[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Ansonsten einfach mal in den Siyah-Thread schauen ;)

Die Settings haben nichts mit dem Fluxi zutun...


Übrigens, der Hotplug Governor bei meinem aktuellen "Testkernel" Siyah scheint besser zu sein als der pegasusq, zumindest für mich. Scheint irgendwie zuverlässiger den Deep Sleep aufzusuchen ^^

Hab das Handy nun gute 15 Std. an und 89% Akku. Hab nicht viel gemacht, nur ab und zu bei WhatsApp reingeschaut etc. Beim pegasusq hab ich 89% bei gleicher Nutzung schon nach 6-7 Std. erreicht ^^

Der Fluxi erreicht die gleichen Werte bei mir, ohne das ich da selber noch "nachtweaken" muss etc. Somit für mich immer noch 1. Wahl, der Fluxi ^^
 
Sehr softe Einstellungen entsprechen ziemlich genau dem Screen-Off Profil:

Minimum = 100MHz
freq_responsiveness = Minimum (also meist 100 oder 200)
freq_step = 20%
up_threshold = up_threshold_min_freq = 95%
sampling_rate = 200000

Wenn Ihr damit 2-5% spart, wäre das schon viel. Und natürlich nur, während der tatsächlichen Nutzung, wobei das Display 70-90% frisst. Und zum wiederholten mal, am Display könnt Ihr nichts ändern, außer es dunkler einzustellen. Dafür geht 1. das knackige Gefühl verloren und 2. seht Ihr nicht mehr viel.

Selbst 10% Unterschied merkt kein Mensch, weil das Nutzerverhalten so extrem variiert. Alles über 10% entspricht einer versauten Installation mit tonnenweise Push-Diensten, x Apps, die nach hause telefonieren, einem schlechten (meist Windows) WLAN-Netzwerk bzw. Mobilfunknetz etc. pp.

Wird irgendjemand dies irgendwann einmal glauben? Genauso wie die Mär vom Vorteil von 200MHz ggü. 100MHz. Das stimmt nur isoliert, während die CPU tatsächlich aktiv ist. Was sie aber nicht ist, weil sie wartet, wartet und nochmals wartet, dass etwas passiert. Ich meine, AndreiLux wäre derselben Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: r4b4zz, HaPe1968, Stoecki und 4 andere
fluxi schrieb:
..........

Wird irgendjemand dies irgendwann einmal glauben? Genauso wie die Mär vom Vorteil von 200MHz ggü. 100MHz. Das stimmt nur isoliert, während die CPU tatsächlich aktiv ist. Was sie aber nicht ist, weil sie wartet, wartet und nochmals wartet, dass etwas passiert. Ich meine, AndreiLux wäre derselben Meinung.

jo isch glaub es... mehr als einmal in verschiedenen threads gelesen !

aber ihre erfahrungen müssen alle machen :laugh:
 
Fluxi schreibt mir aus der Seele, wenn er "...knackiges Display...." sagt! Ich habe im xxTweaker die Helligkeit auf +25! hoch geregelt, weil das Display sooooo geil ist. Wenn's zu dunkel eingestellt ist, ist das wie "Perlen vor die Säue werfen" - oder so, als würde man Porsche mit angezogener Handbremse fahren, weil es sonst zu schnell wird :)
SOOOOO, jetzt aber wieder zum Thema - wo waren wir nochmal?
 
Gamma +25?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Glaube ja, er meint die gamma...:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jop - bei Helligkeit/Gamma. Möglich ist bis +50
 
Stimmt, da steht ja sogar Helligkeit. :D

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ja hab ich auch auf +20 stehen und dann die Helligkeit bei 30, meines Erachtens nach die beste Einstellung. Aber wenn man einen Film schaut mit dem Handy ists schon ziemlich belastend. Ich meine auch das es pixelig wird wenn man dunkle Fotos anschaut.
 
Weiss zufällig jemand was led_wake_lock sein könnte? Wird mir in BBS angezeigt... hab kein Problem mit dem Akku steht bei mir halt an erster Stelle in BBS

Gesendet mit dem Senden Button
 
ja das ist der BLN wakelock
 
NoNickFound schrieb:
Ja hab ich auch auf +20 stehen und dann die Helligkeit bei 30, meines Erachtens nach die beste Einstellung. Aber wenn man einen Film schaut mit dem Handy ists schon ziemlich belastend. Ich meine auch das es pixelig wird wenn man dunkle Fotos anschaut.
Bildschirm ist bei mir auf Automatische Helligkeit... Sehr schade, dass bei den ICS-Roms der Standard sooooo dunkel ist - liegt doch an der Rom, oder ist der Kernel dafür zuständig? Wenn's an der Rom liegt, ist es ja total illegal, hier darüber zu reden :D:D:D:D
 
Ja pass bloß auf das ist schon off topic!
Automatische Helligkeitsregelung kannst du in den Einstellungen nachstellen nach deinen Bedürfnissen.
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
Auto Helligkeit ist Kernel Ding. Meine Vermutung.

Aber in den Betreffenden Libs für Auto Helligkeit ist von Samsung ein Bug drin, weshalb diese unter AOSP so mies ist. Habe ich so verstanden.
 
Nein ist sie nicht. Schwellenwerte und Stufen sind unter "Bildschirm" alle einstellbar sowie diverse andere Parameter.
 
Was ist nicht?
Die Auto Helligkeit ist nicht verbugt?
Ist sie, findest du bei XDA.

Was ich meinte, das die Auto Helligkeit zu spät anfängt und zu dunkel ist. Klar kann man das im ROM tweaken. Wie gesagt die entsprechenden Libs haben einen Bug Seitens Samsung. Bin mir nur nicht mehr sicher ob der Kernel diese stellt oder das ROM.
 
Der Kernel hat mit der Steuerung der automatischen Helligkeit nichts zu tuen mein ich. Die Rom ists die in einstellbaren Intervallen den Sensor abtastet und die Helligkeit entsprechend neu setzt. Diverse Einstellmöglichkeiten dazu gibts unter CM9 wie auch unter CM7 unter "Display".

Wegen den Bugs kann ich keine Aussage treffen, ich nutze weder automatische Helligkeit noch Stockroms.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
Wenn was verbugt ist, DANN definitiv die Autohelligkeit! Ich regel sie fast komplett hoch um draussen überhaupt was zu sehen...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die manuelle Regelung hatte ich echt keinen Bock mehr und bin froh, dass sich das über xxTweaker und Auto-Einstllung ganz gut regeln läßt. Mit den Einstellungen im Rom-Menü komm ich irgendwie überhaupt nicht klar, da ändert sich bei mir so gut wie nix, wenn der Auto-Modus angeschaltet ist. Ich werde mich an entsprechender Stelle mal schlau machen müssen und irgendwo ein Tutorial suchen - bestimmt sitzt das größte Problem mal wieder VOR dem Bildschirm...
 
Fluxi mit dem neuen Tweaker geht alles.

presented by Galaxy S II
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
99.229
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.794
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten