[KERNEL][Samsung]Adam V 2.7[Stock Feel + CRT TV Support][24/07]

hallo kurze frage habe zeit einpaar tagen das sich mein note immer widerneu startetund din frezee hat laut emmc check habe ich auch den defekten chip drin wenn ich thor kern oder hier den auf spiele ist dann das problem behoben ?
 
Ich habe weder mit dem thor noch mit dem Adam Freezes oder Probleme, laufen beide hervorragend.
Den Speicherpatch haben beide ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
  • Danke
Reaktionen: ultraman
wenn mir jetzt noch einef ein3 step by step anleitung geben könnte wie ich das genau mache wäre ich echt dankbar.

Da mein note 2 alle zehn min ein freez hat kann man das so nicht mehr benutzten


reichts es aus nur ein
Kern zu fläshen oder muss ich auch ein adress rom fläshen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "ultraman",
wow, was für ein Name....
Also wenn nicht Dir wem dann, sollte es ein Leichtes sein sämtliche Probleme mit nur einem einzigen Augenzwinkern zu lösen?!
Und dann läßt Du "ultraman" dich von lapidaren Hängern Deines schnöden Smartphones ärgern?
Da verstehe einer die Welt.
Andererseits ist heute der 1.April :D

.... via App
 
das ist nicht sehr hilfreich
 
Was hast Du denn auf Deinem Note laufen? Welchen Kernel bzw welche Rom? Freezes und Reboots kommen oft vom falschen Undervolten. Da Du aber fragst wie Du einen Kernel drauf bekommst, gehe ich davon aus, dass Du den Stockkernel benutzt.
Daher muss die Ursache eine andere sein, bei der eventuell ein Reset helfen würde?!

Grundsätzlich musst Du bei einem Kernel gar nichts machen. Einfach die zip auf die Recovery und flashen genauso wie eine Rom, Wipes etc. sind nicht nötig.

Beim Adam berichtete ein anderer User allerdings auch von Problemen in der Version 2.2.1 beim Thor ist gar nichts bekannt in der Version 0.18 ;)

Bei mir laufen beide ohne Probleme.

Nochmal die einzelnen Schritte:
1 Reboot in die Recovery
2 install from SD bzw external SD auswählen
3 die richtige Datei auswählen
4 Reboot

Das war es dann auch schon ;)

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass Du via CWM gerootet hast und somit nicht mehr die Stockrecovery auf Deinem Gerät hast ;)

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@ultraman

Note 2 (N7100) ?
Note 2 LTE (7105)?

mit Thor 0.18 auf Note 2 7100 oder Adam 2.2.1 null Probleme und alles locker und flockig.

Nehme aber den Thor 0.18 und bin sehr zufrieden.
 
Also ich habe das note 2 7100 und noch alles original.

also muss ich erst noch eine andere rom drauf machen bevor ich den kern aufspielen kann ?
 
Du brauchst erstmal eine Custom Recovery (CWM oder TWRP) und Rootrechte. Ich empfehle Dir Doch da erstmal einzulesen und gegebenenfalls eine andere ROM ausprobieren.

Mit einem Kernel kann man schon ein bisschen was kaputt machen, wenn man sich nicht auskennt.

Im Vorfeld auf jeden Fall den EFS Ordner sichern. Anleitungen gibt es hier im Forum.

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Also für einen Kernel gerade hier Adam braucht man weder Root noch ein Custom Recovery. Der Kernel lässt sich per .tar in Odin flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
War auch mehr eine Empfehlung ... bei den Fragen sollte auf jeden Fall erstmal eingelesen werden.

gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Das ist absolut richtig :thumbup:
Aber gerade wenn man neu ist schrecken Custom Recovery und Root oftmals ab. War auch nur der Vollständigkeithalber eingeworfen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Adam 2.3 online ... werde den OP asap anpassen.
Packe den dl Link noch nicht mit rein, da ein User auf xda irgendwie sein Modem durch den Flash verloren hat.



Adam 2.3 posted.
Changelog:

-Patched with Samsung sources Update10
-Dynamic FSync Control
-Other small permission fixes from MC3 InitRamfs


gesendet von meinem mächtigen Raum-Zeit-Kontinuumtransfunktionator
 
Hey Woschdi,..

hab mir den Kernel schon "geordert", und habe hier keinen Verlust des Modems feststellen können. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-16-15-26-11.png
    Screenshot_2013-04-16-15-26-11.png
    25,6 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: Woschdi
Bin auch wieder am Rechner und wenn ich ihn geflasht habe, pflege ich auch gleich einen DL Link ein ;)

Was haste denn da für ein WLAN Signalstärke Icon?
 
Aehm, das hab ich testweise für gut befunden, kann drauf bleiben :D

Gefunden habe ich den beim Icon-changer vom Rom Toolbox Pro :)
 
Sieht gut aus ... die Toolbox pro habe ich auch, aber da ich mit dem Ding nur Probleme hatte, halte ich da Abstand :D :D :D
 
Dafür gibts ja auch die Möglichkeit, ein Backup zumachen *g

OT Off :)

Der Kernel läuft bis jetzt auch wieder ganz fein ;)
 
Boeffla Sound ist auch mal wieder geil im Ohr unterwegs. Thx for this Kernel :D

send with Note II - powered by MySlimMC3_v1.x on N.E.A.K
 

Ähnliche Themen

E
  • erni29.6.99
Antworten
0
Aufrufe
1.433
erni29.6.99
E
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.765
Feuerstern1
Feuerstern1
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.921
redbull1
redbull1
Zurück
Oben Unten