[KERNEL] Semaphore ICS 1.2.6 (19/06/2012)

xHCx schrieb:
Ahh ok jetzt verstehe ich es.. aber ich dachte dieses "s" wäre für den 720p Fix und sbm wurde ja 720p entfernt??

S steht für die Slim Rom und die hat den fix schon drin. Wenn du den s Kernel auf einem anderen Rom nutzen willst, musst du daher den fix installieren

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ok habe jetzt die S-Variante mit dem Fix drauf und habe jetzt 387mb RAM und 720p Video geht auch.. Vorher hatte ich auf Stock CM9 Kernel nur 327mb..
60mb mehr :love:
 
Komisch.

Ich hab bei CM9 mit dem Stock-Kernel 370mb RAM.
Allerdings nicht die aktuelle Nightly sondern die vom 2.4.

Da alles läuft, denke ich, dass ich noch ein bißchen warte, bevor ich diesen Kernel flashe.

Aber ich werde es weiter verfolgen.

Gruß wolder
 
Muss ich das Kernel Cleaning Skript benutzen oder kann ich den Kernel einfach so aktualisieren? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Also ich bin egal ob von einem anderen oder von alter zu neuer Version. Und eigentlich ist alles clean egal was vorher war. Aber zur Sicherheit kannst du vorher alle scripts in init.d löschen da einige tweaks dort gespeichert wird. Aber notwendig ist das nicht.
 
Crashi schrieb:
kk... und das ist derzeit zur bei Semaphore drin?

Könntet ihr mir evtl. noch kurz sagen was Touchwake ist und BLX und wofür das sinnvoll ist?

Hello,
mit touchwake weckt man den Bildschirm nach einer voreingestellten Zeit (z.b. 15 Sek.) wieder auf. Ist dann sinnvoll wenn man sich z. B. Fotos ansieht und der Bildschirm ausgeht, dann ist er nach einem kurzen "wisch" a. d. dunklen Bildschirm wieder da. Funktioiniert auch wenn man eine SMS/MMS, Kal. Erinnerung... bekommt. Mit einem wisch über den Bildschirm erscheint der Lockscreen.... man erspart sich das betätigen der Taste. Funkt. perfekt und macht Spaß...
 
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
WO kann man jetzt BT komplett ausschalten?? Finde das irgendwie nirgends. -.-
Hab die 1.0.0s version und aokp drauf.
 
Mit der Semaphore App :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
wo finde ich die und heißt die genau?
 
Suchfunktion ;-) Gib eibfach mal Semaphore.apk ein oder such mit Google

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die App ist doch beim Kernel dabei, sobald er installiert ist ist sie auch da.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hmm,... bei mir war sie nicht da. Bin jetzt allerdings fündig geworden und hab Version 0.74 drauf.
Allerdings gibt es da recht viele Einstellungen mit denen ich wenig anfangen kann.
1 Frage: Wie kann man BLN aktivieren oder braucht man hier wieder die App BLN?
2. Frage: Wo kann ich erkennen, dass Deep Idel funktioniert... bzw. TOP=OFF, da ja nun die Voraussetzungen (BT "disable") erfüllt sind.
Darüber hinaus habe ich bei Governor "Conservativ" hinterlegt + Set CPUTakt auf 100mhz wenn GPU ungenutzt, weil mir eine lange Akkulaufzeit wichtig ist.
Welchen Einstellungen sind noch sinnvoll?
 
Vielleicht wurde sie bei den neuen Versionen heraus genommen.
Für BLN reicht das einschalten, die BLN-App hat vermutlich weitere Einstellungsmöglichkeiten, hab sie aber noch nie benutzt.
Ich benutze noch Semaphote Auto Brightness auf normal, Low Memory Killer auf BigMem und Touchscreen auf Sensitive.
Für die Deep Idle Kontrolle schau ich ab und an in CPU Spy.
Den BT aus Button habe ich allerdings auch noch nie benutzt und es funktioniert trotzdem, zumindest bei mir.
 
Also um Top=OFF zu kontolieren solltest du dir NSTOOLS laden, da kannst du das über prüfen. du musst aber in der kern app deep idle status ein haken machen. Und die V 0.74 ist normal das ist die Version von der apk, nicht vom Kern. Die Kern Version steht in klein da drunter. Wichtig ist auch noch zu sagen das wenn du hotspot machen willst, dann must du in der Semaphore app "Netfilter" Aktivieren. Auch wenn man eine Firewall installieren willst.

Gruss Jobbe
 
Funtioniert Ns-Tools zusammen mit Sema?
Ich dachte immer das beißt sich mit der Sema App, deshalb habe ich es noch nie benutzt mit Sema.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
also mann sollte nicht unbedingt sachen in NSTOOLS umstellen, die man bei sema eingestellt hat. aber die meisten sachen sind bei NSTOOLS garnicht aufgelistet wenn das nicht geht. ich nutze das auch nur um deep idle aus zu lesen.

Gruss Jobbe
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Dann ist das ja perfekt, ich habe es eben auch wieder aktiviert, Danke Dir.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Test Version 1.0.1s - steht in Post 1 zum Download bereit!

New test version 1.0.1s (works on memory patched ROMs)
- updated SIO scheduler
- touch wake fix (from Ezekeel)
- touch wake fix enable again when proximity off (now should work always)
- cpufreq upstream fix
- cpufreq fix when max 800MHz (thanks to Mialwe, thanks to DerTeufel who pointed this out)
- cpufreq driver max freq to 800MHz when screen off
- ondemand sampling rate to 20000
- ondemand io_busy back to 0


md5sum: bc824c8e0a5d5ca6f39a4a32dbbd1c63
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
In Post 1 zum Download bereit!

Change log


1.1.1 (28/04/2012)
- upstream updates
- updated initramfs
- Ondemand: smooth_ui tuner, CPU freq goes to max when touch the screen. Also sampling_down_momentum goes to max when touch the screen. (disabled by default, select from Semaphore app->Governors)
- Ondemand: bug fix sampling_down_max_momentum
- updated SIO scheduler
- touch wake fixes (from Ezekeel)
- touch wake fix enable again when proximity off (now should work always)
- cpufreq upstream fix
- cpufreq fix when max 800MHz (thanks to Mialwe, thanks to DerTeufel who pointed this out)
- cpufreq driver max freq to 800MHz when screen off
- ondemand sampling rate to 20000
- ondemand io_busy back to 0

Variations:
Normal versions (for CM9 or ROMs without hugemem configuration)
1.1.1
- 374.2MB
1.1.1bm
- 386.4
- breaks 720p video recording

For Slim ROM or patched ROMs with hugemem configuration
1.1.1s
- 387.2
1.1.1sbm
- 399.4
- breaks 720p video recording
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.207
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten