Verbraucht der Devil Kernel mehr Strom als andere?

So. Nu ist er leer. Grad beim Abload ist er auf 3% runter:


Für einen 3500mAh Akku nicht wirklich ein gutes Ergebnis. Dabei habe ich zwischenzeitlich auch den CPU Takt von 800/1400 auf 400/1000 verringert.

Na gut. Nächste Akku Runde :)
Jetzt aktivier ich noch Deep Idle.
 
Mit meinem 2 Jahre altem Original Akku kam ich auch nur auf ca. 18 Stunden Nutzung.
Habe mir nun für 12€ einen 1800 mAh Akku zugelegt und komme nun auf 2 1/2 Tage Nutzung. WLAN ist dabei dauerhaft an (auch nachts), Stündliche E-Mail und Wetter Abfrage, viel WhatsApp, ab und zu mal ein Telefonat, 1-2 Stunden Musik und ab und an eine kurze Zockerrunde ;)
 
Du hast den Thread nur überflogen :)
Sonst hättest du gelesen das ich einen neuen Akku mit 3500mAh drin habe.


Besteht noch die Möglichkeit das der neue Akku nix taugt. Der war auch recht günstig.
Aber erst mal einen brauchbaren Akku eines Drittanbieters finden ... nicht ganz so einfach.
Irgendwo meckert immer einer in den Erfahrungsberichten zu den Ersatzakkus :)
 
So hab jetzt mal meine akkulaufzeit (1800mah) mit dem Devil Kernel ermittelt, 3 Tage bei 1,5h Displaylaufzeit. Normal komm ich auf 2 tage bei normaler Nutzung (Da läuft das Display dann auch länger :) ).
UMTS immer an und nachts Flugmodus.

 
Heftig.

Das ist das beste Ergebniss das ich bis jetzt mit einem 3500mAh Akku zusammen bekommen habe:


Blöderweise habe ich ausgerechnet da vergessen vor dem Laden nen Screenshot zu machen.
Aber ich glaub es waren insgesamt nicht ganz 2 Tage.

Und nu aktuell komme ich grad mal auf das Ergebniss hier:


Beide Screens wurden da drunter erstellt:


Ich schätz ich muß mich damit abfinden das ich entweder einen Akku habe der Mist ist bzw. das mein Handy den Akku frisst. Oder es liegt an O2 und die Verbindung hier ist schlechter als ich denke weswegen das Handy mit höher Leistung senden muß.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.888
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
14
Aufrufe
3.393
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten