Sammelthread zum Kernel SpeedMod Froyo [z.B. K13]

wenn du die einstellungen sprich zu ext4 convertiert und die tweaks eingestellt hast, sollte es doch gut laufen. du kannst dir ja natürlich jetzt noch irgendwelche roms hochmachen.und mit dem display hat randall flagg ja was geschrieben. ein post über deinen
 
ja aber welche roms denn ich möchte das teil tunen :)
ist doch dazu da bei so einen offenen system muss man rumspielen ganz einfach.
 
Was ist das derzeit angesagteste....
 
Ich fand immer das Doc Rom sehr gut! Absolut stabil und flüssig!
Man kann sich das Rom im Kitchen selbst erstellen.
Hier geht es zum Generator:
Galaxy S Generator @ DocKitchen
Da kann man sich alles nach seinen Wünschen gestalten. Von den Apps,über die Kernel (empfehle Hardcore),über die Sounds usw.
Ist wirklich eine coole Sache! Die Themes kann man auch wählen aber da würde ich lieber hier gucken,im Themes Bereich. Die Themes von Scheich und Boogieman sehen einfach genialer aus!
Dann wären da noch Darkys Rom,welches auch beliebt ist und das Rom von Hamster.

Der CWM bringt Dir überhaupt keine Nachteile! Weiß nicht wo Du das gehört hast? Würde mich interessieren welche das sein sollen?
Im Gegenteil,er hat nur Vorteile.
Nämlich das man alles mögliche driekt über das Handy flashen kann.
Er ist auch Vorraussetzung um die Themes aufzuspielen usw.
Auch Kernel,andere Roms etc. kann man damit aufspielen.
Man braucht nur die jeweilige Datei auf die interne SD zu legen (kein Ordner,einfach irgendwo hin) und dann in das Recovery:
Install.zip from SD>Choose.zip>Datei auswählen und fertig.
Der CWM ist echt genial!
Außerdem kannst über den Kernel ein (Nandroid-) Backup erstellen.Ein wirklich komplettes Abbild des Systems. Der speichert alles: Apps und deren Einstellungen,INetseiten+PW und und und!
Dagegen sind solche Programme wie Titanium oder My Backup absoluter Mist.
Sollte mal irgendwas schief gehen,kannst Du einfach das Backup wieder einstellen.
Ein Nachteil fällt mir nicht ein!!
Nur eines muss man beachten: Wenn Du den Lagfix und Tweaks aktivierst,was ich empfehle,dann musst Du das System wieder auf RFS umstellen,bevor Du eine neue Firmware flasht!
Sonst kann eigentlich nicht viel passiern.Habe den Kernel Monate laufen gehabt,ohne Probleme! Viel Spaß damit! :)

Edit: Root ist ebenfalls dabei: Einfach im Recovery "Install Superuser" wählen. Busybox,SU-App..alles dabei!

Hier noch ein Thread mit Erfahrungen,vielleicht hilft das:
https://www.android-hilfe.de/forum/...fahrungen-von-roms-themes-der-user.61914.html

Wenn Du ein Theme aufspielen möchtes ist ein Rom fast unerläßlich! Die meisten laufen nur mit deodexten Firmwares. Die Roms sind das alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Anleitung von kollos wurde glaube ich bussybox aktiviert oder täuschen ich.mich da. Erstellt er da automatisch ein Backup bei der Installation. Weil ich hatte alles mit ja bestatigt das wars auch.
Welche einstellungen sollte man bei dokitchen nehmen.
Verliert man damit die imei nr. usw...
Was benutzt ihr gerade an Roms......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht das nicht im Thread den ich verlinkt habe?:bored:
Und gesagt habe ich auch was dazu.
Nur lesen musst noch selber.
Die meisten hier sind eh schon auf 2.3.3 und da sieht die Sache wieder anders aus.

Edit: Und was ist an einer Busybox schlecht?
 
da könnte ich ja gleich auf 2.3.3 oder oder muss ich da jetzt was beachten..... Ich weisssssss ich nerv ein bischen sorry deswegen. Aber ohne euch erfahrenen User hätten wir hier als nobs gar kein plan .

Will den keiner mehr von euch Helfen ..... Habs wahrscheinlich verschie**** hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe gar nicht was Du jammerSt?! Du fragst mach den angesagten Roms. Antwort hast bekommen, obwohl man das pauschal nicht sagen kann. Jeder hat andere Vorlieben. Und vom Flash auf Gingerbread war doch nicht die Rede. Alle Threads die wir verlinkt haben, beziehen sich auf FroYO. Bei der. 2.3 gibt es andere. Also das keiner hilft ist ka nicht richtig!
Ich bevorzuge Doc, der Nächste Darkyoder Hamster.
Was möchtest Du? Das ich z. B. sage: Du musst jetzt Rom xy nehmen ?

Getalptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Verstehe gar nicht was Du jammerSt?! Du fragst mach den angesagten Roms. Antwort hast bekommen, obwohl man das pauschal nicht sagen kann. Jeder hat andere Vorlieben. Und vom Flash auf Gingerbread war doch nicht die Rede. Alle Threads die wir verlinkt haben, beziehen sich auf FroYO. Bei der. 2.3 gibt es andere. Also das keiner hilft ist ka nicht richtig!
Ich bevorzuge Doc, der Nächste Darkyoder Hamster.
Was möchtest Du? Das ich z. B. sage: Du musst jetzt Rom xy nehmen ?

Getalptalkt von unterwegs[/quote

Also wen es nun möglich ist direkt auf 2.3 zugehen mit speede und cwm dann bevorzuge ich natürlich diese aktullere 2.3. Das wars auch schon mehr gibt es nun nicht zusagen . Das ihr hier gleich sauer aufstosst verstehe ich nicht. Aber nun ja werde mir die 2.3. Draufhauen . Und ich jammer nicht. Bringt ja nix. Trotzdem vielen dank und für eure mühen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur funktioniert der Kernel nich auf der 2.3.3
Da gibt es einen neuen Kernel von Hardcore,der aber kein CWM usw. hat.
Dafür brauchst Du dann CF Root da hast Du,wie der Name schon sagt Root und der CWM ist auch gleich dabei.
Es gibt dann eine App die Dich direkt in den CWM bring und eine App die ext4 dabei hat.
Wenn Du diesen Kernel auf 2.3.2 flasht,bekommst Du Probleme!

Guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html
 
@Adlerauge: Ich rate dir wirklich ein wenig Zeit in das Forum zu investieren und dich hier erst einmal gründlich einlesen solltest. Das meine ich nun wirklich nicht böse,aber du stellst viele Fragen,welche schon sehr sehr oft gestellt wurden und zeigen,dass es dir doch noch an einigen Grundkenntnissen fehlt :) Und hör auf herumzuweinen und in Selbstmitleid zu versinken,wenn dir einmal jemand nicht sofort antwortet. Jeder hier betreibt dies nur als Hobby und hat nebenbei auch noch eine Familie,Beruf etc und somit nicht immer Zeit,dir sogleich zu antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
hallo leute, ich hab da mal ne ganz blöde frage...
sorry vielleicht habe ich das überlesen aber könnte mir jemand ne anleitung geben wie ich beim: 2.6.32.9 hardcore@speedmod-k13c-500hz#24 die lagfix deaktiviere muss ich das überhaupt wenn ich wieder flashe ?
 
starte dein handy in den recovery modus, da steht dann alles....
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
ja ja... ich weiss nur ich weis nicht ob bzw wie ich die lagfix letztendlich deaktiviere... oder ob die deaktiviert werden müssen für den fall das ich die neue FW flashe... sorry hab erst 2 mal geflasht :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay, Du bist zwar nicht lange dabei und hast noch nicht so oft geflasht ABER:
ALLE Deine Fragen sind hier schon behandelt worden. Bitte suchen und lesen und dann weiter viel Spaß hier im Forum! :biggrin:
 
In die recovery gehen, speedmod ulk features, lagfix options, disable lagfix. Dateisystem sollte dann RFS sein.
 
Hallo,
ich habe gestern mein SGS auf 2.2.1 gebracht und wollte jetzt noch einen anderen Kernel draufmachen, lese aber überall, daß der Kernel nur für 2.2er Versionen ist...
Der 3 TastenFix von Donald, funktioniert der auch mit 2.2.1...
habs grade mehrmals versucht, hat aber nicht geklappt...
Oder gehen diese beiden Flashes nur für 2.2??
Hatte vorher XXJPP, jetzt die XXJPY, falls das wichtig ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.909
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.388
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.827
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten