[KERNEL][JB] Semaphore 3.3.0 / KK 3.4.3

Darfst gleich nochmal, scorp ...


New version 2.4.0

- update to Linux 3.0.46
- mount /system by default in recovery
- WiFi PM_FAST when proximity sensor enabled (thanks GreenSGS for his idea)
- Changed vibration intensity sysfs path to match CM
- Changed boot splash with new Semaphore logo (thanks to Maroula)
- CWM: upstream fix
- CWM: corrected menu item title 'choose zip from external sdcard'




v2.4.0.zip

v2.4.0s.zip

v2.4.0.tar

v2.4.0s.tar
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989, tobiasth, Bödi und eine weitere Person
habe 2.3.0 kann ich den 2.4.0 einfach drüber bügeln ?

oder sollte man noch chache und dalvik wipen ?
 
Ich komm hier garnicht hinterher. :D
Hol ich morgen Mittag nach, wenn ich mal zu Hause und ausgeschlafen bin.

Edit: i.d.R kannst du ihn einfach drüberflashen.

...tapatalked...
 
elifhakan1310 schrieb:
habe 2.3.0 kann ich den 2.4.0 einfach drüber bügeln ?

oder sollte man noch chache und dalvik wipen ?


einfach drüber bügeln ...
 
Jetzt habe ich den neuen meine Vibration ist jetzt nicht mehr da

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibe bei 2.3

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das problem gelöst

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neue Version 2.4.4 ist soeben erschienen.

stratosk schrieb:
New version 2.4.4
- update to Linux 3.0.47
- upstream sync with android kernel
- CWM update to 6.0.1.5
- AROMA file manager update to 1.80

XDA: Klick .
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, WoLang, scorp182 und 2 andere
Hi,

bin ich hier beim Kernel Thread richtig? Ist mein Problem ein "Kernel-Ding" oder eher CWM?

Habe folgendes Problem: Bootloop ohne Zugang zu CWM.

Telefon (i9000) ist auf SlimBean2.8, also Semaphone JB2.4.4s. Im CWM habe ich (aus "Versehen") 'install from sideload" anstatt "install ZIP" ausgewählt. Dann Telefon Power-Down weil ich nicht wusste wie aus diesem Menuzustand zurück.
Danach oben beschriebenes Problem; Semaphore-Bild für ein paar Sekunden (~30) sichtbar, danach reboot. VolUp+Home+Power bringen nix.

Hatte semaphore_2.4.4s.tar mit Odin nachinstalliert. Dann -hurra- ist das Telefon ins ROM gekommen. Nach einem erneutem normalen Reboot (dachte das Problem wäre gelöst), wieder der blöde Zustand wie zuvor, also Bootloop. Wiederholtes Flashen vom Kernel mit Odin hat nun keinen erkennbaren positiven Einfluss auf mein Telefon mehr, leider! Warum auch immer...

Wo muss ich weiter suchen? Wie gehe ich am besten ohne größeren Datenverlust, dh. Neuinstallation vor (wäre aber auch verkraftbar)? CWM mit Odin flashen; wenn ja welches?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank.
 
vspringer schrieb:
Hi,

bin ich hier beim Kernel Thread richtig? Ist mein Problem ein "Kernel-Ding" oder eher CWM?

Habe folgendes Problem: Bootloop ohne Zugang zu CWM.

Telefon (i9000) ist auf SlimBean2.8, also Semaphone JB2.4.4s. Im CWM habe ich (aus "Versehen") 'install from sideload" anstatt "install ZIP" ausgewählt. Dann Telefon Power-Down weil ich nicht wusste wie aus diesem Menuzustand zurück.
Danach oben beschriebenes Problem; Semaphore-Bild für ein paar Sekunden (~30) sichtbar, danach reboot. VolUp+Home+Power bringen nix.

Hatte semaphore_2.4.4s.tar mit Odin nachinstalliert. Dann -hurra- ist das Telefon ins ROM gekommen. Nach einem erneutem normalen Reboot (dachte das Problem wäre gelöst), wieder der blöde Zustand wie zuvor, also Bootloop. Wiederholtes Flashen vom Kernel mit Odin hat nun keinen erkennbaren positiven Einfluss auf mein Telefon mehr, leider! Warum auch immer...

Wo muss ich weiter suchen? Wie gehe ich am besten ohne größeren Datenverlust, dh. Neuinstallation vor (wäre aber auch verkraftbar)? CWM mit Odin flashen; wenn ja welches?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank.

Wenn du jetzt gar nicht mehr in die CWM kommst, dann Devil Kernel via Odin flashen und danach, am besten SlimBean2.8_i9000.zip nochmal drüber flashen (ohne wipe)!!! Der verwendete Semaphore im Slimbean2.8 ist nicht 1:1 der Semaphore von Stratosk!!!
 
tobiasth schrieb:
Wenn du jetzt gar nicht mehr in die CWM kommst, dann Devil Kernel via Odin flashen und danach, am besten SlimBean2.8_i9000.zip nochmal drüber flashen (ohne wipe)!!! Der verwendete Semaphore im Slimbean2.8 ist nicht 1:1 der Semaphore von Stratosk!!!

Herzlichen Dank. Idee mit Devil-Kernel flashen hatte ich schon gestern (wollte den einfach drauf lassen, gab aber an einigen Stellen FC und Audio war auch nicht da). Nach Reflash von SlimBean2.8 funktioniert System wieder tadellos.
 
stratosk schrieb:
Until then:

New version 2.5.0
- update to Linux 3.0.49
- compiled with Linaro 4.7.3 201210
- touchwake: disable when proximity enabled (fix issues when set power button to end call - thanks bitblaster for reporting).
- fast charge built-in (now it's ready to activate it - at your own risk)
- fix fast charge issues when toggle (no need to restart)
- BLN 9 (for better compatibility with ROMs, thanks to DerTeufel1980 for his github, thanks to mnazim for his request)
- CM10 upstream fix to ondemand governor (thanks pawitp)
- AROMA file manager set a pre-configuration (mounts partitions, theme etc, thanks to sUsH667)

Gesendet von meinem GT-I9000
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und Bödi
Moin, braucht man mit dem 2.5.0 immer noch die bln-app...
 
xshuttlex schrieb:
Moin, braucht man mit dem 2.5.0 immer noch die bln-app...

Habe bei XDA sowas gelesen, ja. Also ich aktiviere das schon aus Gewohnheit immer mit NSTools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke deedeeceleb!
Eingangspost aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Bödi;4371566 schrieb:
Habe bei XDA sowas gelesen, ja. Also ich aktiviere das schon aus Gewohnheit immer mit NSTools.

Kenn mich jetzt nicht so aus, aber kann man das nicht in den Semaphore Manager integrieren?
 
Also BLN geht bei mir jetzt bei 2.5.0 auch ohne App (endlich!), allerdings nur als Dauerleuchte, kein Blinken...werde das mit NSTools versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DC87 schrieb:
Also BLN geht bei mir jetzt bei 2.5.0 auch ohne App (endlich!), allerdings nur als Dauerleuchte, kein Blinken...werde das mit NSTools versuchen.

Ohne BLN-Control geht es bei mir nicht, auch kein dauerleuchten.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.891
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.161
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten