[AOSP-KERNEL][KK][LP][CWM/TWRP] *15.03.15* AOSP-Kernel von Gustavo_s [SYNAPSE]

Hallo, eine Frage hätte ich dann doch noch:

Hatte gestern den hier geflasht:

cm-11-kernel-07-12-CWM.zip

Funktioniert alles tadellos :)

Jetzt hab ich noch jene gefunden:
cm-11-kernel-07-12-TWRP.zip

Ist in der Datei TWRP mit drinne, oder bedeutet das nur das man jene Datei über TWRP nur flashen kann?

Benutze z.Z die KitkatCWM von infectet (finde aber TWRP allgemein besser) und habe dann den 1.Kernel von o.g. geflasht.

Mir erschließt sich nur nicht, ob in Gustavo´s Kernel die Recovery/TWRP mit drinne ist oder ich seperat die flashen muss (beim SGS+ waren Recovery und Kernel immer getrennt) :)


EDIT:

Antwort unter
https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s2.259/twrp-recovery-fuer-s2.441357.html

gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel cm-11-kernel-07-12-CWM.zip geht mit der heutigen Nightly von LINARO/SABERMOD nicht mehr!Zeigt eine 4 stellige Prozent Zahl an!
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Hier die neuen Kernel von 18.12.2013:
http://d-h.st/users/gustavo_s/?fld_id=28727#files

Change Log:
- Updated cm11 initramfs
- Fixed cm11 battery % bug
- Updated omni initramfs
- Enabled zram
- Enabled swap
- Massive clean up to zzmoove governor
- Removed vm tweaks, this tweak is ancient, from old mcm kernel, its not doing any good anymore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leechseed, Pr0TuRk38 und mecss
Opener + Links aktualisiert.
Zudem ist ein Kernel Wipe Script von Gustavo_s aufgetaucht. Dieser ist ebenfalls im Opener zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed, Bitman, B1ue und eine weitere Person
Hallo
Habe folgendes Problem.
Habe die Carbon 4.4.2 AOSP drauf (Stand 17.12.2013) dazu den Gustavo_s Kernel vom 18.12.2013. Der Akku ist 100% aufgeladen( wird angezeigt wenn das Telefon aus ist) allerdings wenn ich boote zeigt mir die ROM an das der Akku bei 1% ist!
Was kann ich tun?
Danke

Edit: Hab die Rom nochmal geflashed und nun stimmen die Akku angaben wieder. Jemand das gleiche Problem mit dem Kernel von Gustavo_s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Habe auch die Carbon und bei mir zeigt die Akkuanzeige trotz fast vollem Akku nur 1% an mit dem Gustavo Kernel.
Mit dem Standardkernel tritt dies nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B1ue, turls und Pr0TuRk38
HI!

Ich nutze JellyBam 4.4.2 und die läuft mit dem cm 11. Aber hier wird ja noch ein extra KitKat angeboten,wozu ist der?

Und ich suche ein aktuelles KernelWipe Script. Ich habe eins vom Juni (GS2)

MFG :)
 
Akku Anzeige soll nun für CM & Co. gefixt sein, im Build vom 19/12.
 
Akkusanzeige ist gefixt. :thumbup:
Hab ihn seit heute Nacht drauf und aktuell keine Probleme, hab aber auch geschlafen und meine Handy in Ruhe gelassen. :D
 
Mit der heutigen Nightly von Infected läuft auch der neue Kernel für die CM 11 astrein:tongue:
 
Carbon + 19.12 Gustavo läuft klasse :thumbsup:
Insbesondere der DeepSleep ist lobenswert.
 
Mit CM 10.1.3 funktionierte BLN wunderbar, habe dann mit dem nuke Script alles gewiped und Pound Rom (CM11) installiert. Egal mit welchem Kernel, BLN funktioniert nicht, obwohl in Stweaks Alles richtig bzw. wie bei 10.1.3 eingestellt ist.
Habe den Standart Kernel der Rom durch Gustavo ersetzt, keine Besserung. Wenn ich mit "test bln" in Stweaks teste geht es, bei eingehender sms oder anderer Benachrichtigung jedoch nicht. Hat jemand bei CM 11 bln zum laufen bekommen, wenn ja mit welcher Rom und Kernel?
 
Ich installiere jeden Tag eine Nightly auf mein S2.Und da kann es dann mal passieren,dass der Gustavo Kernel nicht geht.Weil sich der Kernel code in der Rom verändert hat und Gustavo dann nicht mit der Anpassung hinterher kommt!Aber meistens wird dann sehr schnell ein Update des Gustavo Kernels nachgeschoben:)

Man sollte den Link hier immer gut in Auge behalten:

[KERNEL][19/12]Kernel for CM11/Omni 4.4/Slimkat with stweaks support - xda-developers

Dann ist man immer auf der sicheren Seite!Natürlich kann man auch den Stock Kernel verwenden!Der auch sehr gut und vor allem zuverlässig arbeitet!Aber wer schon mal den Gustavo Kernel hatte,der will dann auch keinen anderen mehr installieren!So ist es auf jeden Fall bei mir!

Gruss
 
Läuft der Kernel auch unter der Slim Saber 4.4.2?
 
Sollte funktionieren. Jedoch musst du die SlimKat Version verwenden. (Zuvor BackUp)
 
Mode2006 schrieb:
Mit der heutigen Nightly von Infected läuft auch der neue Kernel für die CM 11 astrein:tongue:

Welche Gapps muss ich denn für die Rom von Infected nehmen?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.944
chris1995
C
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.824
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.607
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten