[Kernel] [GB] [FoYo] CF-Root

Danke nochmals an allen Beteiligten hier für die guten Erklärungen und Tipps. Ich weiss gar nicht wie man ohne gerootetes Handy überhaupt nur in der Gegend rumlaufen kann geschweige denn ins Netz gehen. Einfach der Wahnsinn.
 
Hallo!

Vielen dank für die anleitung, ich habe mein kies jvi nun mit cf-root 3.7 geflasht und konnte die wichtigen dateien sichern. Nun habe ich noch eine frage: wird, wenn ich alles so lasse, dass handy weiterhin über kies upgedated? Könnte ich mit einem flashen des kernels aus der original jvi wieder den zustand vor dem cf-root flash herstellen oder bleibt da was zurück?

Vielen dank!
 
KIES Update geht, weil das kontrolliert den Kernel nicht.

Kernel wieder ersetzen ist nur fast das selbe, denn ein paar Dateien (su+busybox) werden bleiben, müsstest du jetzt schon genau wissen wo die liegen und alle löschen gehen.
Ist aber jetzt nur so gesagt um die korrekte Antwort zu geben, bemerken wirst du das nicht...
 
Hallo, welchen Root müßte ich denn nehmen um mein Handy zu Rooten.

Ich blick bei den ganzen Versionen leider nicht mehr durch! Brauch den Root um Datensicherung zu machen um auf 2.3.4 zu flashen ohne alles zu verlieren.

Danke

PDA I9000XWJVH
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000XEN JV4

Ginger 2.3.3 über Kies!

Danke!
 
Immer den PDA-Wert.. also in deinem Fall CF-Root-XW_NEE_JVH-v3.2-CWM3RFS.zip !
 
  • Danke
Reaktionen: Schattenshadow
Hallo,
ich blick auch nicht mehr durch welches zip ich benötige auf der xda page
Habe gerade auf Gingerbread 2.3.3 update gemacht
Am Telefon steht:
Basisbandversion: I9000XXJVO
Kernel Version: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427
Buildnummer: GINGERBREAD.XWJVI
 
Hallo noch ein Frischling der hilfe benötigt :-(

über Kies habe ich mein T-Mobile Galaxy geupdatet auf:

Firmeware-Version 2.3.3
Basisbandversion I9000XXJVO
Kernelversion 2.6.35.7-I9000BOJV9-CL404614root@DELL130 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BOJV9

Nach dem Update-> Root weg und natürlich kein Backup gemacht

Welche Version benötige ich für CF-Root

und habe ich eine Möglichkeit ein Backup zu machen ohne vorher Root zu erlangen? Nur für den Fall der Fälle

Danke

PS: Wieso ist das mit den ganzen Kürzeln so kompliziert? Ich verstehe das nicht.
 
keiner einen Tipp?

Ich versuche hinter das Geheimnis zu kommen, aber irgendwie haperts bei den ganzen Kürzeln trotz FAQ
 
Für die BOJV9 gibts direkt keinen CF Kernel. Du musst also die dokumentierte Umgehung für diesen Fall benutzen (CF Flashen, einmal booten lassen, Original Kernel flashen).
 
Ok da hapert es schon.

Ich denke ich muss erst noch mehr lesen, bevor ich überhaupt was mache.

So hat das keinen Zweck.

Vielen Dank trotzdem.
 
HAllo All:

komme aus dem Milestonelager und hatte mit dem Stein auch diverse Erfahrungen, aber irgendwie sind die alle weg.
War bisher eigentlich recht zufrieden mit dem GTS, aber das Fieber kommt zurück.

Nach vielem Lesen denke ich, dass ich das Flashen irgendwie in die Reihe bekomme, aber irgendwie hat sich beim Lesen diverser Threads für diese meine Frage noch keine Antwort eingestellt, oder das Alter grüsst schon mit sofortiger Vergessenheit :) .
Ich habe mein Teilchen vollgeappt, und dachte, nun wird es mal Zeit ein BAckup von allen zu machen, aber der Titan will ROOT. Nungut, soll er es bekommen, aber hier bin ich nun nicht sicher, wenn ich das root einspiele, ist dann alles weg, also alle App-enzeller und Themen usw? Und gibt es hier, für dieses Teilchen auch sowas wie NAndroids?

Ich weiss, gleich lese ich, dass ich mal blättern soll, oder die SUFU...... alles gemacht, vom Chef verwarnt, von der Frau gedrängelt (Geh-mal; Hol-mal; Mach-mal....) Zwischendurch Odin laden, USB- treiber antreiben, und... wech ist die schöne Zeit...
Falls Jemand ein Herz für hat und mir etwas auf die Sprünge helfen kann, dem widme ich einen Wunsch bei der nächsten Sternschnuppe, die aus meine(r)m Galxoe fällt.

Gruss Indy
 
:laugh: You made my day....

hau uns doch erst mal deine Firmwaredaten um die Ohren. *#1234# in den Dialer hämmern. Dann wissen wa mehr, keule! :blink:

Aber zur Kernaussage.. Rooten löscht im Normalfall keinerlei Daten! Aber Achtung: Wie du rootest hängt von der installierten Firmware ab.. bei 2.2 klappt Shortfuse SuperOneClick bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
et voila...

PDA: i9000XWJVI
PHONE:I9000XXJVO
CSC :I90000DBTJV2
BUILD INFO:TUE MAY 14:17:45 KST2011
FV: 2.3.3
KERNEL: 2.6.35-7-I90000XWJVI-CA210427 ROOT@DELL103 RAUTE 2
BUILD:GINGERBREAD.XWJVI

ist leider schon die 2.3.3

rooten ja, aber bei 2.3.3 konnte ich noch nichts erlesen, was ohne irgend einen flash geht. SuperoneKlick geht nicht. Shortfuse kannte ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee bei der jvi geht
superoneclick von shortfuse nicht. Aber da kannst du einfach cfroot für jvi drüber flashen. Da geht nix verloren.


Ist völlig Stress frei und dauert wenige Sekunden.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
Danke Donald Nice :)

Habe jetzt root, und das ist gut so.
Gestatte mir bitte nochmals die Frage, gibt es im Samsungbereich auch so etwas wie beim Stein, dass man ein Nandroid auf die SD- Karte bringt, und dann in eine Art Recovery- Modus startet (Ging beim Stein sehr komfortabel, gab es bereits als Ausschalt-, bzw Einschaltversion), und von da aus ganz simpel die gewünschte version auf´s Handy spielt? Wenn ja, wie nennt sich das, denn Nandroid habe ich hier im Bereich irgendwie noch nicht gesehen.
DAs schöne an dem Nandroidmodus war, dass man sein gesamtes Telefon, also alles, System, Apps usw mit einem Klick als Nandroid speichern konnte, und somit einfach viel probieren konnte, andere ROM´s, usw.

Gruss Indy
 
Wenn du CF-Root flasht, dann wird gleichzeitig auch eine App installiert. Es werden sogar zwei Apps installiert, um genau zu sein.
Jedenfalls heißt eine CWM-Manager. Damit kannst du Nandroid-Backups anlegen und bereits vorhandene wieder einspielen. Gespeichert werden die Backups auf deiner internen SD-Karte (/sdcard/clockworkmod/backup).

Guck dir einfach das Menü von CWM-Manager mal an, das ist nicht schwer zu verstehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
merci : Scheichuwe. Warts du nicht auch im Stone-Forum?

OK, habe es gefunden, und schaue es mal durch, scheint ja auch recht interessant zu sein. Und trotzdem bleibt, zumindest bei mir die Frage: Was ist, wenn das Gerät, :) nicht mehr hochfährt, dann komme ich ja nicht mehr in den CWM, und kann dann kein Restore machen, oder kann man das Samsung quasi a la Milestone dann in einen "Nandroid"-Restore Modus bringen, und dann dort sein restore auf die letzte funktionierende Installation bringen.

bis denne Indy

PS: Upps, konnte mir gerade diese Frage selbst beantworten (obwohl du es ja auch getan hättest, deshalb ein Vor-Danke)-- es geht cool:
Bleibt noch ein klitzekleines Frägelchen (duck und wech), gibt es Nandroids, oder sind alles nur Versionen, die man flashen muss, also ein CM7, oder Miui als Nandroid oder nur als Flash-Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warts du nicht auch im Stone-Forum?

Ja :)

Zu deiner letzten Frage:
Nandroids erstellt man eigentlich nur für sich selbst, die Custom-ROMs gibt es in der Regel nur als update.zip (gelegentlich auch für Odin)...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.820
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten