[KERNEL] Semaphore ICS 1.2.6 (19/06/2012)

JobbeDeluxe schrieb:
ich denke dein fehler war das du die "s" version genommen hast,die ist nur für slim roms. Bei mir geht der kernel ohne proobleme
nicht nur SLIM auch für ROMS mit BIGMEM Config glaube ich....also ob s oder nicht dürfte eigentlich keinen UNterschied machen
 
Frapl schrieb:
Ich habe nun den 1.3.0 (ohne s) drauf und bin schwer begeistert. :)

Könnte es aber sein, dass TV-out (zusammen mit CM9 RC2) nicht funktioniert? Bekomme kein Bild. :-/

Wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm... ^^ Ich hätte am TV auch den korrekten Bildeingang wählen sollen... -.-

Funktioniert also gut. :)
 
Bei mir (CM10) geht das benachrichtigungslicht nicht. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Warum sollte das ein Feature sein, wenn ein Feature nicht funktioniert? ;)
Bei mir ging es mit dem 1.2.5 und CM10.
Hast du es denn auch eingeschalten in der Semaphore-App bzw. NSTools?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
FCB-Fan schrieb:
Warum sollte das ein Feature sein, wenn ein Feature nicht funktioniert? ;)
Bei mir ging es mit dem 1.2.5 und CM10.
Hast du es denn auch eingeschalten in der Semaphore-App bzw. NSTools?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

na was weiß ich, strom sparen oder so^^

Da haben wir doch auch schon den unterschied, ich hab CM10 und den 2.0.5 genommen ;)
 
Ach, ich meinte natürlich den 2.0.5... Sorry :D
Bist du sicher, dass du es in den Einstellungen aktiviert hast?
 
Ok :-D
Also in den normalen Einstellungen war es aktiviert. Ob es auch in den von senaphore war, weiß ich gerade nicht. Werde es später nochmal aufspielen. Unter welchem Unterpunkt war das nochmal zu finden?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Semaphore auf mein CM9 geflasht.

Jetzt geht das BLN nicht mehr... Warum? Und wie kriege ich das wieder gefixt?

Grüße
 
Moin,
ich hab dazu noch nichts gefunden, aber seitdem ich den Semaphore 1.3.0 unter CM9 geflasht hatte funktionierte mein Wifi Tethering nicht mehr.
Mit dem aktuellen Devil steht dies wieder zu Verfügung.
Gibt es da eine Lösung, bzw. kann das wer bestätigen ?
Brauch das Wifi Tethering leider täglich :/

Grüße,
Luemmelchen
 
Da steht alles was du wissen musst! Seite 16
Dann geht theasering auch ohne probleme! Einfach mal ein bisschen lesen. 3 seiten vorher ist doch nicht so viel oder?

Gruss Jobbe

Edit. BLN geht bei mir unter CM9 Auch super ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luemmelchen
Hallo liebe Community,

zu meinem Problem:

Ich kann ganz normal die mobile Datenverbindung (3G, H usw.) nutzen. Ich kann ganz normal ins Internet.

Sobald ich aber den W-Lan Hotspot einschalte, und währendessen das Internet rennt, lässt sich der W-LAN Hotspot nicht einschalten, bzw. er schaltet sich automatisch, nachdem man den W-LAN Hotspot eingeschalten hat, auch wieder aus. Es kommt: W-LAN Hotspot wird aktiviert, 1 sekunde danach, W-LAN Hotspot wird deaktiviert. Beim Tethering ist das genau das gleiche...
Schalte ich aber die Datenverbindung aus, kann ich alles ganz normal aktivieren, meine Vermutung ist, dass irgendwas in den Einstellungen nicht passt.

handy: Samsung Galaxy S
ICS 4.0.4 CyogenMod9
Semaphorenkernel 1.3.0
Kein SIM-Lock (Glaube ist nicht relevant)
Netz: Orange Österreich. vielleicht stimmt irgendwas bei den zugangspunktnamen nicht? Wobei ich dann ja nichtmal ins normale 3G könnte, oder?

Danke für die Antworten

Mfg
instant_
 
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe: Du möchtest während du im WLAN bist und darüber im Internet surfst den mobilen WLAN-Hotspot aktivieren?

Vorweg, das WLAN-Modul im Gerät kann entweder als Sender (mobiler WLAN-Hotspot) oder als Empfänger (Client im Netzwerk) fungieren, aber nicht beides gleichzeitig.

BTW: Da du mit CM9 unterwegs bist, solltest du deine Frage im entsprechenden Rom-Thread stellen. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html
 
Ich glaub da hast du was falsch verstanden :D

Ich möchte mit meinem Laptop über den wlan hotspot vom handy in das internet vom handy.
Ich muss ja die datenverbindung und wlan hotspot gleichzeitig offen haben, wenn ich mim laptop ins internet will.

Danke für die anwort..

Mfg instant_
 
du hast den semaphore kern drauf, da musst du Netfilters aktivieren, dann geht das ohne probleme. guck mal unter dem kernel threat, da steht alles drin. Seite 16 und seite 18. schon mehrmals nach gefragt worden!!!

Gruss Jobbe
 
Hallo.

AHA!

Wusste gar nicht dass ich eine SemaphorenApp oben hab. Bin jz mal unter der SemaphorenApp auf Netfilter aktivieren gegangen.

Gibt es noch Sachen die man aktiveren sollte, bzw. welche Sachen wären wirklich gut, wenn man sie aktiviert?


Ach man. Habe den Netfilter aktiviert, trotzdem schaltet sich der Hotspot direkt nachm Einschalten wieder aus...
Was ist da los?
Neu gebootet hab ich es schon...

Danke für die Antwort

mfg
instant_
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wenn du netfilters an hast musst du einmal auf hotspot einstellungen gehen, einen namen und password setzen, dann starten. ich selebr habe CM9 und sema 1.3.0 drauf und es geht.
 
Man. Wie gesagt: Ohne "Mobile Daten" funktioniert der Hotspot auch, sobald ich aber den Hotspot aufmache, und dann Mobile Daten einschalte, dreht sich der Hotspot automatisch wieder ab!

Mfg
Instant_
 
habe nun den ersten post aktualisiert, da aber bei mir der 1.2.6 schneller ist, ist er über dem 1.3,0
 
Moin,
ich hatte damit auch Probleme und wurde auf die Netfilter vom Semaphore hingewiesen.
Das sollte eigentlich funktionieren.
Alternativ kannst du dir aber auch den Devil Kernel flashen, damit sollte es in jeden Fall gehen.
 
Ich habe ebenfalls CM9 und Semaphore 1.3 und es geht. Zwar nutze ich lieber Bluetooth Tethering (geringerer Akkuverbrauch), aber funktionieren tut auch WLAN.

Wieso schaltest du die mobilen Daten vorher ab? Schalte am Handy mal alles ein und verbinde dann das Notebook. Das Handy weiss schon was es wann zu aktivieren hat.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.383
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.209
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten