TV Welche TV Box wäre am besten

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi,

Ich habe mich noch nie damit befasst, da ich ein Raspberry pi 3 habe.

Aber sind diese TV Boxen gut und alltagstauglich? und gehen die über WLAN oder benötigen zwingend LAN?

Welches Modell könnt ihr empfehlen?

Ist es auch möglich damit Skygo zu nutzen oder geht nur Free tv :)
 
ACHTUNG: Da es sein könnte, dass TVFrog nicht mehr lange verkauft werden darf,
aha... Mein Kommentar auf einer facebook Seite für den Laden: Finger weg! Illegal!
Wer der Anbieter auch ist, der mit einer speziellen App es ermöglicht, Content zu streamen: Finger Weg! Oder sich nicht wegen Ermittlungen oder Unterlassungsklagen beschweren.

Welche Box? Mein Gott, da habe ich sicher genug vergleiche zu gemacht.
Ich würde ne Minix nehmen. Mit der Neo U9-H oder der Neo U1 kommt man weiterhin in PlayStore, der ja grade für andere Boxen ein paar Probleme macht.
Netflix, SkyGo, Amazon Video geht.
Genauso Zattoo (um einen Legalen Streamer zu nennen)

Einzige Frage: Wo die anderen Ihre Platformen öffnen.. lohnt es noch? Weiss ich nicht mehr so ganz (daher auch weniger Tests von mir).
Amazon kommt schon fast komplett mit Netflix integration und Zattoo läuft da auch. Und alles in HD.
ATV soll jetzt ja auch bald Amazon Video zulassen.
Fazit: Es hat lange gedauert, bis die großen Angst bekommen haben und handeln. Und als reine Videocontent Boxen wird der Markt dann echt schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und bluedesire
Die Frage ist, was du willst.
Der neue Minix hat eine Octa Core. http://www.cnx-software.com/wp-content/uploads/2016/03/Amlogic_Roadmap_2015-2016.png
Und der link von dir ist ein Quad Core.

Merkt man bei Gaming.

Ob ich nun eine Box für 150 Euro mit Sat Receiver toll finde - müsste ich sehen. Bestell doch und nutze sonst Amazons Rücksende Möglichkeit.
Ich würde zweifeln, dass das Sat Bild gut ist, da gute Sat Receiver teurer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Was würde denn der Minix kosten? Mir geht es hauptsächlich um Skygo :)
 
109,- die U1 (die reicht für SkyGo): Review hier
und 30 Euro für eine gute passende AirMouse.

Und trotz aller (ich glaube über) 40 Boxen die ich habe. 2 Boxen sind wirklich täglich im Einsatz: U1 im Schlafzimmer und U9-H im Wohnzimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@the0bone unter 100€ geht wohl nix oder gibt es auch ein schnäppchen :) was man ausprobieren kann ja was würdest du denn empfehlen wenn man drauf zocken will :D zusätzlich?
 
Klar. X9T kostet unter 60 Euro und hat mit dem S912 und 2GB eine der besten Ausstattungen.

Findest du auch hier in der Liste.
Nur bin ich noch nicht dazu gekommen nachzutesten, ob der PlayStore da noch geht.
Einigen Boxen wurde dieser gesperrt. (Ist hier im Forum und anderswo zu lesen)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@the0bone was würdest du denn als Experte raten lieber teuer kaufen oder geht auch billig?

Bin halt am schwanken :D weil ich nicht weiß was ich im Prinzip wirklich brauche, wichtig wäre Skygo :) für Fernsehn :D ansonsten bin ich halt am überlegen, wegen des Urteils Streaming mit Kodi ist die Zukunft ja ungewiss, da wäre dann SAT wieder von Vorteil, da da ja nix gestreamt wird :D
 
Als Experte: Die Produktionsfabriken hinter den Produkten (NoName wie Bqeel und Name wie Minix) sind die gleichen. Zumindest arbeiten die mit gleicher Technik. Daher ist Qualitativ an der Hardware das gleiche zu Erwarten. Ich habe selbst schon eine Bqeel Box gehabt, die zurück ging, weil ein wackliger am LAN Stecker war. Kenne aber auch jemanden, wo der SMA Stecker für die WLAN Antenne an der Minix ein kaputtes Gewinde hatte und die auch zurück ging.

Technisch ist Minix (zählt genauso für Zidoo natürlich) besser. Besseres WLAN, alleine wegen der Antenne(n). Das Gehäuse ist Metall und leitet Wärme besser ab. und und und

Software ist bei Minix um Klassen besser. Ohne Minix würde es wohl kein Kodi 17 für Android geben, da die in den letzten Tagen dort massiv geholfen haben (Stand auch in den Release Notes bei Kodi).
Bqeel wird es wohl nie ein Firmware update geben.
Beispiel: erste Halbjahr 2016 hat SkyGo die App geändert. Alle Boxen hatten schwarzes Bild. Minix hat Android Updates gemacht und es gefixt. Eine betroffene NoName Box ist weiterhin schwarz.

Ich persönlich würde mir die Minix kaufen. Liegt neben der Fakten oben, der Tatsache das ich keine Custom Rom spielerein mache und an meiner gefestigten finanziellen Situation. Würden mir 50Euro weh tun und meine Sparquote oder so beeinflussen, würde ich Bqeel nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@the0bone danke für die vielen Infos :) ja werde mal schauen, gibt ja bald Urlaubsgeld :D aber mal sehen :) aber interessant überhaupt zu wissen wie das funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
@the0bone danke :) oder ist es sinniger ein Amazon TV Stick zu holen aber Android ist vielseitiger oder?

Oder den von dir empfohlenen Beq holen ist das besser sind ja auch nur ein paar euros :D

Mein Problem ist ich muss nen halbes jahr jetzt überbrücken und weiß nicht was ich dafür nehmen soll.

Hauptsächlich will ich Streaming machen also Amazon, Skygo etc.

Nebensächlich will ich auch viellleicht ein paar alte Spiele zocken über EMU ala Sega, SNES , N64 :)

Daher würde ich mir gerne halt ne günstige box kaufen die das genau kann :)
 
Meine Meinung zum Fire TV:
Er wird besser. Amazon öffnet die Platform immer mehr. So ist Netflix vollkommen integriert und es wird die in Staffeln ein Mix aus Quellen angeboten.
Mit SkyGo habe ich den Fire TV noch nicht getestet.

Fire TV vs. full Android: Bei Fire TV bist du halt an die Laune von Amazon gebunden. Ober bist wieder am Flickeln. Sideload, Entwicklermodus, APK...

Kurzer Einblick in meine Infrastruktur:
Am Haupt TV im Wohnzimmer hängen:

Was nutze ich wie und wann:
Sky Receiver
Das Gerät, was fast kaum an ist. Da ich Cinema im Abo habe evtl. mal am Sonntag für den Blockbuster. Dann aber auch im OnDemand. Und wenn mal Länderspiele sind oder irgendwas im freien TV kommt. (Bildvergleich)

Minix Neo U1-H
Ist natürlich alles drauf. SkyGo, Amazon Video, Amazon Musik, Netflix, Zattoo, YouTube und Kodi (clean!). Wird primär für das Kinderfernsehen genutzt. "Sandmann" gibts auf Netflix und den anderen Kleinkinder Kram im Mix, grad da wo es das ganze gibt. Oder auf YouTube Kinderlieder.
Ansonsten läuft da noch oft Amazon Musik, da ich die Neo an einen externen Bluetooth Lautsprecher (Aukey Eclipse) angeschlossen habe und so den TV ausmachen kann.
Kodi auch fast nur, um Kinderfilme abzuspielen.

Fire TV Stick
Primär Erwachsenen Programm. Da das Bild doch etwas besser ist, als vom Minix. Auch wenn ich auf der Minix die alternativen APKs für Netflix und Amazon habe, ist das HD auf dem Fire TV Stick ein bisschen klarer. Glaube der Videostream dahin ist weniger komprimiert.
Und wenn meine Frau oder ich abends eine Film oder Serie aus den beiden Quellen sehen wollen, dann meistens da. (Bildvergleich)

Neo Z83-4
Bei mir ist fast alles Apple (iPhone, iPad und MacBook Air). Nur leider gibt es nicht alle Programme für Mac. So brauchen einige Geräte für Firmware Updates Windows. Zum Beispiel mein Netzwerkdrucker hat keine Admin Konsole für Mac. Und dafür steht der als Fallback rum. Ist aber 350 Tage im Jahr aus.


Das ganze ist im Schrank weggebaut und geht über einen HDMI Switch an den TV.
Müsste ich mich einschränken, würde eine Android Box stehen bleiben, da die das größte Feld an Möglichkeiten bildet.
Aber ist würde mit min 2GB Ram gehen. 8GB interner Speicher reichen. Aber Ram für Speed und Buffer für Streams.
 
Okay danke also Android Box und am besten beq oder halt deine für 100 wobei ich meine 60 reichen für ein halbes Jahr ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
@the0bone nochmals vielen lieben Dank für die Infos dann kaufe ich mir den danke für die ehrliche und aufwendige Beratung :)
 
Ich verwende diesen Thread hier für meine Suche: ich habe eine Bqeel MXQ Pro Android Box (Bqeel MXQ Pro Android Box mit Android 5.1: Amazon.de: Elektronik) - aber Probleme damit.
1. Streame vom NAS und da muss sie ab 720p Inhalten immer wieder nachladen. Bei einem anderen Player passiert das nicht.
2. Die Auflösung verstellt sich immer.

Was brauche ich: Kodi, Youtube, Stream vom NAS:
Ist sowas zu empfehlen? ZIDOO X9S Android TV BOX Android 6.0 + OpenWRT Realtek: Amazon.de: Elektronik
oder Beelink SEA I HDD Player Android 6.0 Realtek 1295DD Quad-Core Cortex-A53 SATA, HDMI 2.0, PIP, DDR4 2GB/16GB 1000M/LAN 2.4G+5.8G Wi-Fi Bluetooth 4.0, SPDIF, Echtzeituhr, Wi-Fi unterstützt 4K: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Die Minix sind nicht nach AT lieferbar.
(ich habe auch noch einen egreat R6S - bei dem ist das Problem, dass er nach einem File nicht stoppt)

Danke

Gruß
hababu
 

Ähnliche Themen

L
  • Lappi-9
Antworten
5
Aufrufe
1.189
mblaster4711
mblaster4711
A
  • andre-breitenbach
Antworten
11
Aufrufe
214
EffBieEi
EffBieEi
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
226
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten