. Damals neu bei "eBay" Kleinanzeigen für 80€ gekauft.
Nutze die In-Ears eigentlich täglich (Podcasts, Musik) und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
- Für mich bequem in den Ohren (Auch stundenlang kein Problem)
- Guter Klang (Electro, Minimal, Techno, Metal)
- Gutes ANC
- Gutes Awareness (Muss sie beim Einkaufen an der Kasse nicht aus dem Ohr nehmen)
- Akku hält lange (Allerdings lege ich die Kopfhörer am Abend immer auf die Ladeschale)

Wenn ich mir jetzt neue In-Ears kaufen würde, dann die Sony WF-1000XM5 oder die Huawei Freebuds 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Keiner etwas teurere Kopfhörer?
 
Ich nutze die Soundcore P3 und bin sehr zufrieden. Mit der Soundcore App kann man die ganz auf den persönlichen Geschmack einstellen. Der Nachfolger, die Liberty 4 kostet rund € 90.- , die kenne ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Droid89 schrieb:
Keiner etwas teurere Kopfhörer?
Du bist der erste den ich sehe der nach einem hohen Preis, und nicht nach guter Qualität fragt.

Nicht alle günstigen Kopfhörer sind schlecht, und nicht alle teuren Kopfhörer sind gut.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Scoop
@chk142 der Themenstarter ist lange genug im Forum aktiv. Ein Einzeiler als Start von ihm, ohne konkrete Wünsche und Vorstellungen zu benennen, ohne Preisrahmen, ohne präferierte Musikgenres etc. Da kann keine Kaufberatung gemacht werden.

Sorry. :o Wenn das nur einfache Plauderei von dir zu In Ears war, dann muss da gar nicht viel Info von dir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und chk142
Fembre schrieb:
Da kann keine Kaufberatung gemacht werden.
Der Thread entstand ursprünglich in der Plauderecke und ich hab ihn verschoben. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@hagex Interessant. 👍 Das könnte meinem Gefühl nach das Desinteresse des TE erklären, wenn das nur als einfache "Plauderei" gemeint war.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und hagex
Er könnte sich einfach welche kaufen, die ~200 € kosten und gut aussehen. Damit wären alle Bedingungen erfüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
hagex schrieb:
Der Thread entstand ursprünglich in der Plauderecke und ich hab ihn verschoben. ;)-old
Dachte ich mir. Der Einstieg war ein wenig seltsam.

Auch ein Grund warum ich diese Ausgliederungen oft etwas suboptimal finde. Oft ist der Eingangspost nicht mehr als ein "Ich habe mir jetzt Android 14 installiert" weil halt aus dem Zusammenhang gerissen. "Mh, ja, das ist ja toll." ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scoop schrieb:
Er könnte sich einfach welche kaufen, die ~200 € kosten und gut aussehen. Damit wären alle Bedingungen erfüllt.
Hehe, ja. Ich wollte ja schon ein paar vergoldete für 10.000 € raus suchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ja. Ich habe einen Preisbereich von 30 Euro und 300 Euro abgedeckt. Aber wenn 10k In Ears aus Echtgold gewünscht sind, da bin ich echt raus dann. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
chk142 schrieb:
Du bist der erste den ich sehe der nach einem hohen Preis, und nicht nach guter Qualität fragt.
Ich habe damals sehr viel für Kopfhörer gezahlt (alles per Kabel). Der Unterschied war wie Tag und Nacht.

Jetzt, bei den Bluetooth Kopfhörern, sehe ich Unterschiede im 10% Bereich. Anker bzw. Soundcore liefert für 60€ 90% von einem 200€ Kopfhörer. Damit hätte ich nicht gerechnet aber die Technik ist wohl soweit, dass das alle gut hinbekommen.
chk142 schrieb:
Nicht alle günstigen Kopfhörer sind schlecht, und nicht alle teuren Kopfhörer sind gut.
Darum geht es mir. Siehst ja wie viele sehr zufrieden sind, mit 30€ Kopfhörern.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Apropos 30 €. Ich habe hier Superlux Kopfhörer für eben diesen Preis, die schlagen alles unter 100 €. Wahrscheinlich auch das allermeiste bis 150 bis 200 €. So kann es halt sein. Preis ist nicht alles, besonders wenn es aus Fernost kommt.

Aber, ich sehe das Problem. Man muss sich auf das Urteil anderer verlassen, und, um ehrlich zu sein taugen die allermeisten Tests heutzutage auch nichts mehr. Ist sehr schwierig, die Auswahl. Ich spreche da aus Erfahrung. Vor allem gibt es heutzutage sehr viele "Brüllwürfel", deren Bass dich praktisch aus den Socken haut. Ich hasse das wie die Pest, weil es mir weder auf Ballerbass ankommt, noch möchte ich, dass der Bass alle anderen Frequenzen erdrückt.

Liegt halt an den vielen Gangsta Rappern da draußen, die nur noch BUMM BUMM BUMM hören können, sonst gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, musst du nicht. Die Superlux sind viel zu gut für den Preis. Damals 20€ für 3 Jahre. Unfassbar für den Preis aber auch die Definition von billig, was aber vielen gefallen wird, da die nichts wiegen.

Die SOUNDCORE BY ANKER Liberty 4 NC gan es vor einem Monat für 50€ beim Media Markt. Ich war erstaunt, in vielen Punkten. Sound und Akkulaufzeit fast 10 Punkte. Die XM5 von Sony sind beim ANC besser aber sonst versagen diese, da man mind. das dreifachr zahlen muss.

Deshalb wollte ich hier mal hören, eas genutzt wird, wie zufrieden man ist und ob man Vergleiche hat.
 
Droid89 schrieb:
Die SOUNDCORE BY ANKER Liberty 4 NC gan es vor einem Monat für 50€ beim Media Markt. Ich war erstaunt, in vielen Punkten. Sound und Akkulaufzeit fast 10 Punkte.
Wenn du die schon mal antesten konntest, und für sehr gut befunden hast, dann würde ich einfach zu denen greifen. Für mich ist Klang immer ein sehr subjektives, persönliches Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre

Ähnliche Themen

arashi
  • arashi
Antworten
7
Aufrufe
1.212
Observer
Observer
C
  • C-3OP
Antworten
0
Aufrufe
347
C-3OP
C
Schoda
Antworten
0
Aufrufe
273
Schoda
Schoda
Zurück
Oben Unten