[KERNEL][JVQ - JVR] Galaxian - brings you power of the universe

skraw schrieb:
Hast Du das mal mit der Free Version probiert? Bei mir geht BLN naemlich nicht damit. Der Test im Control geht zwar, aber im Betrieb bekomme ich kein Licht :)

Nein habe ich nicht, sollte auch jemand anderes mal testen.

Du solltest Android System Info / CPU anschauen. Da faellt Dir dann (wie mir) auf, dass die CPU sehr wohl Zeit bei 1200 MHz verbringt. Mir ist das auch gleich aufgefallen, denn OC wollte ich auch nicht haben.
siehe Version 2.0
Lukiqq schrieb:
- default actions fequency is now 800MHz

Post #1 aktualisiert :rolleyes2:

drigg0r schrieb:
Mag mal einer von Euch erklären wie man genau die App Voltage Control benutzen muss etc.
Vorallem bei dem Startbildschirm die Auswahlmöglichkeiten. Habe in Sachen OC/UV noch keine Ahnung.
Außerdem wären vllt ein paar gute Einstellungen für solche wie mich super ;D

Einen Thread zu der App hierzu findest Du ebenfalls auf XDA:

[APP][17Jun - 4.00beta4 - REWRITTEN] Voltage Control - control OC/UV for OC kernels - xda-developers

Hier vielleicht auch interessant sollte mal was schiefgehen :winki:

Both "boot" and "profile" settings can be deleted from menu.
RECOVERY
If Your device freezes after boot because of too agressive boot settings:
Flash Voltage Scheduler Remover by user Coreym, via CWM. Don't forget to press thanks under one of his posts!
Es gibt auch eine Alternative namens "Pimp my CPU":

[APP] 24 June 2011 : Pimp My Cpu 3.0 (OC/UV kernel control tool) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: drigg0r
Also der Kernel ist echt super und extrem smooth.
Kein anderer Kernel kommt da mit.

Tipp: Es gibt anscheinend Probleme mit OC. Wenn man unter volllast reboots erfährt, sollte man tunlichst versuchen direkt nach dem Start wieder auf 1 GHz zu stellen.
Danach gibt es nochmal einen reboot.
Dann sollte aber alles wieder funktionieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Steht auch nicht das drin was ich suche. Unter General habe ich 2 Listen. Bei der ersten ist vr, bei der 2. ondemand eingestellt. Was bedeutet das und was bedeuten die anderen Einstellungsmöglichkeiten in dieser Liste?
Wie man mit Advanced umgeht weiß ich schon und ist auch nicht schwer.
 
Also ich verabschiede mich heute wieder von diesem Kernel. Ich will keinen Kernel der an der CPU voltage herumschraubt, BLN geht bei mir nur bei Googlemail aber nicht bei SMS oder Telefon, das Display ist bei speedmod einfach besser. Mehr als ein Experiment ist dieser Kernel nicht.
 
drigg0r schrieb:
Steht auch nicht das drin was ich suche. Unter General habe ich 2 Listen. Bei der ersten ist vr, bei der 2. ondemand eingestellt. Was bedeutet das und was bedeuten die anderen Einstellungsmöglichkeiten in dieser Liste?
Wie man mit Advanced umgeht weiß ich schon und ist auch nicht schwer.

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich mich weder mit dem Thema OC/UV geschweige denn mit dieser App richtig beschäftigt habe. :smile:

Ich selbst habe und werde auch nicht übertakten, jedoch besteht halt mit diesem Kernel und der App die Möglichkeit dazu.

skraw schrieb:
Also ich verabschiede mich heute wieder von diesem Kernel. Ich will keinen Kernel der an der CPU voltage herumschraubt, BLN geht bei mir nur bei Googlemail aber nicht bei SMS oder Telefon, das Display ist bei speedmod einfach besser. Mehr als ein Experiment ist dieser Kernel nicht.

Okay, Deine Entscheidung :smile:

Zu BLN: Bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich denke ja mal, dass du bei der BLN App auch die richtigen Einstellungen vorgenommen hast:huh:? Liegt vielleicht daran, dass Du nur die free version hast. Wenn dies noch mal jemand testen könnte wer das toll.:rolleyes2:
 
Ich hatte jetzt mit dem 1.9er das Problem das mein Handy über Nacht einfach ausging...hatte das noch jemand?

Ich hoffe das hab ich jetzt mit dem 2.0er nicht,denn ich benutze das Handy auch als Wecker und verschlafen wäre nicht so toll.
Gut das ich noch Urlaub habe! :smile:
 
Nimm mal testweise ondemand anstatt smartass :)

Ich habe sowieso das gefühl, dass der Kernel immer mit 800MHz läuft, wenn smartass aktiv ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit der v2.0 habe ich genau wie der 1.9 auch den Effekt, dass mein Telefon einfach ausgeht, wenn USB angeschlossen ist. Mittlerweile zum dritten mal passiert. Gehe wieder auf den 1.7 zurück, der lief stabil.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Ich hatte jetzt mit dem 1.9er das Problem das mein Handy über Nacht einfach ausging...hatte das noch jemand?

Ich hoffe das hab ich jetzt mit dem 2.0er nicht,denn ich benutze das Handy auch als Wecker und verschlafen wäre nicht so toll.
Gut das ich noch Urlaub habe!


Fisco83 schrieb:
Mit der v2.0 habe ich genau wie der 1.9 auch den Effekt, dass mein Telefon einfach ausgeht, wenn USB angeschlossen ist. Mittlerweile zum dritten mal passiert. Gehe wieder auf den 1.7 zurück, der lief stabil.


Kann ich beides so nicht bestätigen. Dabei muss man aber beachten (damit nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden :winki:) was für Gegebenheiten man auf seinem SGS hat.

Ich verwende beispielsweise:

JVQ (deodexted,EXT4)
AOSP Gingerbread Theme v.9.0 by remaner
Galaxian 2.0 (ohne Veränderungen bei OC/UV)
 
JVP, F1 Galaxy S2 V6, Kein OC/UV ... Aber bei den Xdas wird von den selben Problemen berichtet ... Mal sehen, wann es wieder läuft ...

Edit: werde es heute Abend mal mit der JVQ testen ... Vielleicht treten ja jetzt Komplikationen mit dem F1-Rom auf?
 
DAS kann natürlich sein. Ich hab ja nur das Stock JVQ mit eben dem einem Theme.
 
Hallo,
neue Frage:

nach flashen des Galaxian Kernels 2.0 funktioniert bei mir die automatische Helligkeitseinstellung des Displays nicht mehr.
Manuell funktioniert weiterhin-mit oberer Benachrichtigungsleiste.

Hat das sonst jemand beobachtet??
 
Bei mir funktioniert es. Das mit er Benachrichtigungsleiste funktioniert ja nur wenn du den Haken bei "automatische Helligkeitsanpassung" NICHT gesetzt hast.
 
Ja, schon klar.
Wie gesagt, bei mir funktioniert nur die Variante manuell mit Benachrichtigungsleiste.
Vielleicht flash ich nochmal drüber.

Danke
 
Hab bei mir mit der JVQ mal die 1.9 getestet, also Darc_Core 2.9 läuft wesentlich besser und flüssiger.....
 
Da wohl einige User über Probleme mit den Voltage Einstellungen klagen soll heute noch eine neue Version raus kommen:

Lukiqq schrieb:
Today you can expect new version, which should work for everyone.
 
Na das hatte ich aber nicht erwartet, Probleme mit Voltage Control...
;-)
 
Lukiqq sollte mal vielleicht seine Kernel erst mal ein paar Tage testen, anstatt jeden Tag mindestens eine neue Version rauszubringen, man kommt ja mit dem Flashen gar nicht mehr hinterher
 
Wie ist das beim Galaxian mit lagfix aktivieren und deaktivieren?Entweder habe ich gerade Tomaten auf den Augen...... finde die Option nicht.Über die Voodoo App geht es auch nicht.
 
Also heute über Tag den 2.0er drauf gehabt und ich muss sagen es war ne Katastrophe,die geschwindigkeit ist gut und Farbeinstellungen sind auch klasse aber aber die Hot Reboots nerven einfach nur...stelle unter Einstellungen was ein oder deinstalliere ne App und zack schmiert das Handy ab...schade!
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.902
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Wattsolls
Wattsolls
Shaddix
  • Shaddix
Antworten
5
Aufrufe
5.372
Shaddix
Shaddix
Zurück
Oben Unten