[KERNEL] Semaphore ICS 1.2.6 (19/06/2012)

Warum schmiert das SGS mit Semaphore+ 1,2 Ghz eigentlich immer ab ?
Ohne Probleme läuft er nur mit 1Ghz oder 1,1 GHz, wie kommt das ?
 
Ich habe den Eindruck, dass Version 1.2 unter Infinitum LBR 1.1.1 massiv am Akku saugt. Kann das jemand bestätigen? Habe schon Govenor geändert, hat aber nix gebracht. Bin jetzt von meinem geliebten Semaphore zu Midnight gewechselt.
 
Ich hab bei der 1.2 Version auch das Problem, dass vorgenommene Einstellungen in der semaphore app nicht übernommen werden. Hab auch schon mehrmals neu geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht mit dem Sema alles perfekt, auch der Akku-Verbrauch ist super.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe machst Du die Einstellungen mit Rom-Control und möchtest dass sie übernommen werden, ich glaube so geht es nicht, ich habe alles in der Sema-App eingestellt und bei mir geht alles und bleibt auch da.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Jupp68 schrieb:
Bei mir geht mit dem Sema alles perfekt, auch der Akku-Verbrauch ist super.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe machst Du die Einstellungen mit Rom-Control und möchtest dass sie übernommen werden, ich glaube so geht es nicht, ich habe alles in der Sema-App eingestellt und bei mir geht alles und bleibt auch da.


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht ob du mich meinst, aber ich habe ganz klar geschrieben, dass ich es in der semaphore app einstelle...
 
Das kann man so oder so lesen, aber egal, dann weis ich es auch nicht.
 
Neue version ist online:

1.2.2 (01/06/2012)

- Bootloop detection (if no normal boot is detected the phone will be forced to recovery in next boot) *

- bugfix: enabling Wi-Fi hotspot twice (copy the new netfilter script in order this to work by disabling and then enabling again netfilter in Semaphore app)

- creation of /system/lib/modules if does not exist

- removed LMK scripts

- fix some typos in script description (thanks to cdmackay, HiKsFiles)



* It doesn't mean that this will necessarily resolve the known bootloop issue, but it may help on bootloops because of bad OC/UV etc.

Hier geht's zum Download

Gruss Jobbe
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
@mercury, ich habe eben festgestellt das bei mir die Einstellungen, zumindest was den Speicher betrifft, auch nicht da sind.
Wenn es Nachts aus ist muss ich nach dem normalen Starten erst einen Reboot machen dass ich bm habe, betrifft wahrscheinlich auch den Rest der Einstellungen.
Du hattest also recht, ich teste jetzt mal eine ältere bm Variante, wenn es da nicht ist liegt es an den neuen Versionen.

PS: Zur Info, der 1.1.1bm funktioniert ohne Probleme und behält seine Einstellungen. Das Problem scheint bei den Versionen ab 1.2.0 zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mercury
Eingangspost Aktualisiert!
 
ZUR KENNTNIS: Da Qasim langsam ins S3 Forum wechselt, werde ich diesen Thread übernehmen.
 
Hallo,

ich habe die ersten beiden Beiträge überschrieben und einen zusätzlichen Reservebeitrag erzeugt.

Viel Spaß.
 
Hey

ich habe den Kernel wegen der Bootloop Detection gewählt. Mein i9000 kommt leider sonst mit keinen anderen ics kernel klar.

Mit dem Semaphore laufe ich seit Samstag jedoch recht gut. Ich hing zwar einmal in einen Bootloop fest, kam allerdings dann wieder in die cwm. Hab dort nen dalvik cache gewiped und konnte dann wieder normal starten. Seither läufts und ich bin sehr froh, dass es noch Leute gibt, die versuchen, den Leuten zu helfen, welche ein bockiges i9000 haben :D

Danke!

Ich würde gerne den dev helfen, indem ich logs schicke wenn es mal wieder hängt. Kann mir dazu einer paar infos geben?

Übrigens geht bei mir kein BLN, gibt es irgendwo noch eine Einstellung ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz NS Tools
 
  • Danke
Reaktionen: m1ch4
Bln app. Das ist besser als nstools
 
JobbeDeluxe schrieb:
Bln app. Das ist besser als nstools

für die BLN App musste es aber erst aktiviert sein. War es aber nicht und deswegen bekam ich immer die Meldung, dass BLN nicht funktioniert.

Dank NSTools habe ich es aktivieren können und jetz funzt alles so wie es soll :)

Und noch immer ohne Bootloop *toi toi toi* :cool2:


edit: sehe grade, dass die BLN App immer noch nicht funktioniert, es kommt "Diese Liblights unterstützt kein BLN"

aber ist auch nicht wichtig, da es ja mit NSTools geklappt hat :)
 
Hey Leute,

für die, die es interessiert:

Ich habe soeben meinen zweiten Bootloop überstanden.
Leider komme ich, so wie es der dev will, nicht nach einen BL automatisch ins recovery. Wenn ich allerdings den Akku für ein, zwei Minuten entferne und dann gleich die 3TastenKombi verwende, erscheint die cwm. Von da an kann ich dann ganz normal ins System booten.

Würde den dev gerne darüber informieren, allerdings fehlen mir die Posts um bei xda in den thread zu schreiben und außerdem isnt my english the yellow of the egg :lol:



edit:

So Bootloop #2 am heutigen Tag ging nicht so gut aus.
Musste den Kernel per Odin nochma drauf hauen, da ich trotz akku raus und allen kleinen Tricks nicht in die cwm kam. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Test Semaphore ICS 1.2.3(s) und 1.2.4(s) - stehen in Post 1 zum Download bereit.

PS: Leider kann ich zurzeit den Titel nicht anpassen (evtl. aufgrund Besitzerwechsel)
 
Hab gerade mal den Kernel mit Linaro getestet und bin enttäuscht. Mit dem Teufel Kernel (ohne OC) hab ich deutlich mehr Leistung als mit dem 1.2.4s.
Z.B. bei Linpack (purer CPU-Bench) Teufel durchschnittlich ca.15MFlops
1.2.4s durschnittlich ca. 13 MFlops.
Temple Run hängt gefühlt auch viel öfter....
edit:
Ich muss mich mal korrigieren:
Nach einer kurzen weile hat sich die Leistung anscheinend doch gesteigert....
Linpack an die 17 MFlops und Temple Run so weit ich getestet habe komplett ruckelfrei...
edit2:
Jetzt sogar knapp 18MFlops

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
xHCx schrieb:
PS: Leider kann ich zurzeit den Titel nicht anpassen (evtl. aufgrund Besitzerwechsel)[/B][/COLOR]

Du musst dafür einen Moderator anschreiben z.b. frank m. Man selber kann keinen thread Titel ändern mir die mods können das.

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.913
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Muppi
Antworten
16
Aufrufe
5.210
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten