[KERNEL][JB] Semaphore 3.3.0 / KK 3.4.3

Man muß beides mit nstool aktivieren dann gehts.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit NSTools blinkt es auch :)
 
DC87 schrieb:
Mit NSTools blinkt es auch :)

Das ist klar, aber es wurde geschrieben es geht ohne app. Dauerleuchten würde mir reichen.
 
xshuttlex schrieb:
Das ist klar, aber es wurde geschrieben es geht ohne app. Dauerleuchten würde mir reichen.
Naja, ich wurde NSTools nicht explizit wie so n extra App ansehen, da es soweit ich weiß vermutlich im Gegensatz zu z.B. BLN Control nicht die ganze Zeit im Hintergrund hängt, sondern einfach irgendeine nicht für alle sterbliche zugängliche Einstellung aktiviert. Warum die Funktionalität im Semaphore Manager nicht "verbaut" wurde, weiß man nicht...Devil Kernel hat das z.B. drin.
 
Falsches Forum, sorry ...
 
So, ich muss nun einfach mal nachfragen, da ich mit meinem Latein endgültig am Ende bin :(
Ich habe beim Semaphore Kernel (und falls es wichtig ist auch beim Devil) irgendwie desöfteren das Problem, dass mein Handy einfach ausgeht oder alleine rebootet.
Teilweise im 5min. Takt.

Ich kann es mir absolut nicht erklären, ich kann das Handy nutzen(sprich länger als 5 minuten ;) ), aber sobald ich es mal ablege..zack aus, neustart..whatever.

Google half nicht, Threads lesen half nichts..ich hoffe einer kann mir dieses Phänomen erklären.

(CM 10, aktuelles Nightly, sonst absolut keine Probleme!)
Ich danke!
D.
 
schon mal deep idle ausgeschalten?
fast charge kann auch ärger machen ...
 
Fast Charge nutze ich nicht. Deep Idle..ja, nun wo du es sagst könnte es logisch klingen..er idlet ja quasi sehr deep :D
Ich teste und berichte.

Danke erstmal

@dit: Wenn Deep Idle aus ist, geht ja auch mein "Stromsparziel" dahin, richtig? Das fände ich ja schon schade..
 
Desc schrieb:
@dit: Wenn Deep Idle aus ist, geht ja auch mein "Stromsparziel" dahin, richtig? Das fände ich ja schon schade..

schon, aber wenn es ohne deep idle läuft, dann kannst du den kernel eigentlich schon mal "ausschliessen", weil dann muß es ein app/rom problem sein was sich nicht verträgt ... sprich es muß dann was sein, was im deep idle auf irgendwas zugreifen will und dadurch dein telefon abstürtzen lässt. zB. eine Bluetooth Verbindung ...
 
hmm, Das wäre ja schon bescheiden, wenn weder der devil als auch der semaphore nicht vertragen werden.
Ich befürchte aber fast, dass es der Fall ist, bisher läuft das Handy problemfrei..

Edit: scheint wohl am deep idle zu liegen..Bluetooth ist aber generell aus und auch sonst fällt mir gerade nix ein was das Handy komplett ausschalten lässt :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe CM 10 stable mit dem Standardkernel. Am meisten stört mich der wesentlich höhere Akkuverbrauch verglichen mit 2.3.6. Kann mit Semaphore viel dran verbessern ? Welche Einstellungen sollte man vornehmen ? Langsamer soll es aber nicht laufen. Danke
 
Desc schrieb:
hmm, Das wäre ja schon bescheiden, wenn weder der devil als auch der semaphore nicht vertragen werden.
Ich befürchte aber fast, dass es der Fall ist, bisher läuft das Handy problemfrei..

Edit: scheint wohl am deep idle zu liegen..Bluetooth ist aber generell aus und auch sonst fällt mir gerade nix ein was das Handy komplett ausschalten lässt :-\

du könntest mal versuchen die semaphore einstellungen zurück zu setzen!
ansonsten irgendwas was vielleicht sync't in einer gewissen zeitspanne?
 
Eigentlich synct da nix..wüsste jedenfalls nicht was. Und wenn der Kernel frisch drauf ist, kann ich noch nix zurück setzen oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
xda-developers - View Single Post - [KERNEL] Semaphore JB 2.5.0

Semaphore_JB_2.5.2 Test Build

- 3.0.51
- a touchwake fix
- change to installation procedure (init script)
- fix issue when reinstalling logger.ko module (init script - thanks to DerTeufel)

and the 65fps ...


RECOVERY geht "verloren" .... bzw. ist verpixelt und unbrauchbar!!!!
Kein Support!!!




edit: bootloop und mega pixelfehler ... :(
edit2: pffffuuuu, schrecksekunde :D (hab ein handy>dreieck>pc gesehen ;) )
sema 2.5.0 wieder oben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht garnicht der 2.5.2 laßt die finger davon...
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Ne darf man nicht :D
Wenn den installierst hast nur noch flackern und das geht nicht mehr weg. Das heißt du kannst noch nicht mal mehr das cwm sehen. Da bleibt nur ein neuen kernel über odin flashen.
Ich hatte den mit 2.5.2s getestet auf den anderen hatte ich dann kein bock mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Bödi;4543831 schrieb:
Darf man fragen wieso?
siehe oben ...

edit: jetzt bootet er :) .... man muß die pixel einfach ignorieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man solange warten soll steht in der anleitung ;-) aber bei mir gings garnicht... habe sogar gewartet bis zur pin eingabe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
matze6989 schrieb:
Das man solange warten soll steht in der anleitung ;-) aber bei mir gings garnicht... habe sogar gewartet bis zur pin eingabe.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

ja, die "Anleitung" hab ich erst jetzt gelesen ... (typisch Anfänger Fehler ... hahaa) ........ Bootet aber soweit und läuft auch ganz normal bei mir. Werde mal ein paar Speedtests machen und posten.
 
  • Danke
Reaktionen: matze6989 und Bödi

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.899
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.167
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten