[APP][N7100][Sammy]+[CM10.1-4.2.2] Aroma Kernel Changer AiO

andreas01

andreas01

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Mit diesem Post möchte ich meinen AiO Kernel Changer auch hier auf eurer Plattform vorstellen und wünsche euch damit viel Vergnügen. Der Ursprung liegt auf einem anderen Forum, von dem mich der Eine oder Andere sicher kennen wird.

Ich habe hier einen AiO Aroma Kernel Changer, der alle momentan verfügbaren und aktuell gehaltenen Custom-Kernels für das Note 7100 beinhaltet. Ebenso ist ein z.Zt. aktueller Stock-Kernel auswählbar. Somit sind in einer einzigen flashbaren Datei (ca. 90mb) alle folgend genannten CR-Kernels/Stock-Kernel integriert und stehen zur Auswahl für eine geführte Installation.

Der Installer sollte bei bzw. mit allen JB-Stock (4.1.2) basierenden, gerooteten und mit erweitertem CWM versehenen ROMs funktionieren.


Ergänzung: NEU! NEU!
Auf Wunsch biete ich einen Aroma-Kernel-Changer TOP 6






Aroma-Kernel-Changer-Stock + Aroma-Kernel-Changer TOP 6 + Aroma-Kernel-Changer JB [4.2.2]by andreas02



Aktuell Aroma-Kernel-Changer-Stock:

- Abyss v 2.5.1 - Changelog

- Adam v 2.5 - Changelog

- AGNi PureStock v2.2.1 Auto_OC - Changelog

- N.E.A.K. v 2.0.2x - Changelog

- Perseus alpha 36.3 - Changelog

- RedPill v 1.47 - Changelog

- Toiiki v6.6 - Changelog

- Devil Dual 0.23.1 UPDATE - Changelog

- Thor Kernel 0.21 - Changelog

-TerraBuzz PR2.7 - Changelog

- Saber Kernel_25 - Changelog

- Nadia Kernel v1.0 - Changelog

- Stock_DME6 - UPDATE





Aroma-Kernel-Changer TOP 6 - Aktuell v1.1d

- N.E.A.K. v 2.0.2x - Changelog

- Perseus alpha 36.3 - Changelog

- RedPill v 1.47 - Changelog

- Toiiki v6.6 - Changelog

- Devil Dual 0.21.5 - Changelog

- Thor Kernel 0.22 Update - Changelog





Download TOP 6
















Aktuell Aroma-Kernel-Changer-JB CM10.1 [4.2.2]:

- WizDom13 v1.02 - Changelog

- Devil Combo 0.22.1 Update- Changelog

- Thor Kernel 0.22 Update- Changelog

- N.E.A.K. v 2.0.2x - Changelog

- Agni_NON_OC v2.1 - Changelog

- Agni_AUTO_OC v2.2.1 Update - Changelog

- Agni_OC v2.2.1 Update- Changelog

- RedPill v 1.52 - Changelog







Screenshots​








Changelogs Kernel-Changer-Stock:




Aktuell

v2.5
27/06/13
- Devil Update 0.23.1
- Stock Kernel Update auf DME6



v2.4d 08/06/13
- NEAK 2.0.2x Update
- Agni Pure Stock v2.2.1 Auto_OC Update

v2.4c 05/06/13
- emwnos v 4.0 entfernt
- AGni Pure Stock Kernel v2.2 Auto_OC hinzugefügt


v2.4b 03/06/13
- Adam Update v2.5
- Stock Kernel Update auf DME1

v2.4a 02/06/13
- Devil Update 0.21.3
- Saber Update auf Saber_25

v2.4 25/05/13
- NEAK Update auf 2.0.1x
- Devil Update 0.20.2

v2.3 22/05/13
- TerraBuzz Update auf 2.7
- Toiiki Update 6.6

v2.2a 15/05/13
- TerraBuzz Update auf 2.6

v2.2 13/05/13
- Adam Update 2.4.1
- Thor Update v21
- Devil Update v0.19.7

v2.1a 11/05/13
- Abyss Update 2.5.1
- Toiiki Update 6.6 beta

v2.1 11/05/13
- Nadia Kernel hinzugefügt

v2.0a 10/05/13
- TerraBuzz Update auf 2.5

v2.0 08/05/13
- Saber Kernel Update

v1.9a 03/05/13
- TerraBuzz Update auf 2.4

v1.9 02/05/13
- Saber Kernel hinzugefügt

v1.8a 30/04/13
- Thor Update

v1.8 30/04/13
- TerraBuzz 2.3 hinzugefügt

v1.7a 28/04/13
- Abyss 2.5.0 Update

v1.7 28/04/13
- Thor Kernel implementiert (auf Wunsch :icon_wink)

v1.6a 28/04/13
- Devil Combo Update

v1.6 27/04/13
- Perseus Update
- Devil Combo Update

v1.5b 25/04/13
- N.E.A.K Update

v1.5a 25/04/13
- Adam Update

v1.5 25/04/13
- Devil Combo Update

v1.4a 24/04/13
- Perseus alpha36.2 hinzugefügt

v1.4 24/04/13
- Perseus alpha36.1 hinzugefügt

v1.3 22/04/13
- Abyss 4.0.1 hinzugefügt
- Stock_DMC3 (auf Wunsch :icon_wink) hinzugefügt

v1.2a 19/04/13
- Devil Combo Kernel v0.12.6 hinzugefügt

v1.2 18/04/13
- Devil Combo Kernel hinzugefügt
- 8 CR-Kernel zur Auswahl

v1.1 17/04/13
- kleine Änderungen in der Dateistruktur :icon_wink

v1.0 16/04/13
- Start Release
- 7 CR-Kernel zur Auswahl

##################​










Changelogs Kernel-Changer-JB CM10.1 [4.2.2]:


Aktuell
v1.5 13/06/13
- Thor v22 Update
- Devil Dual v0.22.1 Update
- AGni v2.2.1 auto_oc Update
- AGNi v2.2.1 oc Update



v1.4 09/06/13
- Devil v0.21.5 Update
- NEAK 2.0.2x Update
- AGni v2.2 auto_oc Update
- AGNi v2.2 oc Update

v1.3 25/05/13
- NEAK Update auf 2.0.1x
- Devil Update auf 0.20.2

v1.2 13/05/13
- Thor v21 Update
- Devil v0.19.7 Update

v1.1 02/05/13
- Agni_AUTO_OC v2.1 hinzugefügt
- Agni_OC v2.1 hinzugefügt

v1.0 01/05/13
- Start Release
- 6 Kernel zur Auswahl

################​











Installation:

Download des Kernel-Changer (.zip) und speichern auf eurem Note II.
Danach in den CWM Recovery booten.
Empfehlung: Ein Backup des aktuellen ROMs machen und dieses wenn möglich (zur Sicherheit) auf dem PC speichern.
Danach den Kernel-Changer von eurem Note II installieren und den Anweisungen des Aroma-Installers folgen und den gewünschten CR-Kernel installieren.
Rebooten





Credits:
Den Kernel-Devs und den
Developers bei XDA
- Ahmad Amarullah
- wesamothman

@bangsti für das Testen der 4.2.2





ACHTUNG: Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Android-Hilfe noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnten. Daher werden Systemeingriffe immer in eurer Eigenverantwortung durchgeführt.



LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker, tschulieh, simonwest und 9 andere
Das Ding kenn ich ;) - ist gut!!
 
"Ä"
wofür benötigt man denn den Kernel Changer?

Kommt ein Kernel neu raus kann ich den doch über zip oder tar installieren.

Wenn ein neuer Kernel kommt, der DEV den Kernel Changer aktualisiert dann muss ich den Kernel Changer ja auch komplett neu downloaden (weil es in die aroma.config und Change-Log.txt geschrieben) werden muss und oder erweitert werden muss, wenn neue Kernel dazu kommen und der mist gleich mal über 70MB und mit 50Kbit/s Download-Geschwindigkeit echt Wartezeit.

Da kann ich mir doch gleich den Kernel downloaden den ich haben möchte.
Max 6-7MB und los gehts.

Wechsel doch nicht alle 20min meinen Kernel.
Plausibel ist das irgendwie nicht.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfache, es gibt einige die testen mal alles Kernels durch um zu wissen welcher für sie am besten ist, so braucht man nicht immer jeden Kernel einzeln auf SD Karte zu machen erspart viel Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und andreas01
Ich teste beispielsweise verschiedene kernel. So eine app vereinfacht mir schon ein gutes stück. Danke dafür!

getaptalked via Samsung Galaxy Note II mit taptalk 4- beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Update auf v1.8

Changelog:
v1.8 30/04/13
- TerraBuzz 2.3 hinzugefügt



Post 1 ergänzt



LG
Andreas
 
Update

Changelog:

v1.8a 30/04/13
- Thor Update



Post 1 ergänzt

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Habs in meinem Pereus Thread schon geschrieben. Super Sache
Und wer nicht ganz so frisch im Forum ist kann sich die Zips auch selber anpassen.
Einfach nur die benötigten Dateien in der Zip ersetzen und fertig.
Oder noch besser in der Updater-Script einen neuen Kernel einfügen und zur zip
hinzufügen.
LG Robby
 
So gedacht....oder er/sie wartet bis ich ein Update bringe :smile:
Versuche es immer so zeitnah wie möglich zu machen.
Werde aber in Zukunft nur noch einmal am Tag (Abends) dies tun. Updates sammeln und dann hoch :)
So kann jeder nach Belieben testen.
Klar, kann man auch jeden Einzeln sich suchen und downloaden....aber warum "überall" suchen, wenn es an einer Stelle ist.
Zudem habe ich ja -zumindest momentan noch - einen Kernel reingepackt, der noch neu ist :drool:

@Robby57
Danke für deine Worte :smile:


LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Hallo Andreas,
bin jetzt mal locker am saugen um den Aroma Kernel Changer ins Testlabor "Note2" zu übertragen :flapper:

Grüßle Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: andreas01
Hallo Klaus, hab dich gleich erkannt ;)
 
Ich dich auch :p
Werde wieder meinen altbekannten Nick übernehmen. Ist schon beantragt.
Grüßle Klaus

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
@Klaus
Herbert zu erkennen war ja nicht so schwer :thumbsup: :lol:



LG
Andreas
 
@Robby57

Wenn du die boot.img einfach in einen Ordner donnerst dann hast du zwar den aktuellen Kernel "Update", aber der Stand im Aroma ist falsch. Wenn man es richtig machen möchte dann muss man den Kernel "UPDATE" im Updater-Skript texten "einfügen" und natürlich auch im aroma.config texten "einfügen", sonst sucht sich das Skript nämlich einen Wolf und passieren tut nichts.

Weiter musst du es auch in der cangelog.txt texten "einfügen" sonst bekommst du alte Daten obwohl ein neuer Kernel eingepflegt wurde.

boot.img dann in den jeweiligen Ordner schieben, Verzippen und flash.

Wollte nur etwas Klarheit rein bringen denn einige Versuchen sich und kommen nicht zum Ziel weil es etwas schlecht Kommuniziert wurde.


Danke Dir
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Alles klaro Quick-Pick
Dies war jetzt auch nicht als Anleitung gedacht sondern nur ein Hinweis von mir.
Glaube auch nicht das Andreas seinen Thread als Kochanleitung usw. gedacht hat
sonnst könnte er sich seine ganze Arbeit für uns sparen. Wie gesagt ist es nur ein Anreiz für denjenigen der meint ein Kernel Changer wäre Blödsinn.
Achso ,meine Beschreibung war nicht auf Aroma gemünzt sondern für eine normale zip.
Danke dir dennoch für die Info.
LG Robby
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke andreas01 für deinen Einsatz.
Würde mir eventuell noch eine Lösung für CM10.1 ( JB4.2.2 ) basierende Roms wünschen.
Zum testen verschiedener Kernel ist es genial und es wird etwas übersichtlicher auf der SD-Karte ( zumindest auf meiner)
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Mal schauen...wenn ich etwas mehr Zeit habe...

LG
Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mach dir keinen Stress. Rom wurde auch nicht an einen Tag gebaut.
Solltest du Bedarf an einen Mirror haben kannst mir jederzeit Bescheid geben.
Gute Ideen gehören unterstützt.
 
Robby57 schrieb:
Alles klaro Quick-Pick
Dies war jetzt auch nicht als Anleitung gedacht sondern nur ein Hinweis von mir.
Glaube auch nicht das Andreas seinen Thread als Kochanleitung usw. gedacht hat
sonnst könnte er sich seine ganze Arbeit für uns sparen. Wie gesagt ist es nur ein Anreiz für denjenigen der meint ein Kernel Changer wäre Blödsinn.
Achso ,meine Beschreibung war nicht auf Aroma gemünzt sondern für eine normale zip.
Danke dir dennoch für die Info.
LG Robby


Hi Robby57
naja wenn man etwas ließt, dann soll man es Verstehen können. Die Aroma Sache ist ja nicht neu und ich sagte doch gar nicht "Blödsinn" sondern habe den Sinn nicht gesehen und sehe Ihn immer noch nicht, weil "wenn ein Update kommt" muss ich den Installer komplett neu Downloaden und da fehlt mir einfach der Sinn, weil ich ja jeden Kernel downloaden muss. Wenn es nur 5 Kernel gäbe und diese nicht geuppt werden "TOP INSTALLER" aber so einfach für mich "FÜR MICH" nicht wirklich interessant. Aber ich möchte hier auch niemanden kritisieren oder eine Sache schlecht reden. Daher jedem das seine und jeder soll machen was er für Richtig hält.

Danke Dir
 
Würde auch sagen jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und es soll hier keine Diskussion enstehen ob interessant oder nicht. Es wird sicher einige geben die es brauchen und andere wieder nicht.
Finde es halt schön wenn sich jemand Gedanken macht und diese auch umsetzt und hier im Forum teilt.

Und zum Schluss wie Quick-Pick treffend gesagt hat: Daher jedem das seine und jeder soll machen was er für Richtig hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57

Ähnliche Themen

andreas01
Antworten
14
Aufrufe
4.756
UmutK1983
UmutK1983
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.746
Feuerstern1
Feuerstern1
andreas01
Antworten
10
Aufrufe
3.227
atonal
atonal
Zurück
Oben Unten