[KERNEL][Samsung]Adam V 2.7[Stock Feel + CRT TV Support][24/07]

Hab mal ne frage.
Kann ich mir bei der miui rom nun einen anderen kernel installieren,ohne das.ich mir mein modem wieder zerstöre
Bin im mom echt vorsichtig geworden was ich tue
 
Guter Kernel, die v2.6 kommt auch bald.
 
2.7 ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Woschdi
Also sowas ... vorhin erst geschaut :D

Was ist mit 2.6? Hat er überspringen?
Bin unterwegs ... OP wird asap aktualisiert ;)

Changelog:
pic.png
Removed the Auto-Root
pic.png
Fixed 200Mhz step UV
pic.png
NFS support built-in kernel
pic.png
Removed Zram support (Swap still supported)
pic.png
Few battery life tweaks
pic.png
Support All Samsung 4.1.2 Roms (Old and new ones).


This kernel is not the same included on my Rom 3.9, this one is NOT packed with the new stock IniRamFS so it will keep supporting the newest and older Roms and Modems.

Zu deutsch ... der Kernel unterstützt sowohl alte Roms und Modems als auch die neueste Version von Rom und Modem, da er nicht auf die neuen IniRamFS von Samsung aufbaut.

Download:
http://server01.xdafileserver.nl/index.php?dir=Wanamlite/GNote2/Kernel/2.7/N7100

So viel Spaß ... und das alles vom Handy :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog, bauerjansen, Xrunner und eine weitere Person
@Also in 3.9 ist noch der nicht modifizierte Kernel?
@und der hier zum Download ist der modifizierte sehe ich das richtig. Also muss ich den Kernel gegen den in der v3.9 tauschen. Das Modem geht erstmal gleich Baden. Was soll ich mit einem Modem für Indien? Das tausche ich dann gleich mal gegen das XXDMF1 aus. Mal schauen wie der neue Kernel und die Wanam 3.9 laufen. Bin ja immer neugierig :scared:
 
Ne anders rum. In der 3.9 ist der modifizierte und der 2.7 ist nicht modifiziert damit der Kernel auch mit Roms älter als DME6 läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
In der 3.9 ist der neueste Stock gehacked also mit ini.d Unterstützung und dem Gedöns. Der basiert auf dem neuesten Stockkernel, der nicht mit älteren Modems funktioniert (liegt daran, dass in den letzten FWs HD Voice zwingend aktiviert wurde seitens Samsung und das die alten Modems nicht können).

Der Adam 2.7 baut nicht auf den neuesten "Quellen" von Samsung auf und ist lt Wanam daher auch mit älteren Modems kompatibel, die HD Voice noch nicht unterstützen.

Habe ihn jetzt ein paar Stunden drauf mit Goa 9.1 und dem neuen Modem und kann soweit keine Fehler erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog, depetti73 und Quick-Pick
Die neue Version läuft wieder super und scheint bei gleichem Speed sogar etwas weniger Akku zu verbrauchen.
 
Fachfrage:
Im Kernel ist ja dieses Boeffla Sound enthalten und auch standardmäßig nach dem Flash aktiviert. Alle Optionen sind aber deaktiviert. Hat mal jemand eine paar empfehlenswerte Einstellungen für den soundtechnischen Laien?
 
Am akkuverbrauch merke ich nix, etwas schneller ist er aber

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich mich zukünftig etwas von der Rumspielerei verabschieden möchte, habe ich gestern mal den Stock Kernel geflasht, dieser hat zwar keine Features wie der Adam, aber von der Geschwindkeit her und vom Verbrauch scheint der sogar besser zu sein. :cool2:
 
Bin dann nochmal für 2 Tage zurück zum Adam und habe mein N2 mit zzmove + Greenify genutzt, mit dem Fazit das es nichts gebracht hat.

Die Akkulaufzeit war nicht länger, der Stock Kernel macht nichts schlechter, sondern eher besser.
 
  • Danke
Reaktionen: MikeFRG
Ich würde auch gerne mal den Stock nutzen, wo giebt es einen DL?

Danke
 
Was macht er besser?
 
Guten morgen. Welcher ist den nun der aktuellere... dme6 oder dmf2?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
DMF2, F kommt nach E ;)
 
Also ich habe festgestelt, dass der Adam etwas besser als Stock läuft. Zumindest was Akku angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Das ist ein Irrtum und ich bestätige das der Stock Kernel wirklich besser, schneller läuft wie manch andere Custom Kernel hier.

1-XXDME6 Stock super und lange drauf gehabt.
2-XXDMF2 Stock super und keine groben Auffälligkeiten und zügig.
3-XXDMG1 Stock super und nochmal etwas schneller in den Ladezeiten wie XXDME6 oder XXDMF2.

Ich teste nichts mehr an Kerneln und bin fast 100% sicher das hier bei einigen Kerneln das sogenannte Placebo Verhalten ensteht.
Der Stock kommt so vom Samsung Entwickler und läuft exakt.
Akkutechnisch kann man auch nicht meckern und er hält besser als noch die ersten Versionen zu 4.1.2. :cool2:
 
Naja, ich finde das ist "deine" persönliche Meinung! Aber man kann es wohl nicht einfach verallgemeinern! Bei mir läuft der Stock dmg1 auch sehr gut, aber ich kann nicht behaupten dass der Adam schlechter läuft. Von der Akku Laufzeit hält er bei mir sogar ein Stück länger!
Andere wollen vielleicht auf Möglichkeiten zugreifen die mit Stock Kernel nicht möglich sind.
Aber wenn du für dich mit den Stock Kernel deine Favoriten gefunden hast, dann ist das doch Topp
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • erni29.6.99
Antworten
0
Aufrufe
1.433
erni29.6.99
E
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.760
Feuerstern1
Feuerstern1
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.919
redbull1
redbull1
Zurück
Oben Unten