[KERNEL][Samsung]Adam V 2.7[Stock Feel + CRT TV Support][24/07]

adam 2.5 ROM Note Runner 2.3
 
Hast du mal wipe Cache und wipe dalvik Cache im cwm ausgeführt ?
Weiß nicht warum in den Foren immer geschrieben wird, Kernel könne man immer bedenkenlos einfach irgendwo drüber flashen!
Vor dem flashen eines Kernels sollte immer der Cache und der dalvik Cache gewipet werden!

Ich mach es sogar doppelt:

1. Wipe Cache und dalvik Cache
2. Flash Kernel
3. Wipe Cache und dalvik Cache

4. Evtl noch fix Permissons

Ohne diese wipe kommt es häufig bei vielem Usern zu Problemen, Lags oder Akku Problemen. Seltener auch zu Freeze oder bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bootmanager

Auf der Seite steht:

f it doesn't flash please tell me what recovery your using.

ONLY works for the DROID DNA flashing this on another device will brick your phone.

Und der Link führt auf ne HTC Seite!

Funktioniert das Skript auch beim Note 2? Wurde das schon getestet?
 
Hoffentlich macht das keiner nach:-D
Wo zu soll das ganze wipen bei einem Kernel Flash eigentlich gut sein ?
Unter data die alten Kernel Daten löschen und eventuell
denn init.d. Ordner Inhalt löschen und alles ist gut :-D
 
@ smooth 123
Naja, ich hab schon mehrfach festgestellt dass Skripte von einem alten Kernel das System extrem beeinträchtigen können! Hatte der öfteren ordentliche Lags etc. Den Cache und den dalvik Cache wipen tut ja wirklich niemandem weh und die Prozedur dauert nur wenige Minuten.

Wenn man weiß wo die Dateien liegen, kann man die natürlich manuell löschen! Hab auch kürzlich zwei Ordner gefunden

.Perseus
und
.Adam.
Weiß aber gar nicht mehr genau wo! Und wo genau befindet sich der init.d Ordner?
Ich such mir da als den Wolf in den System Strukturen
 
Wie du schon sagst für das gute Gefühl:-D
Im Root Verzeichnis unter etc > init.d. und data > ZB. Perseus eventuell noch auf der Sd logs oder zb. bei Devil der Ordner sec. ROM das war es auch schon!
Wie du siehst waren genau die Ordner noch da obwohl du gewiped hast ;-)
 
Beim init.d Ordner löschen besteht aber die Gefahr, das man auch Rom spezifische Skripte löscht. Allerdings weiß ich nicht, ob der Kernel Cleaner nicht auch nur rm -f /etc/init.d macht.
 
Der Kernel cleaner macht genau das gleiche den init.d. Ordner lehren und in den meisten Fällen ein Backup davon auf die Sd!
Mit den Rom seitigen init.d. hast du recht darum schrieb ich eventuell! Sollte jeder selber wissen was er braucht an Tweacks:-D
 
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da war als ein wipe des dalvik Cache erforderlich!
Keine Ahnung warum und wieso.
Wird auch auf XDA Seiten bzw bei den Kernel Seiten empfohlen, den dalvik Cache zu wipen!
Und ist ja auch gleich passiert.

Wenn ich den init.d Ordner lösche vor dem flashen eines neuen Kernel, dann kann das doch keine rolle spielen da der neue Kernel den doch wieder anlegt bzw. das gar nicht unterstützt, oder?
Aber Reste von alten Kernel wären damit bereinigt?!
Oder hab ich da jetzt nen denk Fehler drin?

Edit: grad gelesen.......Roms haben auch Skripte im init.d Ordner? Dachte immer das sei ein reiner Custom Kernel Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast du:D der init.d wird von fast jedem Kernel unterstützt und Nein er wird nicht bei Kernel Flash neu angelegt!!! und Caches haben sehr wenig mit Kernel zu tuhen! Was dein Kernel Script ja anscheinend nicht kann ist die alten Kernel Ordner löschen:rolleyes:

und was zum Thema Cache wipe
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=49971
 
Ok danke!

Hab jetzt auch die Gauner in den entsprechenden Ordnern gefunden die du genannt hast :thumbup:

Hab das goa Rom drauf und im init.d Ordner ist ne Datei namens goa mit 0,00 KB
Im Data Ordner ist nur der Ordner meines aktuellen Kernels! :thumbup:

Dank euch für die Infos
 
@Logel: Ja, funktioniert mit dem Note 2 der Kernel-Cleaner, habe ihn selbst geflasht,
weil ich vorher den Perseus drauf hatte, und nach dem flashen des Adam immer so
nervige Mikro-Ruckler hatte...
Hab ihn dann nach dem Cleaner nochmal geflasht, seitdem läuft alles TOP.
Siehe auch Goatrip - Thread, ab Post #1208

Gruß bootmanager
 
Aber das sind ja zwei verschiedene Sachen, was die wipes angeht.....die Init.d Skripte sind quasi System tweaks oder Änderungen, die erst nach einem Boot ausgeführt werden, da gibt aber das Rom die Kommandos....die Cache und dalvik Cache Werte, da stehen u.u. Daten drin oder können noch Rest Parameter des alten Kernel drin stehen, sprich, Werte die das Kernel direkt anspricht......beides kann Auswirkungen auf die Performance haben.....ebenso die build.prop und sysctl Files.....die Init.d sind ja quasi nur die befehlsgeber, die dann Operationen ausführen, die woanders im Rom liegen.....aber im Init.d Ordner liegen auch trigger für sdcard Cache oder die Android lmk trigger (low Memory Killer )...das ist bissel einfach, dass so zu pauschalisieren....klar, so ein cleaner macht erst mal alles leer, da er ja nicht differenzieren kann zwischen gut und schlecht, vielleicht hattest du einfach auch tweaks drin, die zusammen mit dem Perseus einfach Probleme verursacht haben.....
Ich mache es so , dass ich vor dem Kernel tausch dalvik Cache und Cache wipe, die originale build Prop des Roms wieder rein kopiere (aus der Rom ZIP, ist aber nur nötig, wenn du an der build.prop was verändert hast ), und über z.b. Android Tuner o.ä. die sysctl Werte wieder auf Standard stelle, oder das jb generic preset des AT verwende, welches nochmal nen Performance Schub gibt........Init d.stelle ich u.u. auch aus dem original Rom ZIP wieder her....was auch geht, ist z.b. bei Goa, dass Rom einfach ohne wipe nochmal drauf zu flashen, dann werden Init.d und build.prop auch wieder auf Standard zurück gesetzt.......
Das kommt immer darauf an, ob du zwischendrin mal irgendwelche System tweaks installiert hast, die dann eben Scripte im System hinterlegen und nicht unbedingt mit jedem Kernel gleich gut operieren......
 
@ atonal

Deine aussage untermauert dann aber wieder meine Meinung bzw. Erfahrungen.
Bei einem Kernel Wechsel sollte man den Cache und dalvik Cache wipen! Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?!?!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

atonal schrieb:
.

Was ist denn damit gemeint?
 
@ ich halte von diesen Kernel-Cleaner überhaupt nichts. Wenn es Probleme gibt dann gehe ich ganz einfach vor. Löschen der Ordner auf der internenSD. Reboot ins recovery und wipe cache, dalvic und fix permissions, reboot. Danach flasche ich den Stock-Kernel via mobil odin da ich everroot habe, dabei werden die Kernel files vom alten überschrieben und danach flashe ich meinen Custom Kernel wieder nach und bisher hatte ich nie Probleme.

:lol:
 
Leute, jetzt hätte ich nochmal ne frage zum flashen eines neuen Kernel.

Und zwar beinhalten ja manche Kernel zusätzliche Apps wie sTweaks oder Boeffla sound!
Diese Apps werden ja scheinbar auch nicht gelöscht wenn ich einen anderen Kernel flashe, der diese Apps nicht unterstützt?!? (Hatte beim starten von sTweaks schon mal die Meldung dass kein Kernel installiert sei der diese App unterstützt)
Nun meine frage: sollten diese Apps nicht auch vorher gelöscht werden?
Und selbst wenn ein anderer Kernel z.B. die App sTweaks unterstützt dann hat die App scheinbar andere Parameter zum einstellen!
Sollte dann also nicht die sTweaks App vorher aus dem System Ordner gelöscht werden, damit die richtige App mit dem flashen des Kernel installiert wird?

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

Gruß Logel
 
@wenn der Kernel eine App wie Stweaks und Boeffla Sound nicht unterstützt dann meldet es die App beim anklicken.

Was heissen soll wenn die App nicht aktiv ist, hat diese keinen Einfluss auf das System oder den Kernel selbst. Man kann die Ordner oder die Apps dann im Rootexolorer löschen, muss du aber nicht, weil Sie eh nicht aktiv sind.

Wenn du also dann wieder einen Kernel flasht der die Apps / Supportet dann hast du alles schon auf der Platte.

Wichtig ist nur das du die Kernel-Ordner vorher aus Data und die init.d aus der etc löscht bevor du einen neuen Kernel installierst.:scared:

N8T
 
Danke für die schnelle Antwort!

Hab damit aber ein Problem, nämlich folgendes!
Wollte auf den Thor v0.22 wechseln.
Also in den Ordner Data und dort den Ordner .adamkernel komplett gelöscht.
Dann in den etc Ordner und alle Skripte bis auf das Rom Skript gelöscht.
Dann in den cwm gebootet.
Wipe Cache und dalvik Cache manuell durchgeführt.
Instal des Thor Kernel durchgeführt.
(Das TWRP cwm bietet dann nochmal einen Button extra zum wipen von Cache und dalvik Cache)
Also nochmal wipe der beiden Cache
Dann reboot

Wenn das System hoch gefahren ist, ist plötzlich wieder der Ordner .adamkernel vorhanden!?!?!

Und,......starte ich die App sTweaks, kann ich gleich im ersten Reiter (CPU) die CPU min und max Taktfrequenz nicht verstellen!!!
Der Eintrag lässt sich gar nicht öffnen um mir die möglichen Frequenzen zu zeigen!
Da stimmt doch dann irgendwas nicht, oder?
Der Thor Kernel unterstützt wohl sogar eine Übertaktung bis 2 ghz.
Aber auch untertakten ist nicht möglich

Sollte ich es mal mit dem cwm recovery 6.0.15 probieren? Könnte es daran liegen?

Danke im voraus

ga5y4eja.jpg

yrunu6er.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Logel: wo hast du denn dein Theme von der Statusleiste her? Sieht ja mal richtig gut aus :)
 

Ähnliche Themen

E
  • erni29.6.99
Antworten
0
Aufrufe
1.433
erni29.6.99
E
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.761
Feuerstern1
Feuerstern1
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.919
redbull1
redbull1
Zurück
Oben Unten