[kernel][ICS][23/05/2012] mnics (LR/CM9)

  • Danke
Reaktionen: mahd, scheichuwe und deedeeceleb
Er meinte mehr wenn kein fast charge mehr vorhanden ist und er das navi nutz das handy trotz ladegerät leer gesagt wird.das es leer gesaugt wird ist richtig habe ich auch das problem aber ich hatte nicht getestet ob das mit fast charge nicht mehr passiert...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Er meinte mehr wenn kein fast charge mehr vorhanden ist und er das navi nutz das handy trotz ladegerät leer gesagt wird.das es leer gesaugt wird ist richtig habe ich auch das problem aber ich hatte nicht getestet ob das mit fast charge nicht mehr passiert...
Richtig, habe ich auch so versanden.
Der obige Link führt zu den MNICS Sources bzw. zu der Seite auf der man aktuelle Änderungen verfolgen kann. Ich zitiere mal der Einfachheit halber die letzte Änderung, 7h alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry da stand ich wohl etwas auf den schlau...
Ist echt der hammer wie schnell du mit dein support bist.
Achja und sonst läuft dein kernel absolut perfekt.
Dein kernel und die elite rom ist echt genial


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
by mialwe
Next:
- readded fast_charge
- CWM package only, Odin/Heimdall users simply extract the boot.img


Next version will most probably contain fast_charge as single new (old, readded) feature, nothing else, don't expect too much here
smile.gif


About MN0.7.6 - yes, Gingerbread kernels always seem to solve the bootloop issue but I absolutely don't know why, I'm personally using Midnight0.9.0 for this.
 
Beitrag Aktualisiert

bei Mir im Einsatz
screenheute3k7xn.png


Change Log
next
- not sure

20120523-1

- bugfix: module installer failed without /system/lib/modules directory
- bugfix: sdcard wipe while switching GB->ICS

20120516-1

- readded fast_charge

20120509-7

- changed naming (date-version-[stock]/LR/CM9)
- changed to new initramfs system (download mode flashable)
- changed to Odin tar package (Heimdall: extract + flash zImage)
- removed fast_charge patch
- freed 2 Mb more RAM, testing
- CM9/i9000 kernel source sync
- reworked logfile /data/user.log

Links Post 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso siehst du dich hier nicht einfach bisschen um?
Die Antworten stehen doch alle da!

micha04081986 schrieb:
Hey! Was sind denn die Unterschiede
zwischen cm9 und LR Version?
372Mb (CM9 version) or 388Mb (LR version)

micha04081986 schrieb:
Und wird die aktuelle Version bur noch über Odin geflasht?

Eine Seite vorher...
https://www.android-hilfe.de/forum/...mnics-lr-cm9.216801-page-14.html#post-3245057
 
läuft der MNICS-20120523-2-LR.tar nicht mit aokp 37 ?
hab jetzt schon zum zweiten mal bootloop nach dem ich den kernel installiert habe ?!
Mach ich was falsch ?
 
- mit AOKP nicht getestet, kann ich nicht beantworten, tut mir leid :(
- gemäß dem Post den du gerade gelöscht hast deutet alles auf Probleme mit Odin hin, nicht mit dem Kernel an sich. Warum hast du den alten Post gelöscht? Da waren wichtige informationen drin (die Mailbenachrichtigung war schneller).
 
Ich kann es ja nochmal schreiben, wollte nix unüberlegtes schreiben und erst nochmal testen.
Also ich hatte erst aokp 37 drauf gemacht gebootet - ging.
Dann hab ich den besagten kernel per odin geflshed und da kam eine fail meldung.
Dann erstmal heimdall gesucht istalliert usw. neue version wollte so nicht da hab ich die 1.1.1 geladen dann hab ich den kernel erneut installiert das ging.
Hoch gefahren aber es liefen einige apps nicht mehr richtig.
Dann hab ich den Dalvik Cache gewiped und dann hatte ich den ersten bootloop.
Nun hab ich 2.3.6 mit odin geflshed wobei das zuerst mit dem pitfile nicht ging, da ist er hängen geblieben und nix ist passiert. Ohne pit und repartition ging es dann.
Wieder aokp 37 drauf ,apps drauf und kernel mit odin das ging dann auch und dann wieder bootloop.

Jetzt hab ich die MNICS-202LR drauf gemacht und die geht, keine ahnung woran es liegt.
 
Habe vorhin b37 getestet, mit 23-2 als cwm.zip
Boot hat 2mal gefunzt, aber es hat gMail trotz gapp flashen gefehlt.
Das hatte ich auch schon bei b36 und habe es als Rom Problem gesehen.
Bin daher wieder zu easy ics v7 und mnics20120523-2. Läuft.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Also mit dem 202 und b37 läuft alles tadellos bis jetzt, deswegen lass ich das jetzt erstmal so drauf.
Ich hab mich auch gefragt warum nun plötzlich mit odin oder heimdall flashen ?! war doch immer klasse über das cwm, cleaningscript laufen lassen, neuer kernel drauf fertig.
 
hmm.. hört sicht gut an allerding installier ich den jetzt erstmal vorsichtshalber nicht, hab gerade alles wieder schön installiert und keine lust das eventuell wieder neu machen zu müssen :)
 
Mach dir nen Nandroid-Backup, dann musst du nicht wieder alles neu installieren, falls etwas bei der Kernelinstallation schief geht ;)
 
stimmt auch :)
 
BTW, in meinem Fall waren es bei LR- und CM9-Versionen ca. 40-50Mb RAM Unterschied (nach einem Reboot bei CM9 - ca. 130Mb RAM frei, bei LR - ca. 180Mb)
 
- GApps/Gmail: In den aktuellen GApps ist GMail nicht mehr enthalten, daher das Problem bei Mahd.

- RAM frei: Der Unterschied entseht einerseits durch die Menge an freiem RAM durch vordefinierte Speicherreservierung per Kernel *und* ROM (muss zusammenpassen), das sind bei CM9 ~370Mb max., bei LR-gepatchten ROMs >380Mb oder gar ~400Mb (dann aber mit 720p Problemen).
Zum zweiten darf man nicht vergessen dass verschiedene ROMs natürlich auch nach dem Booten eine unterschiedliche Menge an bereits durch das System belegtem RAM haben. Wenn man ein z.B. CM9-ROM von allen überflüssigen Paketen befreit hat man auch mehr freies RAM nach einem frischen Bootvorgang.

-LR bei CM9: CM9 verwendet ROM-seitig bestimmte Codeänderungen die eine zuverlässigere Behandlung von Hardware-Video-Decoding gewährleisten sollen, Pawitp hat da wohl viel getestet. Daher sind um auf der sicheren Seite zu sein etwas weniger Mb RAM frei als bei den LR-Patch-ROMs. Eine LR-Kernelversion mit CM9 (nicht LR-gepatched) *kann* zu Problemen führen wenn das System (CM9) mehr RAM anfordert als der Kernel (LR-Version) definiert hat. Muss aber nicht, gibt auch positive Rückmeldungen. Persönlich würde ich lieber auf der sicheren Seite sein und CM9+CM9-Kernel verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DC87 und jannis357
Hallo

Gibt es den neusten kernel auch als Zip??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.168
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten