[Kernel][2.3.x]Sammelthread Semaphore

Ausprobieren.
Auf jeden Fall unterstützt Semaphore ext4. Du kannst problemlos konvertieren. Ich nutze derzeit auch ext4. Allerdings ohne "Lags" unter rfs wie ext4.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mh.. Dann würd ich das mal wie du sagst ausprobieren.. Das es mit semaphore möglich ist hab ich bereits gelesen.. Wie genau allerdings nicht.. :-( es gibt da ja irgend addon oder? wäre toll wenn jemand mal den link hätte.. Find ihn nämlich nicht!

lg kryox

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die Änderung in der 2.2.0-Version bezieht sich auf eine Änderung des OnDemand-Governors (Erläuterung unter xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Semaphore JW1_2.2.0 (2.2.0bm) (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN)).

Unter Umständen soll dies allerdings zu höherem Batterieverbrauch führen, siehe die Diskussion ab [KERNEL] Semaphore JW1_2.2.0 (2.2.0bm) (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - Page 582 - xda-developers (ich konnte allerdings keinen höheren Verbrauch feststellen)
 
kryox schrieb:
Im Grunde bin ich mit der Kombi schon zu frieden.. ein bisschen "laggts" halt noch beim öffnen einiger apps usw. krieg ich das mit dem lagfix weg? :)

Wahrscheinlich nicht. Seit Android 2.3 bringt ext4 keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr, eher im Gegenteil: rfs ist bei der Verwaltung vieler kleiner Dateien effektiver als ext4.

jna schrieb:
Die Änderung in der 2.2.0-Version bezieht sich auf eine Änderung des OnDemand-Governors ...

Da ich Smartass nutze also immer noch kein Grund zum Update ...
 
@ kryox
Du brauchst den CF-Root ext4 Manager von Chainfire, mit dem kannst Du unter Sema hin und her switchen zwischen rfs und ext4.
Einen link dazu habe ich keinen versuche es einfach mal beim Google.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kryox
Hallo an alle,

habe seit ein paar Tagen ein Problem, wenn ich die App Semaphore anklicke kommt nur die Anzeige vom Script Manager v0.62 und sonst nichts sprich ne leere Seite.
War mit der Version 2.1.1 schon so und jetzt mit der 2.2.0 auch.
Hat vorher alles funktioniert und konnte alles einstellen und jetzt, ohne was zu verändern geht es nicht mehr.

Mein System:
Firmware-Version 2.3.6 JVZ
Basisband-Version I9000XXJVT
Buildnummer XWJVZ

gerootet

Evtl. kann mir hier wer helfen oder hatte das selbe Problem und hat es gelöst.
Im voraus schon mal vielen Dank.

ramires
 
Wie hast du gerootet?

... using tapatalk
 
Also ich wollte mal hier bestätigen das mit dem kern die eigene bootanimation geht. da ich mit cf-root leider eine bootanimations endlosschleife hatte und ich darauf aufmerksam gemacht wurde das es mit diesem kern gehen soll habe ich es probiert und bin bekeistert. Bootaimation geht, es läuft fühlbar schneller und ist insgesammt viel besser. auch dioe voodoo sound gefallen mir sehr!!!

Ich bin begeistert und kann der kern nur empfehlen


Gruss Jobbe
 
Schon drauf! Ist wie die Vorgängerversion + Semaphore Auto-Brightness!

Sent with an awesome Android-Device using Tapatalk
 
Auto-Brightness = Grünstich :(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Öhm, also bei mir nicht!

Sent with an awesome Android-Device using Tapatalk
 
Also ich habe auch keinen grünstich

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
extralife@ ganz normal mit CF-Root.
Aber ist jetzt eh egal, habe heute alles neu gemacht und jetzt läuft es wieder wie es soll.
(neuste JW1)
Grüße ramires
 
Lohnt es sich eig mittlerweile auf ondemand zu stellen?... weil der ja im moment so '' getuned'' wird..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Meiner läuft auf ondemand und ich bin zufrieden.
 
Funktioniert die 2.3.0auch mit JVT?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
is ja eigentlich für JW1 geschrieben, aber probier's aus und berichte:cool2:
 
Weissi46 schrieb:
Funktioniert die 2.3.0auch mit JVT?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Ja. Steht im Startpost.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
So, Eingangsposting ist auf 2.3.0 korrigiert (und die Doppelungen - Copy-/Paste-Fehler) sind raus.

Jetzt habe ich nochmals Autobrightness aktiviert, und der Grünstich ist tatsächlich weg.
Kann mir jemand sagen, warum der Autobrightness "besser" ist als der im System vorhandene?
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.383
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
352
Aufrufe
77.257
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten