Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08]

  • 361 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Kernel][N7100/7105/shv-e250S/K/L][AOSP/Samsung]Thor Kernel - v0.25[29/08] im Kernel für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
Mayday

Mayday

Lexikon
Thor Kernel

  • kernel 3.0.93
  • it has OC up to 2.0ghz
  • voltage control
  • charging voltage
  • gpu 5 steps 160/266/350/440/533
  • boeffla sound
  • exynos mem security flaw fixed
  • MoviNAND VTU00M eMMC fixed
  • iosched zen/sio/vr/row/deadline/cfq/noop
  • dynamic fsync
  • wiimote driver
  • linaro compiler and optimized

Keine exFAT Unterstützung.

Aktuelle Version v0.25

My Files

Samy update-0.25-samy-n7100.zip
AOSP LSI
update-0.25-aosp-lsi-n7100.zip
AOSP update-0.25-aosp-n7100.ziphttp://www.mediafire.com/download/74nt807gko8a58a/update-0.24-aosp-n7100.zip

v0.25


- update to upstream from 3.0.88 to 3.0.93
- add samsung exfat driver
- stop mmc driver from wasting battery
- kernel should support 4.3 roms now(lots of changes here)
- fix a memory management issue
- update zzmoove gov to 0.7b
- update kernel to samsung 11 source
- update boeffla sound to 1.6.3
- new compiler optimizations


Legend:


  • Samy = samsung rom
  • AOSP = aosp based roms(aokp,cm10,etc)
  • AOSP LSI = aosp based roms(aokp,cm10,etc) with R3P1 LSI video driver
  • ATT = AT&T model note2
  • TMO = T-Mobile model note2
  • Verizon LTE = Verizon model note2
  • EU LTE = EU LTE model note2(n7105)
  • KO LTE = Korean LTE model note2(shv-e250s/k/l)
  • other note2 variants are built on request

WICHTIG

Wer von einem anderen Custom Kernel zum Thor wechseln möchte und Samy Roms nutzt, muss vorher den Stock Samy Kernel flashen, da es sonst zu einem Bootloop kommt.


XXDMG1 (ZIP)

https://www.dropbox.com/s/k9197qm2otimdos/Stock_GT-I7100_XXDMG1_Kernel.zip

XXDMG1 (TAR)

https://www.dropbox.com/s/ixr27bmtln1zt6c/Stock_Kernel_N7100XXDMG1.tar
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
Neben Abyss mein liebster Custom ... Hatte aber seit 0.10 nix mehr drauf. Berichtest Du mal in ein zwei Tagen Deine Erfahrungen?

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Hab ihn noch nicht drauf.

Auf jeden Fall ziemlich gross.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Könnte mir den jemand uppen? Ich bekomm ihn nicht runtergeladen...

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a Note 2
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Funzt doch alles. :confused2:
 
gewürzwiesel

gewürzwiesel

Guru
Bei mir leider nicht, sonst hätte ich ihn ja gezogen :D

I am Weasl
––––––––––––
and you've been SPANK'd by a Note 2
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Mmhh, habs vorhin erst bei SO hochgeladen.
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Wegen dem einen Satz von ihm habe ich es rausgelassen, leider zu spät gesehen. :blushing:
 
Mayday

Mayday

Lexikon
@Woschdi

Hast Du den Thor drauf ?
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Nein, habe den Abyss 1.7, der läuft sowas von gut, dass ich erst wieder wechseln werde, wenn ich ein paar positive feedbacks gelesen habe. Aber der Thor hat mir in der Vergangenheit sehr gut gefallen.

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Ok, dann teste ich den jetzt mal.

PS: Kernel ist drauf und läuft soweit smooth.

PPS: Nuckelt ganz schön am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
Was nuckelt am Akku? Thor oder Abyss?
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Der Thor.

Hatte allerdings heute Vormittag auch nicht viel Zeit, war nur verwundert das die %te schnell weniger wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
OK - das weiß ich nicht, den habe ich ja noch nicht drauf! Beim Abyss hätte ich evtl helfen können, aber dann wäre das ja auch der falsche Thread :D :D
 
capsulcom

capsulcom

Stammgast
Vielleicht pendelt es sich noch ein?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mayday

Mayday

Lexikon
Kann natürlich auch sein, habe in letzter Zeit einiges geflasht, vielleicht sollte ich mal nen Fullwipe machen, um den Müll loszuwerden.

Gesendet von meinem GT-N7100
 
M

McMallow

Ambitioniertes Mitglied
Und wie läuft der Kernel ist er zu empfehlen?

Gesendet vom Olymp
 
M

Marcel2580

Lexikon
Der Kernel läuft klasse, der einzigste Grund warum ich wieder zum Abyss bin ist, dass die Version 0.14 ein bisschen Zuviel Akku verbraucht. Hält sich aber noch in Grenzen. Nur läuft der Abyss genau so gut nur Sparsamer.
 
MikeFRG

MikeFRG

Fortgeschrittenes Mitglied
V.15 ist raus!