[KERNEL][JVQ - JVR] Galaxian - brings you power of the universe

Hat sich erledigt meine Frage hinsichtlich Lagfix.


2.1 ist draussen.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine genaue übersicht wie ein liste geben . Wo optimale Taktraten mit den entprechenden volt angaben draufstehen sowohl für overclocking als auch underclocking
z.b
1200mhz-1,xx volt
800mhz-1,xx volt
usw
 
Neue gefixte Version 2.1 ist online.

Edit:
Wieso steht eigentlich vorne Installation über Kernel Flasher?Ich mach das schon die ganze Zeit über CWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weile es anfangs nur ein "tar" file gab, was man ja nicht in CWM flashen kann, sondern nur mit Odin oder eben dem SGS kernel flasher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Anfangspost wurde aktualisiert. Aktuelle Empfehlungen von Luqikk beachten!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Wer kann mir denn mal die vr und ondemand Einstellungsmöglichkeiten erklären unter Voltage Control?


Edit:I DO NOT RECOMMEND TO UV 1000MHz and 1200MHz! These frequencies are most power demanding and should stay at stock voltage! You can safely uv lower frequencies, but do not overdo it.

Ich bin verwirrt.1000MHz ist doch die Stock Voltage?Das hiesse ja ich muss runter von den 1000MHz?

Edit:
Hat sich erledigt.Habs geschnallt dank adl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein paar Sheduler erläutert:

SGS Glossar (Begriffserklärungen)

Der Hinweis von Lukiqq heist meiner Meinung nach nur, das man bei 1000 und 1200 MHz KEIN Undervolting (UV) machen soll. Diese beiden MHz Bereiche sollen also auf der Stock Spannung bleiben um genug Strom zu bekommen. Bei den letzten Versionen hatten User immer Probleme mit UV. Da gibt es Experten, die immer mehr übertackten wollen, aber weniger Spannung der CPU geben. Für mich vergleichbar mit jemanden der einen Automotor tunen will aber die Spritleitung abquetscht ;-)

Ich nutze Voltage Control. Ich habe minimal runtergesetzt um Akku zu sparen:

800 - 25 mv
400 - 50 mv
200 - 50 mv
100 - 75 mv

Läuft bis jetzt super flüssig :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Kannst du vielleicht auch was zum übertakten mit den voltzahlen sagen oder kann man auf standart volt die 1200mhz bekommen
also deine tabelle heisst
z.b
800mhz minus 25mv zum standart usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schnall das jetzt noch nicht ganz.Wo stellt man denn jeweils die mv ein und wie betreibe ich bei 1000MHz uv?
Ich blicke das im Moment nicht ganz.
 
Wassilis schrieb:
Ich schnall das jetzt noch nicht ganz.Wo stellt man denn jeweils die mv ein und wie betreibe ich bei 1000MHz uv?
Ich blicke das im Moment nicht ganz.

Lade dir aus dem Market das App "Voltage Control" runter. Das ist aus meiner sich am einfachsten. Da gibt es Schieberegeler und da kann man alles einstellen.

OC geht damit auch. Habe auch zum testen mal auf 1200 MHz gestellt. Aber eigentliuch braucht man es nicht. Mache es immer manuell an, wenn ich Spiele wie Asphalt 6 zocke. Da kann man Leistung ja immer brauchen.

UV mache ich seit dem Hinweis vin Lukiqq bei 1000 und 1200 MHz nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Die App habe ich ja.Also einfach nur den Schieberegler betätigen.UV wäre dann wenn ich auf 800MHz gehe,wenn ich das jetzt richtig verstehe?
 
Wassilis schrieb:
Die App habe ich ja.Also einfach nur den Schieberegler betätigen.UV wäre dann wenn ich auf 800MHz gehe,wenn ich das jetzt richtig verstehe?

Nein ;) Das währe Unterclocking.

Unter 1000 MHz würde ich nicht gehen.

In dem APP hasst Du oben 3 Auswahlbereiche.

Der erste ist "General". Da kannst Du die maximale MHz einstellen. Standart ist 1000 MHz. Der Kernel läst Overclocking bis 1200 MHz zu.

Den I/O Scheduler sowie den CPU Gouvernor kann man hier auch einstellen.

Das Undervolting kannst Du in dem Auswahlfeld "Advacend" machen. Dort hast du die Spannung für die einzelnen MHz Bereiche und kannst dies für 1200, 1000, 800, 400, 200 und 100 jeweils einzeln einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Also bei Advanced kann ich dann die Spannung runterschrauben z.B. zum Akku sparen?
Wenn ich jetzt bei Advanced was verändere,wie komme ich dann immer zurück zum Standardwert?

General ist dann einfach zum hochtakten,z.B. für Games bzw. auch zum runtertakten.Wenn ich das mache ist auch nicht zwingend eine Anpassung der Spannung erforderlich.
Hoffe ich habe das jetzt richtig begriffen?
 
Richtig.

Grundsätzlich sind die Einstellungen nach einem Neustart auf Standart.

Drücke mal die linke Softbutton Taste. Dann bekommst Du ein Menu, wo Du Profile Speichern oder laden kannst. Dort kannst Du deine Einstellungen auch als Startprofil anlegen oder das Startprofil löschen.

Damit wird nur eine Datei in dem Ordner init angelegt oder gelöscht.

Die cwm Datei vom Kernel löscht beim instalieren einer neuen Version diese Datei automatisch, damit wieder alles auf Standart ist um Problemen aus dem Weg zu gehen.

EDIT:

Wenn wir schon am testen sind ;-) Teste mal folgende Farbeinstellungen bei Voodoo:

RGB
Red: 1902056960
Green: 2106579200
Blue: 3712079040

Gamma
Red: -47
Green: -44
Blue: -46

Super schwarz, weißes weiß und geile Farben. Grauschleier ist auch weg :)

Bisher konnte ich nicht viel zum Akkuverbrauch testen. Kam ja jede Nacht eine neue Version raus :scared: Ich konnte aber auch nichts negatives feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und Wassilis
Farbeinstellungen dachte ich jetzt wären bei der 2.1 angepasst worden.Wie bist du denn auf deine Werte gekommen?Einfach selber so ausbalanciert?
Werde ich auf alle Fälle testen.
 
Wassilis schrieb:
Farbeinstellungen dachte ich jetzt wären bei der 2.1 angepasst worden.Wie bist du denn auf deine Werte gekommen?Einfach selber so ausbalanciert?
Werde ich auf alle Fälle testen.

Ein Schärfe Fix für den Kontrast ist glaube integriert und er hat einen FIX wenn die Helligkeit gering ist eingebaut.

Die Farbe kann aber trotzdem noch angepasst werden :thumbup:

Die Werte habe ich von XDA. Dort waren verschiedene Angaben von Usern die ihre Erfahrungen gepostet haben. Diese haben mir am besten gefallen. Einen Unterschied siehst du beim starten.

Erst siehst du die Originaleinstellungen und nach einer Weile ist Voodoo gestartet und passt diese an. Sieht gleich viel besser aus.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Wassilis
N'abend.
ich habe heute auch mal von JVP auf JVq geflasht und die aktuelle GoaRom 3.1 mitgenommen und mich für den Galaxian 2.1 EE entschieden. Läuft jetzt seit ca. 2 Stunden und das auch gut. Ich betone "seit erst 2 Stunden"
Aber ich würde gerne diese abscheuliche Galaxian bootani weghaben, ich habe die goa Bootanimation aber davor kommt ja noch die vom kernel. geht das?

Und, wurde zwar hier schon mal angesprochen, ich finde im CWM auch keine ext.4 einstellungen. Wo mach ich denn das?

OV hab ich auch nicht was ich schade finde, weil ich finde das es ein wenig was bringt und der CPU Hardware rein garnichts machen dürfte da doch von 800 bis 1200 Mhz eh alles CPUs ein und die selben sind. Gibts doch bei PCs auch andauernd wie z.B. "3 Kern prozessoren" :flapper:
 
Die Bootani vom Kernel bekommst du nicht weg. Die ist fest integriert. Wenn alles gut läuft, dürfte man die ja aber selten sehen :smile:

Zum Overclocking brauchst Du ein Tool. Normal sind 1200 MHZ kein Problem, wenn du der CPU keinen Strom wegnimmst ;-)
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.916
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.390
Wattsolls
Wattsolls
Shaddix
  • Shaddix
Antworten
5
Aufrufe
5.377
Shaddix
Shaddix
Zurück
Oben Unten