[Kernel][2.3.x]Sammelthread Semaphore

Das Problem ist nur, daß es für die odexed Rom noch keine gepatchte Service. Jar gibt :-(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hallo,

Kann ich den semaphor kernel auch mit darkyrom 10.4.2 nutzen? Die rom basiert ja auch auf gingerbread jw1.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
erstmal danke für die Info. Aber hat mal jemand eine von den serices.jar ausprobiert? Es hieß bis dato nämlich, das es keine gepatchte Service.jar für die odexed jvu gibt. Hat die Service.jar eigentlich Einfluss auf vorhandenen boeffla mod?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Banis schrieb:
Guten Morgen an alle zusammen,

vielen Dank an euch alle für den genialen Thread, so ist es sogar mir gelungen (und das obwohl ich nicht sehr viel Ahnung von der Materie hab) den Semaphore_2.1.1bm zu flashen. Den ScriptManager v0.62 hab ich auch gleich drauf gezogen.

Ein einziges Problem hab ich jetzt allerdings: Wenn ich im ScriptManager Änderungen vornehme, also z.B. bei Governors auf Conservative stelle, kommt auch gleich die Bestätigung "Governors Conservative is now enabled". Wenn ich jedoch nochmal auf Governors klicke ist da der grüne Punkt immer noch auf "Ondemand*".

Ist das bei euch auch so?

Leider konnte ich im xda forum auch keine Lösung für mein Problem finden. Könnte es evtl auch daran liegen, dass ich Chainfire's CF-Root 4.3 nutze und es hierdurch zu Problemen kommt?
 
Banis schrieb:
Leider konnte ich im xda forum auch keine Lösung für mein Problem finden. Könnte es evtl auch daran liegen, dass ich Chainfire's CF-Root 4.3 nutze und es hierdurch zu Problemen kommt?


Wenn du CF-Root benutzt funktioniert auch der Scriptmanager nicht mehr... Wenn du den benutzen willst musst du schon den Semaphore-Kernel flashen.. Der CF-Root hat ja die ganzen Scripte und Governors und was man da alles einstellen kann gar nicht eingebaut..
--> CF-Root und kein Scriptmanager oder Semaphore und Scriptmanager :)
 
  • Danke
Reaktionen: Banis
Also es ist bei mir so: ich hatte mein sgs via odin mit cf gerootet. Danach hab ich den semaphore kernel drauf gemacht. Wenn das falsch ist, kann mir jemand sagen wie ich mit diesen Voraussetzungen zu nem funktionierenden Semaphore Kernel komme?
Ich habe noch drei Screenshots gemacht einmal vom Scriptmanager, einmal vom Tweak Manager und einmal von den Telefoninfos.

Im voraus schon vielen dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • snap20120122_161302.png
    snap20120122_161302.png
    20,6 KB · Aufrufe: 245
  • snap20120122_161335.png
    snap20120122_161335.png
    20,3 KB · Aufrufe: 244
  • snap20120122_161358.png
    snap20120122_161358.png
    13,9 KB · Aufrufe: 246
Der ist definitiv noch auf ondemand.
Kann sein, dass der Tweak-Manager von cf dazwischenfunkt. Den würde ich mal deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
jna schrieb:
Der ist definitiv noch auf ondemand.
Kann sein, dass der Tweak-Manager von cf dazwischenfunkt. Den würde ich mal deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ok hab ich versucht, geht aber nicht, zumindest nicht wie bei anderen apps. Weiß jemand wie ich das hinbekomme?
 
Soweit ich weiß gibts bei der Kombi CF und Sema öfter Probleme.
Ich hab die JW1 geflasht und dann direkt den Semaphore-Kernel drauf,
SuperUser aus dem Market und damit is es auch gerootet.
 
Ihr schmeißt da was durcheinander. Man kann sein Handy via CF-Root-Kernel flashen. Alternativ kann man auch den Semaphore (der auf CF-Root aufbaut) flashen. Der Semaphore bringt aber noch erweiterte Funktionen mit (z. B. verschiedene Sheduler, Bln, etc.) Wenn man zuerst den CF-Root-Kernel drauf hatte, wird dieser einfach durch den Semaphore ersetzt. Da funkt nichts dazwischen...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GodyP
Elting schrieb:
Ihr schmeißt da was durcheinander. Man kann sein Handy via CF-Root-Kernel flashen. Alternativ kann man auch den Semaphore (der auf CF-Root aufbaut) flashen. Der Semaphore bringt aber noch erweiterte Funktionen mit (z. B. verschiedene Sheduler, Bln, etc.) Wenn man zuerst den CF-Root-Kernel drauf hatte, wird dieser einfach durch den Semaphore ersetzt. Da funkt nichts dazwischen...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Wenn ich dich richtig verstehe, hat der CF-Root dann also nichts damit zu tun, dass die Änderungen die ich im Script Manager vornehme nicht umgesetzt werden. Hast du evtl ne Idee woran es noch liegen könnte?
 
Wie jna bereits geschrieben hat: deinstalliere den Tweak Manager! Kannst du z. B. auch mit Titanium Backup machen!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Bin ich jetzt blind oder ist der download link zu gut versteckt ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Elting schrieb:
Wie jna bereits geschrieben hat: deinstalliere den Tweak Manager! Kannst du z. B. auch mit Titanium Backup machen!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Also mit Titanium Backup hab ich's versucht, leider ist der Tweak Manager immer noch drauf, weiß jemand noch ne andere Möglichkeit den zu entfernen, oder ist die einzige Möglichkeit die mir bleibt die Firmware neu zu flashen?
 
Hmm... Versteh ich irgendwie nicht. Warum ist er immer noch da, wenn du ihn über TB deinstalliert hast??? Da fällt mir auch nichts mehr ein, sorry!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Banis schrieb:
Also mit Titanium Backup hab ich's versucht, leider ist der Tweak Manager immer noch drauf, weiß jemand noch ne andere Möglichkeit den zu entfernen, oder ist die einzige Möglichkeit die mir bleibt die Firmware neu zu flashen?
Der ist ja als System-App drauf, nehme ich an. Wie hast du das mit TB versucht zu entfernen?
 
Systems-Apps lassen sich mit Titanium Backup deinstallieren!
Einfach in TB alle Apps anzeigen lassen, die App anklicken und dann 'deinstallieren' auswählen. Kein Problem.
 
Banis schrieb:
Also mit Titanium Backup hab ich's versucht, leider ist der Tweak Manager immer noch drauf, weiß jemand noch ne andere Möglichkeit den zu entfernen, oder ist die einzige Möglichkeit die mir bleibt die Firmware neu zu flashen?

---
warum nimmste nicht einfach den RootExplorer (od. anderer FileManager mit Root zugriff) und löschst den TweakManager aus 'system/app' ..?!
---


SentFrom Tapatalk by SGS-I9K
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.924
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
352
Aufrufe
77.337
Badtz-Maru
Badtz-Maru
Zurück
Oben Unten